Fragen zu den vielen Mängeln beim T5

AW: Fragen zu den vielen Mängeln beim T5

So, die Suche ist "fast" vorbei und es ist kein VW T5 geworden.

Falls es noch jemanden interessiert: Wir haben einen Chevrolet Suburban LTZ 5.3 V8 und einen Ford Expedition EL Limited 5.4 V8 probe gefahren. Einer von beiden wird es werden. Leider können wir uns nicht entscheiden ;) ... wer die Wahl hat, hat die Qual :cool:


Hi Stefan,
na klar interessiert es !

Ich persönlich kann eure Entscheidung schon allein wegen dem Blubbern des V8 nachvollziehen ! Aber ob die innen so flexibel sind wie der T5 ?

Kannst ja mal berichten wenns soweit ist.

Fakt ist, ein tolles Board wie hier gibts dort halt nicht !

Viel Freude mit dem Ami-Schlitten und gute Fahrt allzeit, wünscht

Reinhart (ich nehme mal an auch im Namen der restlichen hier)
 
AW: Fragen zu den vielen Mängeln beim T5

Hallo, bin neu hier, weil ich einen T5 für Campingausbau suche und hier schon eine Menge erfahren habe. Also erst einmal DANKE für die vielen Infos hier im Board.

Was mir aber Stirnrunzeln bereitet, sind Meinungen wie (Zitat): 'Dass nach 8 Jahren auch mal eine Reparatur ansteht, sollte jedem klar sein.'
Ich habe keine eigene VW Erfahrung. Nur mein Schwiegervater war Golf-Fan und ich war entsetzt, dass er nach relativ kurzer Benutzungsdauer seines noch sehr jungen Golf viel Geld für eine neue Elektronik hinlegen mußte.
Meine Autos hatten keine technischen Probleme, höchstens rosteten sie mir unterm Hintern weg. Meine Frau fährt seit 12 Jahren einen Toyota Corolla Bj 1998. Da war außer Ersatz für Verschleißteile (Bremsbeläge etc.) nach etwa 220.000 km eine neue Kupplung fällig. (Jetzt sind 240.000 km drauf) Sonst nichts! (dass ich nicht lüge: relativ am Anfang ein Magnetschalter, damals umgerechnet 30 Euro). Auch der Toyota, den wir davor hatten, lief 150.000 km ohne 'Reparaturen'.
Ich selbst fahre einen Ford Escort, Bj. 1996. Er verrostet jetzt, aber nichts war bisher kaputt außer Verschleißteilen. Und auch die zwei Renault 5 davor verrosteten nur, waren aber nie 'defekt'.
Ich habe inzwischen begriffen, dass neue Autos eigentlich Computer mit Motorantrieb sind. Und den meisten Fehleranzeigen liegen wohl Defekte der diversen Überwachungsgeräte und ihrer Elektronik zugrunde. Aber Mechanische Teile sollten doch halten - oder?
 
AW: Fragen zu den vielen Mängeln beim T5

Hallo,
die meisten Fehler beim T5 sind mechanisch. Elektronische Defekte gibt es - sind aber nicht extrem häufig. Wenn was kaputt geht liegt es fast immer an Kabeln, Steckern oder Sensoren.

Gruß, Marcus
 
AW: Fragen zu den vielen Mängeln beim T5

Hallo Stefan,
ich klinke mich mal in die Reihe der "Positivnutzer" ein. Mein "Kleiner" ist ein Shuttle von 09/2006, 2,5 l TDI mit 98kw, Automatik, nix getunt oder so. Neu gekauft und noch nix doofes erlebt. Motor schnurrt ( jetzt 120.000km), Automatikgetriebe auch, nach 100.000km doch neue Sommerreifen erhalten, die Winterreifen sind im nächsten Winter auch fällig, nach 90.000km dann ringsum neue Bremsscheiben mit Stahlflexleitungen (bremst sich ein wenig besser) und den 2. Satz Beläge. Find ich für so einen schweren Brocken sehr passabel. Gut, ich heize auch nicht wie ein Wilder, so 130 bis 140 auf der Bahn, ab und zumal 180. Auf kurvigen Landstraßen muß er schon mal leiden, bin früher halt Motorrad gefahren und dann bekomme ich immer glänzende Augen wenns kurvig wird - aber da ich leicht kürzere Fahrwerksfedern drin habe, hat das schaukeln und nicken aufgehört, obwohl Stahlfelgen mit serienmäßiger Bereifung schon immer drauf waren. Ach ja, nach 100.000km 2 neue Batterien, wobei ich dazu sagen muß, daß ich nach einem (natürlich Motorrad-) Unfall ( mit doofem Autofahrer, Vorfahrt was ist das...) im Rollstuhl sitze und mein Bus umgebaut ist. Lift an rechter Seite, Standhzg für den Winter usw. Da braucht es halt mehr Strom...
Ich bin auch ein leidenschaftlicher "Ölwechsler", bei 15.000km kommt Öl + immer Filter neu. Freunde von mir haben eine KFZ-Werkstatt...., da 7,5 l Vollsynth longlife nicht wirklich günstig sind...
Angeblich sollen ja die Busse ab 2006 erst was taugen, meiner gehört DEFINITIV dazu.

Also viel Spaß mit deinem nächsten T5, so`n Amikram ist keine Alternative....

Bis denne, Helge
 
AW: Fragen zu den vielen Mängeln beim T5

Moin,
auch wir sind ganz begeistert von unserem T5. Wenn wir das nötige Kleingeld hätten, würden wir glatt einen 2. T5 anschaffen :D

Wir geben aber auch nicht zu viel auf die negativen Meinungen, so fahren wir beispielsweise noch einen Land Rover und die haben auf jeden Fall einen schlechten Ruf.
Bis denn
Sabrina und Sven
 
AW: Fragen zu den vielen Mängeln beim T5

So, die defekte Antriebswelle rechts bei km 115.000 hat mich jetzt 602 € inkl. Einbau, exkl. Abschleppen gekostet. Das Abschleppen (ca. 150 €) war noch in den Grenzen des Schutzbriefs der Allianz. Es war eine freie Werkstatt eines guten Bekannten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Dennoch ein völlig unnötiger Defekt aufgrund Werkspfusch der dem Kunden unverschämterweise aufgebrezelt wird. Wenn ich mir andere Drehmomente ansehe, komme ich zu dem Schluß das es schlicht und ergreifend eine Fehlkonstruktion ist.

Und dann geht das defekte Teil auch noch an VW zurück und wird wieder verbaut. So hält man die Wirtschaft am laufen ...
 
Zurück
Oben