Lämpchen der Vorglühanlage fing an zu blinken und beim Gas geben blieb die Leistung aus

Als ich mich vor über 10 Jahren diesem Forum anschloss wurde ich sehr herzlich empfangen. Nachdem mein T5 durchrepariert war und fehlerfrei lief schaute ich nur noch selten vorbei. Als es an den T6 ging wurden meine Besuche hier wieder häufiger. Aber auch ich bemerkte die "komische" Grundstimmung einiger Mitglieder im vergleich zu vor 10 Jahren....
Meine Eltern sagten mir immer den gleichen Spruch....zum Streiten gehören zwei....
Also immer schön den Ball flach halten...jeder hat mal nen schlechten Tag....
Man muss es jeden Tag aufs neue angehen die Dinge zum positiven zu lenken. Ja lenken...is ja hier ein Automobilforum. Grins.
Grüße
Andreas
 
@hjb

Also, ich kann das immer noch lesen. Wie besagter Herr sich "das großprotzige" aus meinem Profil gefiltert hat, dass mir einer abgeht vom schreiben hier (muss ich mir merken, in 20 Jahren bin ich vielleicht froh wegen des Tipps)... Alles noch da.

VG
Marc A.
 
Damit stellt er sich selbst ja nicht gut hin, und jetzt lass gut sein, genieße lieber den Tag ;)
 
Es ist ja wie im politischen Geschehen. Man soll bestimmten Leuten und Meinungen nicht den Platz lassen. Deshalb fände ich es gut wenn du bleibst.
 
Einfacher gesagt als getan. Sitze im strömenden Regen im T6, im Kofferraum die beiden Fellnasen. Die sich eben glatt geweigert haben, den trockenen Bereich zu verlassen.
OK, vielleicht sollte ich mich freuen, dass es kein Schneesturm ist.
Positiv denken. *ommmm*

VG
Marc A.
 
Hallo Marc,
dein Avatar war einer der schönsten, warum ist der gelöscht? Echt Schade.
Grüße
Andreas
 
werde ich den Account auflösen.
Fände/finde ich echt schade!
Ich hatte neulich hier auch eine "seltsame" Diskussion, glaube zwar ohne ernste Beleidigung. Trotzdem kann / sollte man sich von einem der einen blöd kommt, doch nicht die Sache vergraulen lassen.
Würde mich freuen, wenn du das noch mal überdenkst.
 
Daß der ursprüngliche Beitrag allerdings um die entsprechende Äußerung gestutzt wurde, ist Dir aber schon aufgefallen?
Dann lösch das "G...k..." doch bitte in meinem Zitat auch.
 
Einfacher gesagt als getan. Sitze im strömenden Regen im T6, im Kofferraum die beiden Fellnasen. Die sich eben glatt geweigert haben, den trockenen Bereich zu verlassen.
OK, vielleicht sollte ich mich freuen, dass es kein Schneesturm ist.
Positiv denken. *ommmm*

VG
Marc A.

Ich denke auch, man sollte nicht so schnell aufgeben. Es gibt immer ein paar unangenehme Zeitgenossen - wichtig ist der harte Kern!

Gruß, Marcus
 
@Uwe! @batmobil

Ich folge dem Rat von @pille und schlafe noch eine Nacht drüber.

Mein Profil werde ich danach aber neutral halten, mit simplem Avatar und ohne echte Info... Einmal deswegen beschimpft worden zu sein reicht dicke.

Andreas, das Originalbild zum Avatar steckt in den Medien!

VG
Marc A.
 
Dann lösch das "G...k..." doch bitte in meinem Zitat auch.

Moin,

das wird dann aber etwas viel zu löschen usw... finde ich auch nicht unbedingt notwendig, denn es gibt EINEN ursächlichen Beitrag, der ist gestutzt. Alles was danach kommt, hat mit diesem zu tun.
Weder wird dadurch das Problem verlängert, noch geht Syntax verloren...

Und es wird glasklar auf den Beleidigungs"Tatbestand" hingewiesen...

Da muss ich dir recht geben. Aber ich muss mich nicht von so eine (sorry wenn ich es schreibe) XXXXXX vorführen lassen.

edit by pille: nicht persönlich beleidigend werden


Und ich spiele jetzt Klempner und muß n Abfluß reparieren, DAS ist ein echtes Problem für mich...

@Nachtrag: Der Abfluß ist repariert
...
und ich habe 2 weitere Beiträge des TE ebenfalls gestutzt, da sie gleichfalls von ihm ausgehend beleidigend sind.

Die in den Zitaten Dritter vorhanden Originale werden nicht angefasst, da es hier ja um die Diskussion darüber geht, insofern kein Vorwurf hier zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uwe! @batmobil

Ich folge dem Rat von @pille und schlafe noch eine Nacht drüber.

Mein Profil werde ich danach aber neutral halten, mit simplem Avatar und ohne echte Info... Einmal deswegen beschimpft worden zu sein reicht dicke.

Andreas, das Originalbild zum Avatar steckt in den Medien!

VG
Marc A.

