Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Hallo
schöne neue T6 aus Norwegen von Koolart mit Bilstein B14
2rymrdj.jpg


2rfg1z7.jpg
 
:pro:Seeehr geil!!!:danke:
Genau die richtige Höhe und erst diese Felgen,...
Ich habe mich verliebt! :D
Weiß jemand um was für Felgen es sich da handelt? Die will ich auch meinem G6 haben!
 
Der Schwarze, sehr geil, wäre auch mein Ding !
 
Ich habe Koolart mal wegen der Felgen angeschrieben, danach auf Ihrer Homepage diesbezüglich nichts finden konnte,...
 
Hi resccuebernd,

laut Koolart sind es beim schwarzen 22" Ocean Felgen ( "Ocean" ? noch nie gehört :confused:)
und beim grauen 20" Zito.
Grüße,
Stefan
 
Hallo Bernd
nein mit dem B14 fährt sich 20" absolut angenehm und genial , Erfahrungsberichte findet man ja haufenweise hier http://tx-board.de/threads/welches-gewindefahrwerk-fuer-vw-t5-bilstein.63099/
Martin von Koolart in Norwegen fährt seinen T5 mit B14 und 22" und mit Komfort und super Fahrverhalten. Er hat ja für T5 schon alles getestet und berichtet, daß wenn er seinen "Rückspiegeltest" macht, das B14 das einzige Fahrwerk im T5 / T6 ist bei dem beim Blick in den Rückspiegel nichts zittert oder wackelt. Und er fährt 22"
Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info. Mein G6 kommt ja erst und wird vom Werk mit Dynamikfahrwerk und DCC ausgeliefert. Von mir ist dann der Umbau auf ein B14 geplant und eben 20" Alus.
Die Erfahrungsberichte bezüglich des B14 kenne ich und sind ja eigentlich durchweg positiv - auch wenn der ein oder andere schon meint, dass der Bus deutlich härter wird,...
Kennst Du die Jungs von Koolart näher? Mich würden die Ocean-Felgen interessieren, allerdings in 20".
So auf Anhieb konnte ich da jetzt keine deutschen Infos diesbezüglich finden, evtl. liefert Koolart diese Felgen ja nach Deutschland - solange der TÜV sie auch zulässt,...
VG,
Bernd
 
Wenn wir schon bei den Felgen sind, kann jemand was zu den Felgen des weißen Transporters sagen - z.B. @vincent3 ??
 
Hallo hoppelfunny

ja kann ich
Räder ( schwarz /rot) mbdesign VA 9,0x20 mit 275/35R20 102Y und HA
10,5x20 mit 275/35R20


Räder (schwarz weißer Colour Trim )Barracuda Challenge matt black
mit Undercut Colourtrim weiß 9,0x21 VA/HA mit 285/30R21 Dunlop SportMaxx GT R01
 
Danke dir für die schnelle und detaillierte Rückmeldung; klasse !!!

Ich geb es zu - jetzt bin ich ja ein bißchen "angefixt" :uuups:
Hab gestern gerade die Sommerräder runtergenommen und die WR drauf gesteckt.... und dann sieht man so feine Teile. Na ich hab ja jetzt einen Winter lang Zeit, das WWW zu durchstöbern :rolleyes::rolleyes:

285 ist aber auch eine ungewöhnliche Größe
 
Geht mir genauso - wobei es mir eben die Felgen aus dem 21 angetan haben,...
Optisch gleichen sie sich ja wie eineiige Zwillinge allerdings konnte ich trotz Namen der Felgen nicht viel über sie herausfinden, geschweige einen deutschen Händler der Felgen auftreiben,...
Vielleicht meldet sich Koolart noch bei mir und können mir ein wenig weiterhelfen,...
 
Ich habe Koolart mal wegen der Felgen angeschrieben, danach auf Ihrer Homepage diesbezüglich nichts finden konnte,...

Leider habe ich bis heute keine Antwort von Koolart bzgl. der Felgen bekommen. :confused:
Auf meine Suche bzgl. der Felgen im WWW konnte ich jedoch auch keine vernünftige alternative Bestellmöglichkeit finden (deutscher Händler). Ich habe einen Händler in England, welcher jedoch nicht nach Deutschland verschickt - und Koolart hat sich ja leider nicht gemeldet,.. :(
 
Hallo Bonsai,

vielen Dank für Deinen Link.
Deine Befürchtungen hab ich auch - von daher werde ich mich wohl zähneknirschend nach anderen Felgen unsehen,...
Vielleicht finde ich ja welche die ebenfalls optisch in die Richtung gehen und die man eingetragen bekommt,...

VG,
Bernd
 
Hallo Bernd,

lass mich wissen, wenn Du was gefunden hast! :)

Grüße

bonsai
 
Darf ich fragen, was das für Felgen sind?

Sieht sehr gelungen aus.
 
Zurück
Oben