T6 Kastenwagen soll hübsch und gemütlich werden und eine erste Frage zu den Rädern

ominösen CO2-Papiere
CO2 Papiere? Sind wir hier beim Zertifikatehandel? Ich dachte das muß nur die Industrie?
Aber im Ernst, die mußt du nicht mitführen. Rennleitung, Prüforganisationen usw. haben Zugriff darauf. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Bist du denn im überhaupt Besitz derselbigen?
Ich schicke dir nachher mal die Übersicht laut deiner Schlüsselnummer.
Gruss
 
Fein, danke :)
An meine unlustigen Späße muss man sich manchmal gewöhnen.

Ich gestehe jetzt mal, dass dieses Fahrzeug ein Corona-bedingter Fehlkauf war. Ich dachte, ich hätte die Zeit einen Bulli auszubauen und habe übereilt zugeschlagen.

Ich hätte mir ein Allrad-Modell leisten können, habe den Aufwand des Umbaus stark unterschätzt und mich viel zu wenig informiert vorher, welches Auto ich denn am besten kaufen sollte. Tatsächlich hat Corona mir beruflich mehr Arbeit beschert, als ich je hatte. Mit dem Umbau bin ich im Grunde total überfordert und muss jetzt sehr viele Dinge in Werkstätten machen lassen, die mir hätten erspart bleiben können.

Ich frage mich ernsthaft, ob ich das Ding wieder verkloppe und gleich was Vernünftiges hole. Mit dem Original-Fahrwerk sieht der Bus echt irgendwie aus, wie ein vollintegrierter Hymer aus den 70ern. Der drehbare Beifahrersitz hat mich ein Vermögen gekostet, der Fahrersitz ist ungemütlich, ich hab keine Standheizung und hätte auch gern ein Hochdach.

Wenn ich das Alles tatsächlich umsetze (Hochdach, Fahrwerk, Standheizung, Solar, ...), dann kommt mich das Ding fast genauso teuer, wie ein Neuwagen, ich hab immer noch ein 100PS-Auto ohne Allrad und die Stereoanlage klingt noch immer, wie ein Baustellenradio :)

Wie findet Ihr denn meinen alkoholbedingten Designmurks von gestern Nacht?

46028998-B8F2-4531-BDC3-B4B9D8E23513.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß seeehr viel Alkohol gewesen sein :-)
IMG_20210812_082645.jpg
Im Zubehör findest du viele schicke und bezahlbare Alufelgen, wenn du dich an die Serienbereifung hälst auch meißtens mit ABE.
In der 16 und 17" Bereifung sollte es eigentlich auch was in Geländeoptik geben.
Ob du nun 4M tatsächlich benötigst? Man kommt auch so fast überall hin und wenn er so hoch ist wie jetzt setzt du auch nicht auf.
Gruss
 
@Multitobi Boah, das nenn ich ne Auswahl - cool, danke.
Und mit einer dieser Varianten rücken die Räder dann auch weiter nach außen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, danke :)
An meine unlustigen Späße muss man sich manchmal gewöhnen.

Ich gestehe jetzt mal, dass dieses Fahrzeug ein Corona-bedingter Fehlkauf war. Ich dachte, ich hätte die Zeit einen Bulli auszubauen und habe übereilt zugeschlagen.

Ich hätte mir ein Allrad-Modell leisten können, habe den Aufwand des Umbaus stark unterschätzt und mich viel zu wenig informiert vorher, welches Auto ich denn am besten kaufen sollte. Tatsächlich hat Corona mir beruflich mehr Arbeit beschert, als ich je hatte. Mit dem Umbau bin ich im Grunde total überfordert und muss jetzt sehr viele Dinge in Werkstätten machen lassen, die mir hätten erspart bleiben können.

Ich frage mich ernsthaft, ob ich das Ding wieder verkloppe und gleich was Vernünftiges hole. Mit dem Original-Fahrwerk sieht der Bus echt irgendwie aus, wie ein vollintegrierter Hymer aus den 70ern. Der drehbare Beifahrersitz hat mich ein Vermögen gekostet, der Fahrersitz ist ungemütlich, ich hab keine Standheizung und hätte auch gern ein Hochdach.

Wenn ich das Alles tatsächlich umsetze (Hochdach, Fahrwerk, Standheizung, Solar, ...), dann kommt mich das Ding fast genauso teuer, wie ein Neuwagen, ich hab immer noch ein 100PS-Auto ohne Allrad und die Stereoanlage klingt noch immer, wie ein Baustellenradio :)

Wie findet Ihr denn meinen alkoholbedingten Designmurks von gestern Nacht?

Anhang anzeigen 343554
Oh man, ich hoffe das ist abwaschbare Farbe oder nur eine Photoshop Designstudie? 😂🤣
 
Und mit einer dieser Varianten rücken die Räder dann auch weiter nach außen?
Die 255er sollten optisch weiter außen stehen, ansonsten Spurplatten. Die müssen aber i.d.R. eingetragen werden.
Gruss
 
Hallo Häuschen, Willkommen im Club 🤗

Das Design an sich sieht…interessant aus, beißt sich mMn mit der Grundfarbe des Busses.
Ein knalliges Rot und noch einen Spongebob mit drauf würde es besser zur Geltung bringen.
Auf jeden Fall steigt der Wiedererkennungsfaktor.

