T5 Allgemeine Frage

So Auto ist abgeholt und fährt super. Ich werde morgen einen Ölwechsel machen slassen und dann muss er erstmal,laufen.
KurzeFrage ich habe im Golf immer 0W 40 gefahren passt das da auch? Natürlich mit Vw und dieser Mercedes Freigabe. Ich würde aber gerne Festintervall fahren. Also alle 10.000 Ölwechsel. Kann ich das in dieser einfachen MFA ohne Schalter am Hebel oder Lenkrad dann auch zurücksetzen?
 
Also gut, ein letztes Mal. Aller guten Dunge sind ja bekanntlich 3...

Vergiss das Öl aus dem Golf. Der Motor in deinem Bus möchte nur Longlife Öl mit der Norm 507 00 eingefüllt bekommen, sonst nichts! In der Regel ist das ein 5W 30.

Entscheidend ist auch nicht "irgendeine" VW oder Mercedes Norm sondern einzig und allein die VW 507 00. Der Hersteller bzw. die Marke ist dabei zweitrangig.

Und auch mit jährlichen Festintervall brauchts dieses Öl. Reinfüllen kannst Du natürlich was Du willst. Aber DU warst doch derjenige, der auf ein möglichst sorgenfreies Fahren mit dem Bus hofft. Das richtige (und einzige von VW für diesen Motor freigegebene) Öl wäre dafür schon mal ein Anfang. 😉
 
Und wiedereinmal besten Dank für deine klaren Worte. Ich lass mich leider durch viel lesen viel verunsichern.
 

Zum Thema Rückstellen...
 
Vielen dank.
 
Glückwunsch zum 'Neuwagen' !

:pro:- so wird's gemacht- Entscheidungen treffen und durchziehen!!

Der Rest findet sich ... genauso wie das richtige Öl :D
 
Ich muss da nochmal kurz nachfragen. Ich habe gerade eine Rechnung gefunden und da wurde bei VW ein 0W30 eingefüllt. Dahinter steht noch flexibel. kann ich das denn jetzt auch nutzen? Klar ich sollte auf die 507000 Freigabe achten.
 
Danke. Eine Frage noch. Wenn ich den Lüftungsknopf auf Scheibe stelle, geht bei mir immer die Klima automatisch mit an. ich denke, dass es wohl dem Antibeschlag dient. Nur ist diese nicht beschlagen. Kann man das einstellen, dass die manuelle Kloma nur angeht, wenn ich das möchte? Also auf Scheibe stellen und dann halt mit dem Lüftungsregler selber regeln.
 

Ich muss da nochmal kurz nachfragen...

Eine Frage noch...

Junge, Du hast doch jetzt ein Auto gefunden. Jetzt kannst Du dich in Ruhe in die Thematik einlesen. Es gibt die Boardsuche mit unfassbar viel Wissen. Es gibt Bedienungsanleitungen. Es gibt so viel Zeit für Selbststudium. Alle deine Fragen wurden schon tausendmal beantwortet. Da müssen nicht andere User für dich das Silbertablett polieren.
 
Junge, Du hast doch jetzt ein Auto gefunden. Jetzt kannst Du dich in Ruhe in die Thematik einlesen. Es gibt die Boardsuche mit unfassbar viel Wissen. Es gibt Bedienungsanleitungen. Es gibt so viel Zeit für Selbststudium. Alle deine Fragen wurden schon tausendmal beantwortet. Da müssen nicht andere User für dich das Silbertablett polieren.

Das scheint neuerdings Trend zu werden......auch das in einem Thread alle möglichen Problemchen besprochen werden müssen. Tztztztz....
 
Ich muss da nochmal kurz nachfragen. Ich habe gerade eine Rechnung gefunden und da wurde bei VW ein 0W30 eingefüllt. Dahinter steht noch flexibel. kann ich das denn jetzt auch nutzen? Klar ich sollte auf die 507000 Freigabe achten.

Es gibt inzwischen auch 0W30 Öle, die die VW-Norm 507.00 erfüllen. Von daher lautet die Antwort: Ja, kannst du nutzen, wenn auf dem Öl explizit die Norm 507.00 genannt ist.

Viele Grüße
Jochen
 
Auf der Shell Seite wird auch das 0-W30 vorgeschlagen.

ich hatte erst an einen Defekt gedacht und habe das gleich vom Auto aus gefragt. In der Anleitung, war das nicht so erwähnt, dass die Klima dann automatisch einschaltet. Nur das man sie zum entfeuchten nutzen kann. Ich werd das mal neu einstellen hier das keine Unordnung oder der Anschein von Faulheit aufkommt. 😬
 
Es gibt inzwischen auch 0W30 Öle, die die VW-Norm 507.00 erfüllen.

Können kann man das, doch ob es sinnvoll ist, ist fraglich.

Das scheint neuerdings Trend zu werden......auch das in einem Thread alle möglichen Problemchen besprochen werden müssen. Tztztztz....

Ich liebe es auch, die Suchfunktion herbeizurufen aber fragen kann man schon, finde ich.
 
MIr wurde heute von 2 Stellen gesagt, dass 0W30 mit der 50700 eingefüllt werden kann und sie auch nichts anderes für mein Model anbieten.
 
50700 ist entscheidend! Ob jetzt 0W30 oder 5W30 ist erstmal zweitrangig... Allerdings sind geschätzt 95% der 50700 Öle ein 5W30... Deswegen habe ich ja oben geschrieben: "In der Regel..." So langsam sollte doch das Ölthema mal klar sein, oder?
 
Sag ich doch. Ich habe auf die VW Norm geachtet und diese wurde auch verwendet.
 
Zurück
Oben