Hallo, hat jemand einen Vergleich zwischen H&R DEEP und Bilstein Ultralow? Erfahrung, Unterschiede im Fahrverhalten?
Danke
MFG
Maik
 
Moinsen,

kannst du mal bisschen berichten dann bitte?
was fährst du momentan an Radmitte/ Kotflügel
Was geht laut gutachten?

MfG
Moin,
bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk, fährt sich angehnehm und der Bus wankt nicht mehr so in Kurven.
Aber hauptsächlich habe ich es wegen der Optik gemacht.

Aktuell fahre ich 365 VA und 355 HA

Theortisch könnte man es noch ein gutes Stück tiefer schrauben.

Grüße
Eddy
 
Wurde das Fahrwerk auch mit den Sommerrädern abgenommen, du wohnst ja auch noch in Hessen?
Bitte auch mal posten welche Reifengrößen auf den 20Zoll gefahren werden, und welche Stabis verbaut sind.
Und dann würde mich interessieren ob es in schnellen engen Kurven(quasi schnelles Ausweichen mit abrupten Spurwechsel) an den Vorderreifen schleift.

Danke schon mal vorab.
Hi,
das fahrwerk wurde mit den Sommerfelgen abgenommen.
Felgen MB KV4 9x20 et 42
Ist genau so eingetragen wie ich es aktuell fahre.
365 VA und 355 HA

Die Stabis sind noch die Originalen.
Bei schnellen engen Kurven schleift nichts, habe damit auch schon meinen Wohnwagen gezogen ( allerdings noch auf 17" Winterreifen ) , selbst das hat problemlos funktioniert.

Reifen sind aktuell 255/35/20

Grüße
 

Anhänge

  • T6.jpg
    T6.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 40
  • T6..jpg
    T6..jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 39
Dann vermute ich schon das du die verstärkten Stabis drin hast, andernfalls müsste das bei Elchtest ähnlichen Fahrmanövern schleifen.

Also muss ich mir vorn jetzt auch noch den dicken Stabi rein klemmen, und dann werde ich es noch mal mit den 255 ern auf 19Zoll versuchen.
 
Moin,

ich kann nächste Woche mal berichten, denn da kommt das Ultralow rein bei mir aber mit 18" und den 4Motion Buchsen gleich.

MfG
 
Moin,

so habe jetzt das Ultralow drin.
Habe vorne 360mm / Hinten 355mm
das einzige wo es schleift ist noch ein wenig im Innenradhaus fahre aber auch bloß 18" vorerst.
Habe den Originalen Stabi drin, habe bloß die 4Motion Buchsen an den Achsen eingebaut.
Muß Hinten aber noch bisschen hoch nun wegen AHK weil die keine 350mm bis zum Boden hat.

Sonst bin ich mega zufrieden und bin nun auf der suche nach 20" weiss bloß noch nicht wegen Reifen,
denn hab eigentlich keine lust auf 275 und auch nicht auf Ling Long.

MfG
 
Hey,

.... habe das UltraLow auch verbaut. Hatte das B14 bei mir vorab verbaut gehabt was mir aber nicht tief genug war! Vom Komfort fand ich das B14 etwas besser! (naja irgend einen tot muss man sterben) habe hinten die extra tiefen Federn verbaut weil ich bei meiner tiefe kein Restgewinde mehr hatte! Höhe jetzt vorne 340mm und hinten 335mm, Restgewinde V.u.H. ca 14mm verbaut sind noch die H&R Stabis die ich echt empfehlen kann! Felgen 9x20 et 45 mit einem Goodyear 255/35 20 100Y XL, hatte vorher den Haida montiert die aber nach 1.Jahr Schrott war! Werde jetzt noch die Powerflex-Buchsen vorne u. hinten verbauen weil man damit eine genauere Spur/Sturz einstellen kann.

gruss, Peter

4F9AFBB9-363F-40BE-B5EA-43D53BA8E7FD_1_201_a.jpeg2D46C71C-53EB-4820-A6DF-C553AF8F5FAB.jpegDE5E9431-57B1-46AF-B758-A81334C9D37E.jpeg8EC5E6A6-CD82-40F8-8E8A-7627C2278C60.jpeg
 
Hey,

.... habe das UltraLow auch verbaut. Hatte das B14 bei mir vorab verbaut gehabt was mir aber nicht tief genug war! Vom Komfort fand ich das B14 etwas besser! (naja irgend einen tot muss man sterben) habe hinten die extra tiefen Federn verbaut weil ich bei meiner tiefe kein Restgewinde mehr hatte! Höhe jetzt vorne 340mm und hinten 335mm, Restgewinde V.u.H. ca 14mm verbaut sind noch die H&R Stabis die ich echt empfehlen kann! Felgen 9x20 et 45 mit einem Goodyear 255/35 20 100Y XL, hatte vorher den Haida montiert die aber nach 1.Jahr Schrott war! Werde jetzt noch die Powerflex-Buchsen vorne u. hinten verbauen weil man damit eine genauere Spur/Sturz einstellen kann.

gruss, Peter

Anhang anzeigen 429307Anhang anzeigen 429308Anhang anzeigen 429309Anhang anzeigen 429310
aber das extratief was du ja dann hinten hast hat doch bloß eine Achlast von 1300kg.
Dann musst ja ordentlich abgelastet haben oder?


MfG
 
Also ich habe die Federn von Streetec hinten drin die haben 1730kg .....
Ja aber wenn du das Extratief Kaufst steht drin Ablasten. das Kuriose ist einfach nur das im Gutachten vom Extratief steht Ablasten im normalen nicht und beide haben aber die gleiche Kennzeichnung der Feder. hatte es mit meinem Prüfer mal genau verglichen.

Was hast du denn für achlasten? Sind das TEC felgen?
Gefällt mir sehr gut deine Kombi. Bin auch noch auf der suche nach 20"
 
Hi
Ich hätte noch 2 Sätze 20“ da
Porsche oder Borbet
 
Ok
Porsche ist die Farbe nich wälbar
 

Anhänge

  • IMG_4077.jpeg
    IMG_4077.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3657.jpeg
    IMG_3657.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 4
Tja dann habe ich wohl Glück gehabt bei der Eintragung!
Bei den Federn vorher stand er genau so wie jetzt da, ich hatte halt kein Restgewinde mehr was ich aber haben wollte .... also garnicht drauf geachtet weil sie halt die selbe Nr. haben!
Felgen sind mehrteilige Rial-Daytona, haben halt eine hohe Traglast von 880kg.
 
Zurück
Oben