flofis
Jung-Mitglied
Liebe Fangemeinde,
mein Name ist Florian und angemaldet bin ich schon seit 2012 ;-).
Ich besitze seit 14 Jahren einen T5 Cruise mit 130 Ps und bin immer noch sehr glücklich mit meinem gut gepflegten Auto.
Das Fahrzeug ist durchgehend Werkstattgepflegt und bis zu seinem 12. Lj auch noch bei VW. Laufleistung 160000 km
Mittlerweile beschäftigt sich ein guter Freund mit dem Auto.
Ich bin bisher so zufrieden gewesen, dass ich fast keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet habe.
Das ändert sich nun gerade ....
Nachdem das Fahrzeug im Sommer relativ plötzlich immer schlechter ansprang lag der Verdacht nahe, das es die PDEs sind.
Die wurden nun gegen generalüberholte getauscht und die Brücke von PDE Abhilfe installiert.
Spuren hielten sich in Grenzen auch Verschleiss der Nockenwelle nicht nennenswert.
Lediglich eine gewisse Beweglichkeit der Injektoren war vorhanden.
Um nicht noch mehr zu zerpflücken und nicht vom 100 sten ins 1000ste zu kommen, haben wir entschieden es bei Tausch und Brücke zu belassen.
Nun zur Frage ....Nach Einbau und Einstellung springt der Bus auch an ....aber leider genauso bescheiden wie vorher. Also kurz gesagt gefühlt keine Besserung.
Motor lief vorher gut und recht ruhig....jetzt noch etwas weicher.
Nach Standheizung an und 10 mal Zündung mit am Anfang etwas gluckernden Geräuschem der Vorförderpumpe springt er problemlos an Ohne irgendwelche Laufunruhen direkt hinterher. Es scheint also irgendwo Luft in der Leitung zu sein.
Hat jemand genau diese Problem schon so gehabt und gibt es dafür eine Lösung bzw. Tests die sinnvoll wären. Teile tauschen auf Verdacht ist immer ein teurer Spass.
Viele Grüsse
Florian
mein Name ist Florian und angemaldet bin ich schon seit 2012 ;-).
Ich besitze seit 14 Jahren einen T5 Cruise mit 130 Ps und bin immer noch sehr glücklich mit meinem gut gepflegten Auto.
Das Fahrzeug ist durchgehend Werkstattgepflegt und bis zu seinem 12. Lj auch noch bei VW. Laufleistung 160000 km
Mittlerweile beschäftigt sich ein guter Freund mit dem Auto.
Ich bin bisher so zufrieden gewesen, dass ich fast keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet habe.
Das ändert sich nun gerade ....
Nachdem das Fahrzeug im Sommer relativ plötzlich immer schlechter ansprang lag der Verdacht nahe, das es die PDEs sind.
Die wurden nun gegen generalüberholte getauscht und die Brücke von PDE Abhilfe installiert.
Spuren hielten sich in Grenzen auch Verschleiss der Nockenwelle nicht nennenswert.
Lediglich eine gewisse Beweglichkeit der Injektoren war vorhanden.
Um nicht noch mehr zu zerpflücken und nicht vom 100 sten ins 1000ste zu kommen, haben wir entschieden es bei Tausch und Brücke zu belassen.
Nun zur Frage ....Nach Einbau und Einstellung springt der Bus auch an ....aber leider genauso bescheiden wie vorher. Also kurz gesagt gefühlt keine Besserung.
Motor lief vorher gut und recht ruhig....jetzt noch etwas weicher.
Nach Standheizung an und 10 mal Zündung mit am Anfang etwas gluckernden Geräuschem der Vorförderpumpe springt er problemlos an Ohne irgendwelche Laufunruhen direkt hinterher. Es scheint also irgendwo Luft in der Leitung zu sein.
Hat jemand genau diese Problem schon so gehabt und gibt es dafür eine Lösung bzw. Tests die sinnvoll wären. Teile tauschen auf Verdacht ist immer ein teurer Spass.
Viele Grüsse
Florian