Finde den Grund nicht: ab und zu Rauch, Motor ruckelt

Hab gerade nochmal die Antworten durchgelesen.

Krass und mein voller Respekt @exCEer!

Deine erste Einschätzung war jetzt im Nachhinein auch die komplett richtige. Und zwar mit beiden Einschätzungen! Damals war ich noch ziemlich unsicher, ob wirklich ein defekter DPF der Übeltäter all meiner Probleme sein könnte. Ich musste wohl erst einige weitere Erfahrungen sammeln und selbst zu der Überzeugung kommen.

Aber schon krass. Hätte ich sofort auf dich gehört, hätte mich das ganze wohl nur ca 1100€ gekostet. :-)

VG
Human
 
@exCEer du solltest Lotto spielen, falls du es noch nicht tust. Bei meinem Motorschaden hast du auch richtig getippt ;):p:cool::D
 
Guten Abend - ich bin stolz ein Teil einer solchen Community sein. Schön - wenn wir uns auf dem Planeten nur häufiger so unterstützen würden...
 
Moin,

Mir fehlt hier noch der Hinweis auf die Wasserpumpe. Da landet dein Kühlmittel dann im Öl.
Auch bei den bisherigen Reparaturen finde ich keinen Hinweis auf eine neue.

Wie man die verschiedenen Fehlerbilder jetzt priorisieren soll, keine Ahnung.

Gruß


Noch ein Hinweis dazu: das funzt nur bei richtig viel Wasserverlust gut. Kleinere Mengen verdampfen wieder zeitnah aus dem Öl...
Hallo, es kann sein das das Wasser nicht abfließen kann da der stutzen verstopft ist, da er nur ca.1 bis 1,5mm dünn ist.
So wars bei mir und an der waserpumpe hat simmerring heraus gedrückt, folge MOTORSCHADEN.
Wasser aplas schraube siehe Bild überprüfen, reinigen.
Ich hab jetzt bei mir größer gemacht, aufgebohrt
 

Anhänge

  • IMG-20240316-WA0017.jpg
    IMG-20240316-WA0017.jpg
    272 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben