Lämpchen der Vorglühanlage fing an zu blinken und beim Gas geben blieb die Leistung aus

@hjb Ausgerechnet Bier!

Ich weiß, ich hab auch immer was zu moppern... ;)
Besser so :D ?:

weizenbier.jpg
images
 
;) Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
 
@M.A.Wilms

Ich möchte mich auf diesen Wege für meine Aussage zwecks dem "Großkotz" bei dir entschuldigen. Ich stelle eine ganz normale Frage und bekomme dann sowas von dir zurück. Ich hätte suchen können ob es diese Frage hier schon ein mal vorhanden ist,dahin ist deine Aussage auch richtig!!! Bitte versteh das ich mich einfach sehr angegriffen gefühlt habe. Natürlich gibt es mir nicht das Recht dich so zu Beleidigen, deshalb von Herzen meine Entschuldigung.

Zu meinem Thema, die Ursache am Bulli wurde gefunden. Der Turbolader ist Defekt, nach ca 15000 km!!!

Na siehst, geht doch, Entschuldigungen gehören in jedes Zeitalter und das passte doch gerade super von Dir.
 
*lach* Nee... aber überhaupt gar nicht!

Die Biermenge, die ich in einem Jahr trinke, macht kein Kind betrunken... aber den Champagner aus meinem ganzen Leben bekommst du bequem in ein Bierglas! ;)

Nein, hier gibt es Wein und Abends, wenn meine bessere Hälfte dabei ist, auch gern mal einen Whisky.

VG
Marc A.
 
Vielen Dank für das Bier:cool::cool::D:D

Danke M.A.Wilms für die Annahme.


Ja ich halte euch auf den laufenden. Habe gestern bei VW direkt, eine Beschwerde eröffnet. Da der Bulli (Werkabholung 07/2016), insgesamt 5 mal in der Werkstatt stand:

- Werksabholung: Lackschäden Fahrertür (Werkstattbesuch 1)
- Motor lief unrund/unruhig (Werkstattbesuch 2) , er bekam ein Update
- Aus dem Motorraum (im Kalten Zustand) kamen Quietschgeräusche (Werkstattbesuch 3), Spannrolle wurde eingesprüht
- Motor fing nach drei Tagen wieder an mit Quietschen (Werkstattbesuch 4), Spannrollen und Keilriemen wurden gewechselt
- Glühwendel Leuchtet auf, Leistung fällt ab (Werkstattbesuch 5), verdacht Turbolader....Turbolader wird heute Getauscht


Habe noch 2 Fragen:

1. Habt Ihr auch manchmal das Problem, dass eine der hinteren Türen nicht elektrisch heran zieht. Ich habe sie danach 2-3 mal auf und zu und erst dann wird sie heran gezogen.
2. Was habt ihr auf der Autobahn bei 140Km/h für einen Durchschnittsverbrauch. Meiner liegt bei 11 Liter. Frage deshalb weil Sie ja mit viel weniger an gegeben sind. Habe den 2 Liter TDI ohne Allrad)

Wie gesagt ich freue mich auf eure Rückantworten. Auch Sarkasmus ist erlaubt?(?(:D:D:D:D
 
Mit der Werkstatt bin ich mehr als zufrieden!!!

Ja ist alles Garantie!!!

Es geht mir darum, dass man so viel Geld für einen Bulli zahlt und steht er so oft in der Werkstatt.
 
Fährst du viel Stadtverkehr? Wenn das AGR nicht richtig arbeitet, der DPF mit Asche verstopft, dann gäbe es auch erhöhten Verbrauch.
Wäre interessant, wenn du bei defektem Turbo mal eine Ölanalyse machen lassen würdest.

Zitat: "
Ein verstopfter Rußpartikelfilter ist ein Problem für den Turbolader, da die Abgase nicht freidurchströmen können wodurch die Temperatur auf der
Auslassseite des Turboladers ansteigt (Bild 6). Dies führt zu Veränderungen der Motorölviskosität und hat dadurch Auswirkungen auf die
Schmierung und Kühlung des Turboladers. Es häufen sich verbrannte Motorölreste imLagergehäuse des Turboladers an, die zur Verstopfung führen wodurch die Läuferwelle nach einer gewissen Zeit festläuft." http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Verstopfung-von-Dieselpartikelfilter.pdf
 
NAja, Aufendhalt 1 ist blöd, aber vom Fahrzeugpreis unabhängig, Nummer 2 bin ich bei dir, Nummer 3 war völlig unnötig, da hätte man auch direkt auf Nummer 4 gehen können.

