Lämpchen der Vorglühanlage fing an zu blinken und beim Gas geben blieb die Leistung aus

genrationSIX

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2016:-)
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
LED-Scheinwerfer,Alcantara Leder, 4Zonen Klimatronic ,Siteassist, Rückfahrkamera mit Sensoren,ACC
Hallo !Gestern Abend auf dem Heimweg , fing nach 10 Minuten (Öltemperatur war bei ca 60 Grad)fahrt das Lämpchen der Vorglühanlage an zu blinken und beim Gas geben blieb die Leistung aus. Das Auto hat zwar beschleunigt aber sehr träge.
Ich bin noch bis zum Parkplatz gefahren, habe den Motor ausgeschaltet und nach einer Minute neu angelassen, da hat zu mindestens das Lämpchen nicht mehr geblinkt und der Motor hat im Stand gut hochgedreht. .
Hat jemand eine Idee warum ich dieses Problem habe ?

Sollte es ein Marderschaden sein, läuft dies über meine Garantie??

Danke schon mal für eure Rückantworten!!!
 
Moin, Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen.
Und nein, Marderverbiss läuft sicher nicht über die Garantie, wenn es denn einer ist.

Gruß
 
Ja das ist mir klar mit der Werkstatt8o8o8o8o8o8o8o
. Ich wollte gern wissen ob jemand mit diesem "Fehler" Erfahrung hat!!! :help::help::help::help::help:
 
Welchem "Fehler"?
Wenn du uns sagst, welcher im Speicher liegt, dann können wir vllt. auch helfen.

Ohne den Fehler sauber auszulesen, geht es hier eben nicht weiter...
Gruß
 
Na es gibt doch aber Dinge die man da vermuten Kann!!!! Was könnte es sein!!
 
Sorry.... aber unsere "Vermutungen/Spekulationen" helfen Dir kein Stück weiter .... ab in die Werkstatt oä. zum Fehler auslesen ....

Sofern Marderbiss auch an die Teilkasko denken, wenn Du eine hast / Marderbiss ist oft mitversichert ....
Viele Grüße
 
ok trotzdem Danke. Dachte es hatte eventuell schon einmal jemand,dass selbe Problem mit einem T6
 
Hallo !Gestern Abend auf dem Heimweg , fing nach 10 Minuten (Öltemperatur war bei ca 60 Grad)fahrt das Lämpchen der Vorglühanlage an zu blinken und beim Gas geben blieb die Leistung aus. Das Auto hat zwar beschleunigt aber sehr träge.
Ich bin noch bis zum Parkplatz gefahren, habe den Motor ausgeschaltet und nach einer Minute neu angelassen, da hat zu mindestens das Lämpchen nicht mehr geblinkt und der Motor hat im Stand gut hochgedreht. .
Hat jemand eine Idee warum ich dieses Problem habe ?

Sollte es ein Marderschaden sein, läuft dies über meine Garantie??

Danke schon mal für eure Rückantworten!!!

Hallo,

dazu gab es einen eigenen Thread im Januar mit einigen Betroffenen, inkl. mir.
Hatte scheinbar bei vielen mit den frostigen Temperaturen zu tun. Ich glaube
es wurde der Differenzdrucksensor ersetzt, bei einigen gab es aber noch
weiter Gründe, bei einem Fahrer ist das gleich 3x passiert. Fahre zur Werkstatt,
steht auch so gut im Handbuch!

Viele Grüße

Norbert
 
Moment, gerade den Lappen für die Glaskugel holen.

Und mein Akku hat nur noch 29%... Bis der leer ist, schaffe ich unmöglich mehr als 50% aller denkbaren Ursachen.

OK, ich nehme mal wenigstens eine. Atomare Explosion in der Nähe gewesen, durch den elektromagnetischen Impuls Steuergerät aus dem Tritt gekommen.
Schlecht: du könntest demnächst tot sein deswegen (Zeitspanne zwischen einer Woche und 50 Jahren, je nach dem was du abbekommen hast).
Gut: Dein Bus hat Selbstheilungskräfte, normal ist nach sowas Elektronik wirklich tot.

Ich hoffe sehr, ich konnte helfen!

VG
Marc A.

P.S.: meine Glaskugel ist einfach zu pessimistisch eingestellt
 
Gibt's hier eigentlich auch einen "Gefällt mir nicht!" - Button .... :(
 
Moment, gerade den Lappen für die Glaskugel holen.

Und mein Akku hat nur noch 29%... Bis der leer ist, schaffe ich unmöglich mehr als 50% aller denkbaren Ursachen.

OK, ich nehme mal wenigstens eine. Atomare Explosion in der Nähe gewesen, durch den elektromagnetischen Impuls Steuergerät aus dem Tritt gekommen.
Schlecht: du könntest demnächst tot sein deswegen (Zeitspanne zwischen einer Woche und 50 Jahren, je nach dem was du abbekommen hast).
Gut: Dein Bus hat Selbstheilungskräfte, normal ist nach sowas Elektronik wirklich tot.

