Hi,
meine Frau und ich überlegen uns den Kauf eines T5.1. Wir sind einen 2018 T6 Multivan (2+2+3) kurz Probe gefahren und waren vom Wanken und Poltern des original T6 Fahrwerks überhaupt nicht angetan in Verbindung mit 50 tkm Laufleistung und fast 60.000€ passte dies für uns nicht wirklich zusammen. Der Wagen hatte das verstellbare 3 stufen Fahrwerk. Nur in Sport war es einigermaßen was die Wankbewegungen anging. Ein Poltern von der Vorderachse kam leider bei fast jeder kleinen Unebenheit, es war aber kein durchschlagen der Dämpfer. im Forum habe ich dazu gelesen das dies oft mit diesem Fahrwerk und den Serienquerlenkerlagern auftritt.
Nun ist unsere Überlegung einen T5 Multivan 7 Sitze (2+2+3) zu kaufen und diesen mit einem Bilstein B14, neuen Querlenkerlagern und ggf verstärkten Stabilisatoren auszustatten wodurch dieser dann Preis Leistung und Fahrbarkeit vereinen könnte.
Nun stehen die Ziel T5 leider alle sehr weit weg und sind Serie, wir gehen hier einfach davon aus das diese ähnlich vom Fahrwerk sind.
Gibt es hier jemand mit einem T5 mit B14 Fahrwerk ( Motorisierung eigentlich egal) und ggf. breiteren Felgen und Reifen im Umkreis Stuttgart (+100 km) wo man sich den Unterschied einmal ansehen und erfahren (Beifahrer) könnte ?
Danke
meine Frau und ich überlegen uns den Kauf eines T5.1. Wir sind einen 2018 T6 Multivan (2+2+3) kurz Probe gefahren und waren vom Wanken und Poltern des original T6 Fahrwerks überhaupt nicht angetan in Verbindung mit 50 tkm Laufleistung und fast 60.000€ passte dies für uns nicht wirklich zusammen. Der Wagen hatte das verstellbare 3 stufen Fahrwerk. Nur in Sport war es einigermaßen was die Wankbewegungen anging. Ein Poltern von der Vorderachse kam leider bei fast jeder kleinen Unebenheit, es war aber kein durchschlagen der Dämpfer. im Forum habe ich dazu gelesen das dies oft mit diesem Fahrwerk und den Serienquerlenkerlagern auftritt.
Nun ist unsere Überlegung einen T5 Multivan 7 Sitze (2+2+3) zu kaufen und diesen mit einem Bilstein B14, neuen Querlenkerlagern und ggf verstärkten Stabilisatoren auszustatten wodurch dieser dann Preis Leistung und Fahrbarkeit vereinen könnte.
Nun stehen die Ziel T5 leider alle sehr weit weg und sind Serie, wir gehen hier einfach davon aus das diese ähnlich vom Fahrwerk sind.
Gibt es hier jemand mit einem T5 mit B14 Fahrwerk ( Motorisierung eigentlich egal) und ggf. breiteren Felgen und Reifen im Umkreis Stuttgart (+100 km) wo man sich den Unterschied einmal ansehen und erfahren (Beifahrer) könnte ?
Danke