Hallo Marc,

ja, das ist eine gute Idee, einen Tag zu warten und dann noch einmal ohne Adrenalin
im Normalpuls Sektor sich die Sache anzusehen. Manchmal schießt man halt über das
Ziel hinaus, die eine wie auch die andere Seite. Ich mache auch gerne meine Späße,
versuche dabei aber den Spaß an der Sache und Situation fest zu machen und nicht
unbedingt an der Person. Ich muss dann aber auch das "contra" vertragen können.

Es gibt aber auch schon manchmal Kommentare und Sprüche unter der Gürtellinie
hier im Forum, die versuche ich zu ignorieren und über der Sache zu stehen.
Beleidigungen gehen auf gar keinen Fall. Ohne Partei zu ergreifen würde ich
mich auch freuen, wenn Du dabei bleibst und das Forum mit Deinen guten
Informationen weiter versorgst.

Viele Grüße

Norbert
 
e31.jpg



ich bin durch meine hobbies (gleitschirmfliegerei, segelfliegerei, sportboot, wassersport, vespa und mehr) in vielen foren unterwegs und betreibe selber eines.
eines kann ich mit bestimmtheit sagen: dieses hier zähle ich mit abstand zu den angenehmsten foren.
warum?
ich habe das gefühl, dass hier viele leudde dabei sind, die einfach eine gewisse grundbildung haben. sei es das technisches faible (ja ich schreibe meist klein - InForMAtiKeR machen das halt so) oder der respektvolle umgang untereinander.

ich danke allen, die das forum mit konstruktiven, coolen, lustigen, informativen, hilfreichen, tiefgründigen beiträgen am leben erhalten.
ebenso das feedback des admins. das ist gold wert. denn nur so verstehen die beteiligten, was eigentlich abgeht und können mithelfen, den ball auf schwellenhöhe zu halten. das gehört halt in einer gemeinschaft dazu.
lieber mal nen euro oder zwei in die forenkasse droppen anstatt mit "glaskugeln zu werfen" ist gut für's karma und den betreiber der server.
kinder ich meine hey: in anderen foren gibts kein feedback von den admins, da wird einfach gebanned.

jetzt wegen eines blöden spruchs (ich sag jetzt mal so) das forum zu verlassen (um dann verm. einen tag später mit neuem profil wieder hier zu sein), finde ich auch kindisch.
wie oft gibts mal einen blöden spruch, der vielleicht einfach nur lustig sein sollte, in der realen welt?
ich jedenfalls würde mich tagein/tagaus nur noch auf der stelle drehen, wenn ich mich jedes mal umdrehen würde.... ;-)
denk drüber nach, jedes verlorene forenschäfchen mit den gleichen interessen wie wir, ist eines zuviel!

und klar gibt es immer wieder mal querulanten. aber schaut mal, wieviele leute hier angemeldet sind (ca. 122000 Mitglieder) und wie wenig eskaliert.

HEY, WIR FAHREN ALLE EINEN HIPPIEBUS! ALSO BITTE BENEHMT EUCH SO! :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Mist aber auch, sonst bin ich es immer der Austeilt/Einsteckt aber ich schaffe auch einen wichtigen Punkt, ich sage auch mal Entschuldigung wenn die Scheiße von mir kommt.=)
 
@RG01

Dann stammst du eben auch noch aus dem letzten Jahrtausend.
Ich nehme für mich ja auch den Dinosaurier - Bonus in Anspruch.
Aber so altmodische Sachen wie Entschuldigungen sind irgendwie nicht mehr in Mode.

OK, bin ich auch nicht mehr... Siehe T6 statt endlich was Voll-crossovriges.
Schlimm. Ich schäm mich.

VG
Marc A.
 
@M.A.Wilms

Ich möchte mich auf diesen Wege für meine Aussage zwecks dem "Großkotz" bei dir entschuldigen. Ich stelle eine ganz normale Frage und bekomme dann sowas von dir zurück. Ich hätte suchen können ob es diese Frage hier schon ein mal vorhanden ist,dahin ist deine Aussage auch richtig!!! Bitte versteh das ich mich einfach sehr angegriffen gefühlt habe. Natürlich gibt es mir nicht das Recht dich so zu Beleidigen, deshalb von Herzen meine Entschuldigung.

Zu meinem Thema, die Ursache am Bulli wurde gefunden. Der Turbolader ist Defekt, nach ca 15000 km!!!
 
@genrationSIX

Ist angekommen und angenommen!

Mist mit dem Turbo, aber dank Gewährleistung wird es hoffentlich nur Zeit und nicht auch noch Geld kosten.

Und auf den Schaden hätte hier auch kaum jemand kommen können... egal, wie lange man imaginäre Glaskugeln poliert! Nimm den Satz bitte nicht als Angriff in irgendeiner Form... ich bin überhaupt nicht an Provokation interessiert.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was die Werkstatt als Ursache vermutet zum Beispiel... die Lader sterben bei der Laufleistung nicht wirklich oft.

VG
Marc A.
 
@hjb Ausgerechnet Bier!

Ich weiß, ich hab auch immer was zu moppern... ;)
 
Zurück
Oben