Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Am schönen Bodensee...
Das musst Du wohl mit einem Urlaub verbinden... ;-)
 
Hallo
also fahrwerksmäßig ist der T6 mit dem T5 identisch. Naja ist ja nix Neues , daß der T6 ein T5.3 ist , aber jetzt haben wir es auch noch vom Bilstein Fahrwerkexperten hs-motorsport aus München quasi schwarz auf weiß bestätigt bekommen und diese Fotos bekommen.
Das heisst man muß betr. dem Thema Gewindefahrwerk VW T5/T6 kein neues Thema aufmachen, sondern kann sich die geballten, massigen Infos wie bisher hier rausholen:
http://tx-board.de/threads/welches-gewindefahrwerk-fuer-vw-t5-bilstein.63099/

293x2px.jpg
finde ich eine super höhe bei dem ! hat der noch distanzplatten drauf, dass die Räder so schön raus kommen?
 
Unser Cali Ocean muß mindestens 20 mm tiefer kommen um durch mein Praxisgaragentor zu passen. Da würde sich ein B14 gut machen, zumal die Fahreigenschaften wohl deutlich profitieren. Zusätzlich hätte ich aber gerne eine Auflastung auf ca. 3300-3400 kg, ich sehe allerdings nur Einzelachslasten vo/hi von 1710/1720 kg. Im Gutachten lese ich keine Gesamtlast. Woraus ergibt sich die mögliche max. Auflastung, braucht es da für den Cali ein separates Gutachten?
 
..und wäre das Multivan-Fahrwerk das richtige (47-196704) für das Auto aus meinem Profil?
 
Hallo Marbo
ja - das 47-196704 passt immer beim California.
Aber mit Auflastungen kenne ich mich nicht aus. Das Gutachten des B14 dient dafür, daß Du es bei deinem California eingetragen bekommst. Aber Auflastungen sind eine andere Baustelle.
Grüße
Stefan
 
Hallo
Im Anhang mein T6 mit Bilstein b14 GEWINDEFAHRWERK ;)

Da mir das Original sportfahrwek zu weich ist habe ich mich für ein Bilstein entschieden!

Hir noch ein paar Daten :
Alle Maße sind Mitte Radnabe zu Kotflügelunterkante!

Vorher mit Original sportfahrwerk
VA 42cm
HA 43cm

Nachher mit Bilstein B14
VA 37cm
HA 37cm

Restgewinde
VA 0.5cm
HA 1.5cm

IMG_5397.JPG
 
Respekt. Sehr geil. :D
Die Felgen waren auch auf meiner Wunschliste.
Gibt es mittlerweile ein Gutachten für den Bus oder sind das quasi die Räder, die für einen X3 oder X5 bestimmt waren?
 
Hallo!

Nein, kein Gutachten! Sind X5 Räder in 20 Zoll.

Wird eine Einzelabnahme beim TÜV
 
Welche Größe und ET haben die Räder?
 
10x20 ET 40

Der Radsatz ist für einen BMW X5 gedacht!
Reifen sind 275er drauf!
 
10x20 ET 40...
Da würden bei mir die Schiebetüren nicht mehr auf gehen. :confused:

Aber egal. Sieht richtig schön aus!!:D
 
Hmmmm, die Türen hinten waren noch nicht auf seit dem Umbau.....

Das werde ich morgen mal prüfen.....

:confused:
 
hallo Mike ! Wieviel beträgt die Tieferlegung jetzt ?

Mit freundlichen Grüßen

Hanschi
 
Hab ich nicht gemessen!
Einfach eingestellt, bis es mir gefallen hat!
:cool:
 
Ok danke dann muss ich probieren.
Aber Restgewinde ist noch bisschen vorhanden
? Oder anders geht es noch tiefer ?

Mfg Hanschi
 
Da ist noch genug vorhanden!

Ich gehe morgen nochmal ran, dann kann ich ggf weitere Bilder ( direkt vom Federbein) machen!

Will ggf vorne auch noch was tiefer
 
Zurück
Oben