von Twin-Monotube Projekt, neues Twin-adjust-Projekt-TIEF Gewindefahrwerk

Hallo an alle
Seit ihr noch immer zufrieden mit dem Twin-Adjust Fahwerk ?
Will in meinen T6 auch eins verbauen und bis jetzt am überlegen was ich nehmen sollte.
Hab bis jetzt immer über Gepfeffert V3 oder das B14 nach gedacht und zum schluss auf das Twin-Adjust gestoßen. Es sollte halt auch nicht zu hart sein.
Wieso das V3 von Gepfeffert??? So extrem tief wie die gehen wird es nix ohne Arbeit an Karosserie oder dünnere Antriebswellen. Je tiefer um so härter und Du schreibst das es nicht so hart werden soll.
Meine Empfehlung
Twin-Adjust tief oder B14 Komfort tief.
Die kannst laut Gutachten bis 375mm Radmitte/Kotflügel eintragen.
Das reicht vollkommen.
 
Ok danke für deine Antwort.
So extrem tief willi ich auch nicht nur soll es hald schön stimmig mit den 18 Zöller aussehen.
Die Räder sollte man schon noch sehen und nicht im Radkasten verschwinden.
Hab hald schon viele negative sachen über Kw oder auch b14 gelesen darum grübel ich etwas.
 
Über KW negatives?Das V3 ist ein Top Fahrwerk womit der Bus sich auch mal rasant um die kurve Fahren lässt .Und absolut top auf BAB.Auch nicht zu hart,da jemand mal mitgefahren bei mir ist der ein b14 verbaut hat und über das kw überacht ist.Viele schreckt der Preis ab von ca.3000€ mit Einbau und Kalibrierung.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gepfeffert geht nur felgen mit grosser ET und die Koppelstangen müssen geändert werden.Ist schon sehr grenzwertig für Bus.
 
Hab hier irgendwie über alle der genannten Fahwerke gute und schlechte sachen gelesen.
Wie ist das von der härte Jürgen?
 
Wie soll ich dir das erklären,die Härte. Hatte nur jemanden mal mitgenommen der selber ein b14 verbaut hat und überrascht war wie angenehm das V3 ist.

Am besten ist es wirklich es mal probe zufahren.Was aber immer ein Problem ist meistens wegen Entfernung.

So ist eine Werkstatt in meiner Nähe wo der Besitzer T6mit HR fährt. Ist 1cm vorne tiefer als meiner aber viel härter.
 
Ich wollte selber gepfeffert einbauen,aber kw empfehlt es auch nicht.
 
Ja das ist ein Problem in der Nähe jemand zu finden der es hat.
Es sollte hald schon noch etwas Komfortabel bleiben für weite strecken.
Hast du über das Twin-Adjust auch schon was gehört?
 
Welchen grund nannte da Kw?
 
Auch nur das hier im Forum.Aber hier im Forum ist auch jemand der t6 fährt mit kwv3 eine eigene Werkstatt hat und seiner Kundschaft auch V3 empfehlt.
 
Welchen grund nannte da Kw?
Hatte mich mit einem Techniker bei Kw unterhalten.Das ein Dämpfer ja auch diverse Charaktereigenschaften hat,wie zum beispiel einen weg wo er am besten arbeitet und seine ganze Vielfalt nutzen kann und da ist gepfeffert aus dieser tolleranz raus,da zu tief.
Auch die vorgegebene kw höhe für Eintragung lässt sich noch tiefer schrauben,wo dann 1-2cm nix ausmacht.
 
Ah ok echt interessant.
Danke dir Jürgen für die Infos, werde dann noch überlege ob kw V3 oder das Twin Adjust.
 
@Generation.martin

Servus,
Ich könnte Dir eine Mitfahrt in einem T6 mit Twin Adjust Projekt Sensitiv Fahrwerk und 19" Rädern anbieten.
...in Ingolstadt!
 
Zurück
Oben