von Twin-Monotube Projekt, neues Twin-adjust-Projekt-TIEF Gewindefahrwerk

Ich hatte vor kurzem ca. 500kg Baumaterial geladen, da war er ca. 20mm tiefer. Das war dann schon grenzwertig.
 
Die 20ig-Zöller haben einen größeren Radumfang als die 19-Zöller und stehen deshalb anders im Radhaus.
Dieses Thema gab es hier schon einmal😉
 
Sieht doch voll gut aus bei dir. 5mm sieht kein Mensch. Und so wie es immer ist, wer schön sein will muss leiden. Natürlich haben 20“ auch klare Nachteile.
 
Heute bin ich zum einstellen "anpassen" gekommen. Als erstes habe ich die Höhe von 375mm nochmals genau angepasst. Er stand heute morgen mit 360mm vorn und hinten da. Hat sich vielleicht etwas gesetzt.

An der HA habe ich die Dämpfer jetzt 1/3 härter gedreht. Ich kann da keine "Klicks" finden. Es gibt nur 1,5 Umdrehungen nach rechts. Ich habe ihn somit 0.5 Umdrehungen fester gemacht und es ist perfekt. Jetzt passt es auch zu Dämpfung vorn, ist harmonisch und schwingt nicht nach. Meiner Meinung nach die perfekte Einstellung für einen Multivan mit schwerer Rückbank.

Sobald ich dann die Tage mal etwas beladen fahre werde ich nochmals berichten. Da ich im Alltag aber nur mit leichtem Gepäck und den Kindern sowie Hund fahre wird das sicher so bleiben. Zusätzliches Gewicht in der Mitte auf den beiden Sitzen hatte fast keinen Einfluss auf dir HA. Man spürte es nur wenn wirklich Gewicht im Kofferraum ist.
 
Hier das TWIN-ADJUST-PROJEKT-TIEF in gemässigter Einstellung mit den neuen ( hinten wieder in deep concace !) TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-20.2 ! :
 
Meine Güte - bei dem Schnitt wird einem ja schwindlig... (ohne Ton und in Standbildern geht es aber) 😉

Die glanzgedrehten Felgen gefallen mir gut. Was ich nicht mag, ist der für meinen Geschmack zu schmale Reifen auf der zu breiten Felge. Das war doch bisher nicht so. Da hatte das Rad - von hinten betrachtet - die Form eines Rechteckes. Jetzt sieht das eher nach einen Oval aus. Ich weiß, dass viele diese gezogenen Reifen mögen. In meinen Augen sieht das immer nach Golf2-Tuning aus 🙂

BA503624-AD75-46E1-8217-1FE9896B0A8D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - da sieht es anders aus. Vielleicht sind da unterschiedliche Reifenhersteller montiert?

So muss das aussehen:
530E6886-D123-417B-B849-C43E88001C68.jpeg
 
Habe das Fahrwerk nun mittlerweile auch 3 Monate im Multivan und bin sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

  • 20200924_175619.jpg
    20200924_175619.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 284
  • 20200924_175630.jpg
    20200924_175630.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 286
Hier ein gutes Foto eines T6.1 mit dem Twin-adjust-Projekt-TIEF Fahrwerk und den 20.2 Felgen in der Farbe MAGNESIUM von Einbauwerkstatt Fahrstildeepartment-KTN Liebenfels bzw. von derem Hauptsitz in Wien. Tiefer soll er wirklich nicht sein, schön abschliessend.
DSC09086.jpg

DSC09129.jpg
 
Der steht wirklich sehr gut da!
Aber das sind doch nicht die im Gutachten angegebenen 375mm RMK, oder? Ich finde der wirkt tiefer.
Welche Reifengröße und Marke ist montiert?
 
T6.1 mit Twin Adjust tief Fahrwerk und Felgen von OZ

B45C501F-27F9-42DB-A77A-9E5AE21C0A67.jpeg
 
@xIcebear Ja ich denke dass die Österreicher hier etwas weiter runtergeschraubt haben. Gewinde ist ja noch vorhanden. Trotzdem empfehle ich natürlich die angegeben Maße einzuhalten. Reifengrösse ist ja auf der Twin Monotube Projekt homepage unter Technische Details genannt 275/35/20 .
Dies und Reifenhersteller ( und die Hilfe zu " nehme ich Magnesium-silber oder schwarz ? ") sieht man gut im neuen, nett gemachten Video von Fahrstil Österreich :

VG
Stefan
 
Heute kam die Lieferung der silbernen TMP Felgen von Deimann Fahrwerkstechnik und haben sie sofort am Multivan T6 montiert , Das Fahrwerk war schon länger im Fahrzeug verbaut drin ist ein Twin Adjust tief Gewindefahrwerk in ziemlich tiefer Einstellung wir haben ein Radkantenmaß von 360 mm vorn und hinten erreicht ein paar Millimeter würden noch gehen das haben wir aber zugunsten der Alltagstauglichkeit sein gelassen , zusätzlich haben wir vorn und hinten Spurverbreiterungen montiert . Das Fahrwerk funktioniert in Kombination mit den Rädern tadellos , die Straßenlage ist perfekt Kunde ist Mega zufrieden.


Medium 33616 anzeigen
Medium 33615 anzeigen
mit welchen Federwegsbegrenzern wird die Variante gefahren?
 
Hi ihr bulli verrückten, ich bekomme nächste Woche auch mein sensitiv tief in Verbindung mit den 20“. Habe eure Meinungen alle durch gelesen und denke es ist das richtige Fahrwerk für mich
 
Hallo an alle
Seit ihr noch immer zufrieden mit dem Twin-Adjust Fahwerk ?
Will in meinen T6 auch eins verbauen und bis jetzt am überlegen was ich nehmen sollte.
Hab bis jetzt immer über Gepfeffert V3 oder das B14 nach gedacht und zum schluss auf das Twin-Adjust gestoßen. Es sollte halt auch nicht zu hart sein.
 
Zurück
Oben