Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

War ja nicht böse gemeint, bzw. wollte ich noch einen lachsmiley dahintersetzen, aber habe das übers Handy nicht geschafft.
Ich habe bisher einigen T5/T6 diese Fahrwerk eingebaut. Und alle kamen eigentlich gleich tief runter. Der Verstellbereich müsste gleich sein,
falls ich mich täusche, bitte um korrektur, aber die Fahrzeuge, was wir gemacht haben, sind alle gleich tief.
 
Hallo Mehmet kein Thema alles gut. Seit 2011 gibt es hier einen Thread "Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein?" den ich aufmerksam verfolge. Seit November habe ich nun selbst ein B14 verbaut. Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Sommerbereifung. Dabei hat es mit die TN4 besonders angetan - war mir nur nicht sicher ob 20 oder 22 Zoll. Ich möchte halt so wenig Luft in den Radkästen wie möglich. Im besagten Forum wurde aber immer auf den vom TÜV vorgesehenen Verstellbereich hingewiesen, der ein paar cm Restgewinde vorschreibt. Dadurch sind wohl die meisten mit dem B14 nicht ganz so tief gekommen. Nun bin ich über das Foto vom weißen T6 gestolpert - der steht genauso da wie ich es mir vorstelle - absolut spitze. Und das auch noch mit schwarzen TN 4 in 20 Zoll. Deswegen auch meine Frage ob Ihr das mit dem B14 innerhalb der TÜV Toleranz hinbekommen habt. Wieviel Restgewinde wäre den vorne noch vorhanden???
Besten Gruß aus dem heute sehr rauhen Bayerischen Wald

Frank:):)
 
Ich habe in dieser Woche in meinen T6 das B14 Fahrwerk einbauen lassen. Zusätzlich noch 30mm Spurverbreiterung pro Achse mit der 18" Serienbereifung. Fährt sich auf den ersten Kilometern sehr angenehm.
 

Anhänge

  • IMG_4378.JPG
    IMG_4378.JPG
    398,9 KB · Aufrufe: 575
Hallo ibgmg + baumi39,

betr. Stabis kenne ich die Unterschiede nicht im T5/6 , im Allgemeinen bringen stärkere Stabis nochmals Vorteile bei bspw. schnellem Richtungswechsel, können aber bei manchen Autos etwas Komfort kosten.. Aber ich habe sie im T5 nicht gewechselt und bin mit dem Fahrverhalten absolut zufrieden und kann daher nichts genaues zu den Stabis schreiben.
Betr. zulässiges Gesamtgewicht : Ist kein Problem, da das B14 und das Tüv Gutachten bis 3200 kg zugelassen ist .
Ja das mit der Höhe haut hin , da man ja mit dem B14 den einstellbaren TüV Tieferlegungsbereich von 40-70mm Tieferlegung hat und mit einem schwereren T6 ( langer Radstand + Campingausbau) erreichst Du gewichtsmäßig auf alle Fälle diese Tieferlegungswerte und es fährt sich nochmals etwas komfortabler als bspw. ein ganz leichter , leerer Trapo.
Ja mit dem Stillegungskit, der einfach an die dann unnötigen DCC Leitungen angeschlossen wird, gibt es keinerlei Elektronik Gezicke. Oder wie beschr. eben einfach bei VW rausprogrammieren lassen, dann klappt es auch.
Grüße
Vincent

Moin Moin,
ich hol das hier mal wieder hoch. Habe nun einen T6 mit DCC. Habe Google und hier die Suche nun auch schon durch.....gibt es eine Anleitung zum rauscodieren des DCC ?
Habe nun bereits 3 VW Händler hier in meiner Nähe abtelefoniert, aber keiner kann/will es mir auscodieren. Geht angeblich nicht.....
Geht es evtl mit VCDS ? Andernfalls muss ich wohl doch zur Box/Dummy greifen....

Gruss Lars
 
Hallo Lars,
die gleiche Info habe ich auch von meinem Händler, hab aber irgendwo im Forum gelesen, dass man das DCC mit VCDS rauscodieren kann. Ist bei mir noch nicht aktuell, aber wenn ich mal Seikeln will, dann halt schon.

VG,
Ronny
 
Hallo Ronny + Lars,
wenn ihr werkseitig schon DCC habt und das B14 einbauen wollt und niemand es fachgerecht stillegen kann, könnt ihr dies auch in Verbindung mit einem Stillegungskit (bspw. von Eibach, bzw. die gelisteten B14 Einbaupartner verkaufen sie auch) das DCC stillegen lassen. Sind so Stecker (mit den Widerständen drin, welche im VW Dämpfer drin waren) die dann beim Ausbau der VW Dämpfer anstatt der Dämpfer drangesteckt werden und dem DCC weiterhin die Widerstände vorgaukeln. Und dann könnt ihr auch das B14 einbauen lassen. Die gelisteten Einbaupartner sind hier:Bezugsquellen für Endverbraucher | Deimann Fahrwerktechnik
Oder falls ihr das DCC beibehalten wollt : Mit Eibach Federn Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk für VW T6 T5 härteverstellbar,+DCC kompatib.
Grüße,
Stefan
 
sieht sehr gut aus:cool: ist das Fahrwerk ganz runter geschraubt?
 
Weiß ich nicht. Ich habe das in der Moltkegarage in Köln einbauen lassen und habe denen gesagt, sie sollen es so machen, daß es gut ausschaut und nicht zu tief wird. Eingetragene Fahrzeughöhe ist 191 cm.
 
Sieht gut aus ! Habe nun auch bestellt, B14 und "Dummybox" fürs DCC. 20" Brock sind schon drauf......Bilder folgen dann sobald es verbaut ist.
Schöne Ostern ......

Gruss L.
 
wenn noch die Möglichkeit nach Unten da ist, schaut es schon gut aus? oder ist es schon am Anschlag?
ev. kann ein anderer User was schreiben dazu
 
Hallo
das freundliche und sehr aktive VW Autohaus Meinhold
(Autohaus Meinhold GmbH
Nico Jähn
Werkstraße 6
08209 Auerbach
Tel.: 03744 250730
jaehn@vw-meinhold.de )
war mal wieder aktiv und hat nun noch einen neuen T6 Multivan als Vorführer für B14 Interessenten, welche gerne mal vorher eine Probefahrt mit B14 machen möchten.
Ist inzwischen der vierte ( 4.!) Vorführ T6. 1x T6 mit B14, 1x T6 MV mit Twin Monotube, 1x T6 Cali mit Twin Monotube, 1x T6 mit Bilstein B6 Komfort Höherlegungsfahrwerk !! Sind echt aktiv, hilfsbereit und ein guter Einbaupartner.
So sieht er aus der neue T6 Vorführer mit B14

rcsquag7.jpg

rcsquag7.jpg
 
schick schick
 
Schöner Wagen - welche Felgen sind das????
 
Das sind die Manay Felgen von Deluxe Wheels . Werden Italien bei eta Beta hergestellt . 20" hinten die tief konkaven (benötigen eine eimzelannahme soweit ich weiß) wenn ich es richtig sehe und vorne leicht konkav jeweils.

Edit: sehe grad , dass es auf der Webseite des Händlers auch die Infos zu den Felgen gibt in der Anzeige des Wagens.
 
Danke für die Antwort, sehen so ähnlich wie die Schmidt Gambit aus. Suche derzeit eine entsprechende Kombi für meinen T5.1.

Gruß Frank
 
9 x 20 ET 35 - das wird aber dann knapp mit den Schiebetüren an der HA.
 
Zurück
Oben