Ich hoffe sehr, ich konnte helfen!

VG
Marc A.

P.S.: meine Glaskugel ist einfach zu pessimistisch eingestellt



:falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch:

Eigentlich ist man doch hier in einem Forum um normale Gespräche auf geistigen Niveau zu führen,oder????
:uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups:
Manche User haben echt Langeweile!!!

Aber so schafft man sich Aufmerksamkeit, wenn man wo anders keine bekommt.
 
Hallo,

dazu gab es einen eigenen Thread im Januar mit einigen Betroffenen, inkl. mir.
Hatte scheinbar bei vielen mit den frostigen Temperaturen zu tun. Ich glaube
es wurde der Differenzdrucksensor ersetzt, bei einigen gab es aber noch
weiter Gründe, bei einem Fahrer ist das gleich 3x passiert. Fahre zur Werkstatt,
steht auch so gut im Handbuch!

Viele Grüße

Norbert
DANKE Norbert für deine Info. Gibt auch noch freundliche User hier!!!!!:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 
DANKE Norbert für deine Info. Gibt auch noch freundliche User hier!!!!!:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

... gerne, habe gerade nachgesehen, ist im Forum bzgl. Mängel am 06.01.17
"Srörung Motorsteuerung sehr tiefe Temperaturen"
von chefchen2013 eröffnet, es war wohl bei einigen der Unterdruckschlauch
und Drucksensor.

Viele Grüße

Norbert
 
@FirstGeneration und @genrationSIX

Sorry, aber diese Art von "Wieso hilft niemand? Ich frage aber doch!" bei Problemen, die 1. bereits breit diskutiert wurden (Stichwort Suchfunktion) und die 2. NIEMAND seriös beantworten kann, der die im Fahrzeug abgelegten Fehlermeldungen nicht vorliegen hat, dann muss man sich dementsprechende Antworten schon gefallen lassen.

Übrigens gibt es eine "ignorieren" Funktion hier im Forum... Herzlich willkommen auf meiner Liste!

VG
Marc A.
 
@FirstGeneration und @genrationSIX

Sorry, aber diese Art von "Wieso hilft niemand? Ich frage aber doch!" bei Problemen, die 1. bereits breit diskutiert wurden (Stichwort Suchfunktion) und die 2. NIEMAND seriös beantworten kann, der die im Fahrzeug abgelegten Fehlermeldungen nicht vorliegen hat, dann muss man sich dementsprechende Antworten schon gefallen lassen.

Übrigens gibt es eine "ignorieren" Funktion hier im Forum... Herzlich willkommen auf meiner Liste!

VG
Marc A.


Ohhh da bin ich jetzt aber traurig. Protz noch ein wenig was du doch für tolle Autos hast. Vielleicht geht dir XXXXXXXXXX. Mich interessiert es Null ob ich auf deiner ignorieren Liste stehe. Weil du scheinst ein kleinen Komplex zu haben. Kann ich dir so mal auf dieser Weise Diagnostizieren. :falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch::falsch:
edit by pille: nicht persönlich beleidigend werden

Diese Diagnose ist kostenlos!!!
Dieser Hinweis übrigens auch... kostenlos...aber nicht folgenlos...
 
lass es gut sein .... jeder hat mal einen nicht so optimalen Tag ...:D (und im Grunde hat er ja Recht, hättest Du die Suchfunktion bemüht, wärst Du fündig geworden ....andererseits muss man dann nicht soooooo antworten...)
bis später!
VG
 
lass es gut sein .... jeder hat mal einen nicht so optimalen Tag ...:D (und im Grunde hat er ja Recht, hättest Du die Suchfunktion bemüht, wärst Du fündig geworden ....andererseits muss man dann nicht soooooo antworten...)
bis später!
VG

Da muss ich dir recht geben. Aber ich muss mich nicht von so eine (sorry wenn ich es schreibe) XXXXXX vorführen lassen.

edit by pille: nicht persönlich beleidigend werden
 
also ich bin ja schon ein paar Tage länger dabei als ihr zwei, aber ich habe Marc noch nie in die Schublade "Großkotz" gesteckt.
Und ich wüsste jetzt auch nicht, womit er Dich vorgeführt hat, oder vorführen wollte.

Eine kleine Portion Sarkasmus (und nichts anderes war es für mich) muss schon auch mal erlaubt sein.
 
Sarkasmus mag sein .....aber: Wer austeilt, muss auch einstecken können / und das lässt er leider vermissen.
Aber so what....

Viel wichtiger ist, wie ich es schaffe, am Samstag nicht unsere Küche in "Minze-Grün" malern zu müssen ....
 
Zurück
Oben