Und jetzt wird auf Verdacht das wahrscheilich nach dem Komplettmotor und DSG teuerste einzeln verfügbare Ersatzteil im ganzen T6 getauscht. Ok, Garantie, trotzdem bleibt da zumindest bei mir ein Nachgeschmack...
 
Auch Sarkasmus ist erlaubt?(?(:D:D:D:D
Das freut uns :D, dann war der Zoff doch für was gut ;).

2. Was habt ihr auf der Autobahn bei 140Km/h für einen Durchschnittsverbrauch. Meiner liegt bei 11 Liter. Frage deshalb weil Sie ja mit viel weniger an gegeben sind. Habe den 2 Liter TDI ohne Allrad)
Mir ist bisher seitens VWN keine Verbrauchsangabe bei 140km/h begegnet, oder habe ich da was verpasst? Falls es doch eine Verbrauchsangabe bei 140km/h geben würde, wäre diese vermutlich genauso getürkt wie zur Zeit angewandte irreale NEFZ-Verbrauch.
Wenn es echte 140km/h sind sind 11 Liter nicht ungewöhnlich.
 
Vielen Dank für das Bier:cool::cool::D:D

Danke M.A.Wilms für die Annahme.


Ja ich halte euch auf den laufenden. Habe gestern bei VW direkt, eine Beschwerde eröffnet. Da der Bulli (Werkabholung 07/2016), insgesamt 5 mal in der Werkstatt stand:

- Werksabholung: Lackschäden Fahrertür (Werkstattbesuch 1)
- Motor lief unrund/unruhig (Werkstattbesuch 2) , er bekam ein Update
- Aus dem Motorraum (im Kalten Zustand) kamen Quietschgeräusche (Werkstattbesuch 3), Spannrolle wurde eingesprüht
- Motor fing nach drei Tagen wieder an mit Quietschen (Werkstattbesuch 4), Spannrollen und Keilriemen wurden gewechselt
- Glühwendel Leuchtet auf, Leistung fällt ab (Werkstattbesuch 5), verdacht Turbolader....Turbolader wird heute Getauscht


Habe noch 2 Fragen:

1. Habt Ihr auch manchmal das Problem, dass eine der hinteren Türen nicht elektrisch heran zieht. Ich habe sie danach 2-3 mal auf und zu und erst dann wird sie heran gezogen.
2. Was habt ihr auf der Autobahn bei 140Km/h für einen Durchschnittsverbrauch. Meiner liegt bei 11 Liter. Frage deshalb weil Sie ja mit viel weniger an gegeben sind. Habe den 2 Liter TDI ohne Allrad)

Wie gesagt ich freue mich auf eure Rückantworten. Auch Sarkasmus ist erlaubt?(?(:D:D:D:D


Bei 190-210 km/h habe ich so um die 12-13l, das ist normal. Bei 140 km/h habe ich mal nebensächlich geschaut, war glaube ich um die 9,5-10,5l. Man kann das aber nie Pauschal sagen, kommt auf die Autobahn an, Gegenwind, Klimaanlage an/aus, ich denke das die 11l zwar etwas hoch sind aber wir fahren auch den 150KW und der Bus ist nun mal vom Gewicht her ein Wal auf vier Rädern.
 
Auf 50 Kilometer aber dann?

Wie meinen genau, 50km mit der Geschwindigkeit und mein Motor wird sich freuen. Mal 10-20km Vollgas ist in Ordnung aber dann gehe ich auch mal wieder runter vom Gas. Gut, eine Strecke zu finden, wo man mal durchweg fahren kann, ist ebenso ein Problem.
 
Wie meinen genau, 50km mit der Geschwindigkeit und mein Motor wird sich freuen. Mal 10-20km Vollgas ist in Ordnung aber dann gehe ich auch mal wieder runter vom Gas. Gut, eine Strecke zu finden, wo man mal durchweg fahren kann, ist ebenso ein Problem.
So meinen, dass du bei 190 - 210km/h mit 12 - 13 Liter Treibstoff nicht weiter als 50 km kommst ;).
 
Er meinte was anderes: Bei echten 190-210 wirst Du rd. 17-20l brauchen. Das ist schlicht Physik.

Edit: hjb selbst war schneller...
 
... und selbst 11l bei konstant 140 ist noch eher zu wenig. Bei konstant 140 sind es eher 12-13l.

Gruß, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, da bin ich definitiv deutlich unter 10 l.
 
Zurück
Oben