AW: Fragen zu den vielen Mängeln beim T5
Also seit 2006 fahren wir den T5 um einmal im Jahr den Wohnwagen nach Spanien zu ziehen. Das hat er auch jedesmal problemlos geschafft. Trotzdem sind in den 5 Jahren viele , viele Euronen in den Bus verbastelt worden. Motorsteuergerät ( Werk), Zylinderkopf (Werk) , Wasserpumpe, Turbolader mit Öl durch den Auspuff..deshalb Dieselpartikelfilter nachgerüstet, Antriebswelle rechts abgerissen (dieses Wochenende mit 1000 Euro ) ...bekanntes Problem sagt der nette Abschlepper mit der gelben Farbe ... ( nun ca. 12.000 Euronen in 2 Jahren selbst gezahlt ).
Da wir aber bereits 170.000 km weg haben und die Kupplung noch nicht den Geist aufgegeben hat lasse ich diese nun noch vorsorglich wechseln. Das ist aber überfälliger Verschleiss. Das macht dann nochmal 1100 Euronen mit dem Schwungrad ( Angebot von heute bei einem Spezialisten der keine 2 Buchstaben hat ) . Lächeln und bezahlen sage ich nur. Dazu kommen dann noch die üblichen Wehwehchen die nur mit Glück oder Pech zu tun haben. Steinschlag in den Klimakondensator .....macht nochmals ca. 700 Piepen vor dem Urlaub....Die am diesem Wochenende angemerkten Rostflecken an den Türgriffen der Schiebetür werden natürlich nicht vom Freundlichen übernommen. Somit kostet mich der Urlaubsantritt 2011 mit T5 nun ca. 2800 Euro zusätzlich. Da ich aber vermutlich sadistisch bin denke ich nicht daran den T5 zu verkaufen. Ach ja einen Koreaner mir 3 Buchstaben habe ich auch und den tanke ich seit 6 Jahren ....sonst nichts. Da lag der Gedanke ja nahe den 5er zu verkaufen. Der nächste kann sich freuen ....ist ja fast alles neu. Aber das Gefühl da vorne erhöht zu sitzen bleibt unschlagbar. Also werde ich vorsorglich ein paar Euronen mehr für den PITStop mitnehmen und ggf . mal eine französischen oder spanischen "Freundlichen" kennenlernen ...oder auch nicht ;-)
Ach so der Freundliche hat den Fehler am AHK Steuergerät ausgemacht ...muss neu. Mach ich ...klar und auch die Teile der Radaufhängung ( Verschleiss )
Da mir die Summe nun egal ist lasse ich auch das Getriebe und den Block erneuern.
Das Gefühl wird extraklasse all denen voraus zu sein die das unfreiwillig erleiden müssen und für die Reparatur eine Bank überfallen oder eine Spenderniere verkaufen müssen. In diesem Jahr habe ich mich nun auch entschlossen das Gepäck und die Kinder zuhause zu lassen. Stattdessen nehme ich Kupplungen, Schwungräder, Turbolader, Klimakompressoren und Zylinderköpfe mit und werde diese meistbietend unterwegs versteigern. Das Geschäftmodell aus WB habe ich nun verstanden. Damit nun aber meine Geschäftsidee nicht gefährdet wird packe ich die Sachen lieber in den Koreaner ...und fahre los
Die Kinder fliegen ab jetzt naürlich erste Klasse nach ........
Also seit 2006 fahren wir den T5 um einmal im Jahr den Wohnwagen nach Spanien zu ziehen. Das hat er auch jedesmal problemlos geschafft. Trotzdem sind in den 5 Jahren viele , viele Euronen in den Bus verbastelt worden. Motorsteuergerät ( Werk), Zylinderkopf (Werk) , Wasserpumpe, Turbolader mit Öl durch den Auspuff..deshalb Dieselpartikelfilter nachgerüstet, Antriebswelle rechts abgerissen (dieses Wochenende mit 1000 Euro ) ...bekanntes Problem sagt der nette Abschlepper mit der gelben Farbe ... ( nun ca. 12.000 Euronen in 2 Jahren selbst gezahlt ).
Da wir aber bereits 170.000 km weg haben und die Kupplung noch nicht den Geist aufgegeben hat lasse ich diese nun noch vorsorglich wechseln. Das ist aber überfälliger Verschleiss. Das macht dann nochmal 1100 Euronen mit dem Schwungrad ( Angebot von heute bei einem Spezialisten der keine 2 Buchstaben hat ) . Lächeln und bezahlen sage ich nur. Dazu kommen dann noch die üblichen Wehwehchen die nur mit Glück oder Pech zu tun haben. Steinschlag in den Klimakondensator .....macht nochmals ca. 700 Piepen vor dem Urlaub....Die am diesem Wochenende angemerkten Rostflecken an den Türgriffen der Schiebetür werden natürlich nicht vom Freundlichen übernommen. Somit kostet mich der Urlaubsantritt 2011 mit T5 nun ca. 2800 Euro zusätzlich. Da ich aber vermutlich sadistisch bin denke ich nicht daran den T5 zu verkaufen. Ach ja einen Koreaner mir 3 Buchstaben habe ich auch und den tanke ich seit 6 Jahren ....sonst nichts. Da lag der Gedanke ja nahe den 5er zu verkaufen. Der nächste kann sich freuen ....ist ja fast alles neu. Aber das Gefühl da vorne erhöht zu sitzen bleibt unschlagbar. Also werde ich vorsorglich ein paar Euronen mehr für den PITStop mitnehmen und ggf . mal eine französischen oder spanischen "Freundlichen" kennenlernen ...oder auch nicht ;-)
Ach so der Freundliche hat den Fehler am AHK Steuergerät ausgemacht ...muss neu. Mach ich ...klar und auch die Teile der Radaufhängung ( Verschleiss )
Da mir die Summe nun egal ist lasse ich auch das Getriebe und den Block erneuern.
Das Gefühl wird extraklasse all denen voraus zu sein die das unfreiwillig erleiden müssen und für die Reparatur eine Bank überfallen oder eine Spenderniere verkaufen müssen. In diesem Jahr habe ich mich nun auch entschlossen das Gepäck und die Kinder zuhause zu lassen. Stattdessen nehme ich Kupplungen, Schwungräder, Turbolader, Klimakompressoren und Zylinderköpfe mit und werde diese meistbietend unterwegs versteigern. Das Geschäftmodell aus WB habe ich nun verstanden. Damit nun aber meine Geschäftsidee nicht gefährdet wird packe ich die Sachen lieber in den Koreaner ...und fahre los
Die Kinder fliegen ab jetzt naürlich erste Klasse nach ........