Welches Fahrwerk fürn leeren Kasten Tief mit 20 Zöller

franzl_4

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Grüß Euch.
Bin neu hier im Forum🙋🏻‍♂️

Vorab: nach etlichen Stunden Recherche hab ich eigentlich nichts passendes gefunden, deshalb hab ich ein neues Thema eröffnet.

Also mein T5.2 Kasten, kurzer Radstand, frontler, achslasten 1550/1550kg hat vor 20k km ein Bilstein B14 von mir bekommen, soweit auch zufrieden mit den originalen 16er stahlfelgen.

Da ich jetzt aber auf 20x8,5 et45 mit 245/40 umbauen werde, hab ich die starke befürchtung, dass das Ding richtig hart wird, da es mit den 16er eigentlich von der härte her gut gepasst hat und ich eigentlich die meiste Zeit fast leer unterwegs bin.

Momente bin ich Radmitte-Kotflügel ca. 38cm gefahren mit 5mm Restgewinde und was mich etwas am Bilstein b14 gestört hat, war dass ich vorne nur mehr ca 2,5cm Resteinfederweg hatte.

Nun bin ich am Überlegen auf welches Fahrwerk ich umsteigen sollte... damit ich runter komme auf ca 35cm, etwas restfederweg noch habe und das Ding nicht komplet hart wird, wegen dem geringen Eigengewicht.
Möcht halt so viel Komfort haben wie möglich da ich doch viel Langstrecke fahre.

Meine Überlegungen schwanken nun zwischen Gepfeffert v3(da hab ich gehört habe dass die vorderen dämpfer nicht gekürzt sind...), H&R deep von K-custom, lowtec, bilstein ultralow und twin-project low

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ja jemand helfen 🙃
 
Melde dich für eine individuelle Beratung gerne mal bei DYNAMICAR in Schmallenberg.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-18 Uhr / Tel. 02972 960532
 
Zurück
Oben