Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Wie sagt man, wer schön sein will muss leiden!
 
Ja genau wer schön sein will !

Ich mach 10x20 275 35 20 ET 45 Schmidt Gambit drauf !
Da müsste es mit der Tür passen !
 
Hat zwar nix direkt mim Fahrgestell zu tun, jedoch hilft es bei Breitreifen ;)
Schiebetür Innenverkleidung flach legen
Nur so am Rade als Tip, bevor doch schmälere Schuhe als gewünscht aufgezogen werden.
 
B14
Hinten ganz oben, vorne angepasst.
Winterreifen 255/45 -18 auf Diewe Trina 8x18

IMG_3977.jpg
 
:help:Habe in ein paar Stunden einen Termin in der Werkstatt. Da wird u.a. ein Gewindefahrwerk in den T6 MV LR eingebaut. Muss man da vom Kofferraum / von innen an die hinteren Radkästen ran oder wird das alles von unten auf der Hebebühne gemacht? Müsste sonst noch den Kofferraum ausräumen.
 
Muss man da vom Kofferraum / von innen an die hinteren Radkästen ran oder wird das alles von unten auf der Hebebühne gemacht? Müsste sonst noch den Kofferraum ausräumen.
Alles von unten bzw aussen!
 
:help:Habe in ein paar Stunden einen Termin in der Werkstatt. Da wird u.a. ein Gewindefahrwerk in den T6 MV LR eingebaut. Muss man da vom Kofferraum / von innen an die hinteren Radkästen ran oder wird das alles von unten auf der Hebebühne gemacht? Müsste sonst noch den Kofferraum ausräumen.
Zum Einstellen der Höhe und Vermessen sollte er aber nicht voll beladen sein.
 
Hier im t6 mit größerer Bereifung 275/40 R20:

a_IMG_1875.JPG

Felgen vom Range Rover, 9.5 x 20, mit spurplatten vorn und hinten.
 
Hallo Franz / baeckerbursch,
echt ein super schöner T6 !

Anbei mal ebenfalls coole Fotos von Herrn Demirel, Chef von Premio Reifen Feneberg in 87719 Mindelheim, Allgäu. Ein sehr engagierter Chef ( Herr Demirel, Tel. 08261/738090 ) und guter Betrieb , welche schon einige T5 und T6 mit dem B14 und teilweise Anfertigungen von Felgen ausgestattet haben und daher im Allgäu sicher ein interessanter Einbaupartner. Man merkt, daß die dort mit Leib + Seele dabei sind und findet auch auf deren facebook Seite auch betr. diesen Felgen genauere Angaben etc. Auch für VW T5 / T6 Bilstein B14 Interessierte kann Herr Demirel vorab eine Probefahrt / Mitfahrgelegenheit anbieten !

h645hwn2.jpg
 
Hallo Herrschaften...

Dieser besagte Herr aus Mindelheim, das bin ich.
Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Grüße Mehmet
Kann ich nur empfehlen sehr netter Kontakt.

Er weiss bescheid was Sache ist....

Beste Grüsse

Bis Bald
 
Hallo Herrschaften...

Dieser besagte Herr aus Mindelheim, das bin ich.
Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Grüße Mehmet
Hallo Mehmet,
da hätte ich doch gleich eine Frage:), welche Felgen sind das auf deinem schicken T6 ?
Mit Distanzscheiben oder ohne ?
Danke und Gruß
Helmut
 
Sieht nach Tomason aus; .... und so, wie die hinten im Radhaus stehen, würde ich auf "ohne Distanzen" tippen.
Aber genaueres kann sicher
Dieser besagte Herr aus Mindelheim
sagen :rolleyes:

Der Bus wäre genau meins; nur noch die Scheiben tiefschwarz - dann unterschreib ich :D:D
 
Servus Helmut,
das sind Tomason TN4 Felgen in 20". Diese Felgen wurden von uns vor der Montage in schwarz seidenmatt lackiert.
Es sind keine Distanzscheiben verbaut.
 
Hallo Mehmet, kurze Frage. Hat der weiße T6 mit den 20 Zoll Tomason TN4 ein Bilstein B14 verbaut?????

Wenn ja, geht das B14 beim T6 tiefer???

Besten Gruß Frank
 
Steht ja oben alles beschrieben... schon mal reingelesen oder nur Bilder bestaunt?

Das B14 geht bei beiden Modellen gleich tief runter. So wie der da steht ist das Maximum. Gewinde ist ganz ausgenutzt.

Fahrzeug muss man aber live sehen. Auf den Bilder kommt es hoch rüber, weil von unten fotografiert wurde.
 
1) Danke für die Belehrung. Bin auf diesen Thread über einen Querverweis von vincent gekommen.

2) Lesen kann ich.

3) Habe selbst ein Bilstein B14 verbaut und bin bei der vom TÜV vorgesehen Maximaltiefe vorne nicht so tief gekommen habe aber auch noch die 17 Zoll Winterreifen verbaut

4) Verfolge die B14 Thematik hier im Forum schon seit Monaten und manchen war es halt nicht tief genug. Der weiße T6 steht mit den 20 Zöllern aber richtig gut in den Radkästen - deswegen meine naive Frage - Sorry bleibe wohl lieber bei den T5 ern.
 
Zurück
Oben