Mir persönlich wären das aber ein paar Baustellen zu viel, da du, wie angegeben, wenig Zeit für DIY hast.
Hat dein Sohn zwei linke Hände (so wie meiner) oder bekommst du Unterstützung?

Ich bleibe gespannt am Ball.

Beste Grüße aus’m Pott
Christian
 
ansonsten Spurplatten

Und da wär ich wieder bei meiner Eingangsfrage angelangt :)
Um einen etwas hübscheren Look zu erreichen, wollte ich die Stahlfelgen schwarz pulvern lassen und Distanzscheiben hinter die Felgen
packen. Meine Frage dazu: Hilft das optisch schon, oder muss man da noch mehr tun? Oder ist die Idee so bescheuert, dass man mir
on diesem Vorhaben abraten sollte, weil .... (Motor zu klein, Fahrverhalten danach viel schlechter, etc.)
 
Die 255er siehst du in meinem Profilbild, nach der ET der Zubehörfelgen müßte ich mal schauen ("je gerimger desto weiterdraußen") Ist auf jeden Fall alles mit ABE.
Deine hochbeinige Optik bleibt natürlich aber trotzdem erhalten, aber ich pers. habe es lieber bequem.
Gruss
 
Bequem? Was meinst Du damit?
Mein Citroen C6 ist ziemlich bequem, da steh ich sehr drauf.
 
Ich hatte H&R Federn drin, war galt m.M.n.scheiße zu fahren mit dem schweren Haufen...
Gruss
 
Fein, danke :)
An meine unlustigen Späße muss man sich manchmal gewöhnen.

Ich gestehe jetzt mal, dass dieses Fahrzeug ein Corona-bedingter Fehlkauf war. Ich dachte, ich hätte die Zeit einen Bulli auszubauen und habe übereilt zugeschlagen.

Ich hätte mir ein Allrad-Modell leisten können, habe den Aufwand des Umbaus stark unterschätzt und mich viel zu wenig informiert vorher, welches Auto ich denn am besten kaufen sollte. Tatsächlich hat Corona mir beruflich mehr Arbeit beschert, als ich je hatte. Mit dem Umbau bin ich im Grunde total überfordert und muss jetzt sehr viele Dinge in Werkstätten machen lassen, die mir hätten erspart bleiben können.

Ich frage mich ernsthaft, ob ich das Ding wieder verkloppe und gleich was Vernünftiges hole. Mit dem Original-Fahrwerk sieht der Bus echt irgendwie aus, wie ein vollintegrierter Hymer aus den 70ern. Der drehbare Beifahrersitz hat mich ein Vermögen gekostet, der Fahrersitz ist ungemütlich, ich hab keine Standheizung und hätte auch gern ein Hochdach.

Wenn ich das Alles tatsächlich umsetze (Hochdach, Fahrwerk, Standheizung, Solar, ...), dann kommt mich das Ding fast genauso teuer, wie ein Neuwagen, ich hab immer noch ein 100PS-Auto ohne Allrad und die Stereoanlage klingt noch immer, wie ein Baustellenradio :)

Wie findet Ihr denn meinen alkoholbedingten Designmurks von gestern Nacht?

Anhang anzeigen 343554

Schaut irgendwie nach Kindergarten aus, sry wenn ich das so direkt sage 😉

Würde mir an deiner Stelle mal eine Liste erstellen, was ein potenzieller "neuer " Bulli an Ausstattung und Motorleistung verbaut haben sollte. Dann schaust du nach entsprechenden Fahrzeugen und den finanziellen Mitteln die dir zu Verfügung stehen...
Angebot am Markt ist recht groß, Corona bedingt sind aber auch die Preise hoch...
 
Jaja, als Bestatter hätte man damit schlechte Karten :)
Immer mal ein bischen Mut zur Lücke. Besser als dieses Standard-2-Farb-Konzept.
Und es reduzieren sich die Chancen, dass der Bulli geklaut wird 👍 😁
 
Was hat denn Dein Junior zu den Fahrleistungen gesagt ? Ist Dir das zu wenig ?
Ich persönlich komme mit meiner Wanderdüne recht gut klar, kann ordentlich im
Verkehr mitschwimmen ... Beschleunigungsorgien sind halt keine drin.
Wenn die Fahrleistungen / die Basis für Dich ok sind, würde ich tatsächlich zum Selbstausbau raten.
Wenn es die finanziellen Mittel erlauben, lass es halt machen, wenn Dir die Zeit fehlt ... immerhin
hast Du dann Dein Wunschfahrzeug mit Deiner persönlichen Wunschausstattung.
 
So, Schritt 1.1: Optik von außen:

Die Felgen sind da, drauf und vom Prüfer für gut befunden worden. Mir trägt die Felge sogar schon fast etwas zu protzig auf, aber so ists nunmal. Zuerst dachte ich ja, ich brauch noch Distanzscheiben, aber ET40 und die etwas breiteren Schlappen genügen mir vollkommen.

Die neuen 235/60/17er Allwetterreifen scheinen etwas weicheres Gummi zu haben, als die alten Winterreifen in 215/65/16, jedenfalls bemerke ich keinerlei Komfortunterschiede.

Nun soll er untenrum matt schwarz, bzw. Stoßstangenfarben (anthrazit?) werden ... ich hab noch Probleme mir das vorzustellen.



industriedesign by albert figgen, auf Flickr
 
Zurück
Oben