T5.1 - Jemand im Umkreis Stuttgart mit Bilstein B14?

JDriver

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hi,
meine Frau und ich überlegen uns den Kauf eines T5.1. Wir sind einen 2018 T6 Multivan (2+2+3) kurz Probe gefahren und waren vom Wanken und Poltern des original T6 Fahrwerks überhaupt nicht angetan in Verbindung mit 50 tkm Laufleistung und fast 60.000€ passte dies für uns nicht wirklich zusammen. Der Wagen hatte das verstellbare 3 stufen Fahrwerk. Nur in Sport war es einigermaßen was die Wankbewegungen anging. Ein Poltern von der Vorderachse kam leider bei fast jeder kleinen Unebenheit, es war aber kein durchschlagen der Dämpfer. im Forum habe ich dazu gelesen das dies oft mit diesem Fahrwerk und den Serienquerlenkerlagern auftritt.

Nun ist unsere Überlegung einen T5 Multivan 7 Sitze (2+2+3) zu kaufen und diesen mit einem Bilstein B14, neuen Querlenkerlagern und ggf verstärkten Stabilisatoren auszustatten wodurch dieser dann Preis Leistung und Fahrbarkeit vereinen könnte.

Nun stehen die Ziel T5 leider alle sehr weit weg und sind Serie, wir gehen hier einfach davon aus das diese ähnlich vom Fahrwerk sind.


Gibt es hier jemand mit einem T5 mit B14 Fahrwerk ( Motorisierung eigentlich egal) und ggf. breiteren Felgen und Reifen im Umkreis Stuttgart (+100 km) wo man sich den Unterschied einmal ansehen und erfahren (Beifahrer) könnte ?

Danke
 
Hallo, frag mal bei Riess und Lang in Waiblingen / Hegnach an, einer der Chefs hat einen T6 mit glaub diesem Fahrwerk. Da kann man Probe fahren.
 
Hallo Jdriver,
Ich wohne zwar nicht in der Nähe, möchte dir trotzdem „helfen“
Bis vor kurzem hatte ich einen T5 Sport Edition der ab Werk ca 20 tiefer ist.
Jetzt fahre ich einen T6 Kombi. Ich habe im Januar das B14 Komfort eingebaut mit 45mm Tieferlegerung.
Komfort war mir wichtig bei der Auswahl eines neuen Fahrwerks.
Das B 14 ist sehr komfortabel, kein Poltern oder Wanken . Gefühlt sogar besser als das vom T5 Sport Edition.
Der Standard XC60 meiner Frau ist härter abgestimmt.
Ich kann das Bilstein nur empfehlen.

Gruß
 
Zurück
Oben