TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV

Patrick_1971

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

nach langem hin und her und ausgiebigen lesen hier im Forum, habe ich mich aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen für das Twin-Adjust-Projekt Sensitiv Gewindefahrwerk entschieden. Ich muss nur mal sehen wo ich es mir einbauen lasse, bisher ist Bielefeld die kürzeste anfahrt für mich.
Wir fahren einen T6 Multivan mit DSG und 110KW ohne 3er Rücksitzbank. Ausgeliefert wurde unser T6 mit dem Sportfahrwerk bzw einer Tieferlegung von VW (ca 20mm)
Die Aktuelle Bereifung im Sommer sind die Palmerston in 8x18 mit 255/45/18.
Wir möchten gerne zusätzlich ca. 40 mm weiter runter, so das wir in etwa den gleichen abstand zwischen dem Reifen und dem Radlauf haben (Optik).
Ich habe hier lange gesucht nach Bildern mit dem Entsprechendem Fahrwerk in Verbindung mit 18 zoll.....Fährt vielleicht jemand diese Kombination und hat zufällig ein Bild davon?
Anders gefragt, mit was für Nachteilen in Bezug auf Fahrbarkeit oder Komfort sollte ich rechnen wenn ich mich doch für die
TWIN-MONOTUBE FELGE 9X20 ZOLL IN GUNMETAL, DEEP CONCAVE entscheide.
Und was noch interessant ist, wer von euch fährt mit seinem Tiefergelegten Bus mit Wohnwagen in den Urlaub? Gibt es Probleme?
Aktuell sieht es mit Wohnwagen
hintan dann aus wie auf dem Foto.

mfg

Patrick
 

Anhänge

  • 1BF90B31-B8DE-4BD7-9E6A-8B67B7A0B908.jpeg
    1BF90B31-B8DE-4BD7-9E6A-8B67B7A0B908.jpeg
    540 KB · Aufrufe: 194
Twin Adjust Sensitiv hier mit 18" Serienbereifung. Vorne auf höchster Position. Hinten so eingestellt, dass er unbeladen leicht keilförmig ist. Im Foto mit Urlaubsbeladung hängt er 0,5cm durch.

Wie es sich mit 20" fährt weiß ich nicht. Mit 18" immer noch komfortabel, aber bei weitem nicht so komfortabel wie mit 235 17" Winterbereifung.
 

Anhänge

  • 20210824_162205.jpg
    20210824_162205.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 298
Ich kann hiermit dienen. :) Hab auch das Sensitiv drin, 20" und 2t zGG hinten dran.

Gespann_klein.jpg

Probleme keine, letztes Jahr auch auf kroatischen Straßen komplett unkritisch. Und das ist ca 60-70mm tiefer, also ist ei dir auch noch mehr Luft (gerade am Stützrad).
 
Ich kann hiermit dienen. :) Hab auch das Sensitiv drin, 20" und 2t zGG hinten dran.


Probleme keine, letztes Jahr auch auf kroatischen Straßen komplett unkritisch. Und das ist ca 60-70mm tiefer, also ist ei dir auch noch mehr Luft (gerade am Stützrad).
Sieht sehr schick aus bei dir. Welche Felgen sind das?
Wie viel cm hast du von Radmitte bis Radhauskante?
 
Felgen sind Wheelworld WH28, und ohne Wohnwagen steht er vorne bei 380 und hinten bei 375 wenn ich es richtig im Kopf habe.
 
Bei mir auf 420/425 (bzw. 415 beladen)
 
Zurück
Oben