Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Sollte man bei dem neuen Edelstahlkrümmer dann gleich die Krümmer und Turbodichtungen tauschen?Meine sind 1Jahr alt.
Gruss Achim

Dichtungen kann man alle nur einmalig benutzen, daher neu
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo

Echt sauber Arbeit, Respekt!
Wie sieht es den eigentlich mit den Krümmern aus von den Modellen ab Bj. 2007 mit Werkseitigem DPF?
Sind die auch in Planung zu fertigen wenn ein Alter Krümmer zur Verfügung stände?

Gruß
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Neue Dichtung ok danke
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hört man was neues vom Edelstahlkrümmer?
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo alle zusammen, ich habe Materialschein angehängt - ich hoffe es hat funktioniert. Sind dort alle Teile welche man für den Krümmer-Wechsel benötigt da? Meine Tastatur springt nicht mit dem Enter runter, aber nur hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Ersetzt dieser Krümmer VW-Originalteil mit der Nummer 070 253 017A?
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo an alle,

weiss jemand von euch was mit vr6t loss ist?

möchte nämlich so einen Krümmer bei ihm bestellen, aber er meldet sich nicht.

Lg Gottfried
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo Gottfried,

einfach mal das Telefonbuch bemüht;-)


AG-Motorsport UG
Schönherrstr. 8
09113 Chemnitz

Tel.: 0371/31419751

PS: Er schrieb was von familieren "Problemchen", deswegen vielleicht etwas Geduld?
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

OK
Danke Schön
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Die Nummer ist leider zur Zeit nicht erreichbar.Da bleibt nix als abwarten.Hoffentlich noch bevor es Winter wird.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo vr6t

Kopf hoch für dein Privatleben, laß dir gesagt sein die Richtige kommt noch, hab auf diesem Gebiet auch viel Erfahrung gesammelt.:mad:
Bin seit 2009 wieder verheiratet, diesmal mit der RICHTIGEN:D

Jetzt aber zum Kern des Beitrages.
Ich fahre einen T5 California Bj. 2008 131PS 5Zylinder Motor mit Werks DPF.
Seit ein paar Wochen habe ich auch dieses Abgasgeruchproblem sprich mein Abgaskrümmer ist defekt.
Noch stört es mich nicht dermaßen aber früher oder später brauch ich einen neuen Krümmer.


Wäre also auch evtl interessiert an einem Edelstahl Krümmer.
Hoffe mal du bringst auch einen DPF Krümmer auf den Markt.

TOI TOI TOI Gruß aus Unterfranken - Jürgen
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

warte ebenfalls seit wochen auf meine auftragsbestätigung .. leider 0 reaktion auf emails oder pn hier im forum :( schade eigentlich
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Wie Bullidesperado schon schrieb... GEDULD oder VW Schrott kaufen.8)
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

inzwischen mal einer ne antwort bekommen geschweigeden einen krümmer ?
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

ich fahre schon ewig mit einem aufgearbeiteten Stahlkrümmer geschweißt und geplant ..... meine Frage ist: was ist termisch der Unterschied zwischen dem Stahl und denm Edelstahlkrümmer, der Stahl geht immer in Fahrtrichtung rechts am äußeren Zylinder kaputt - warum da ja auch geschweißt sollte das bei gleicher Bauform bei dem Edelstahl nicht passieren? Gruß Stefan
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Edelstahl ist ewig haltbar und fast unkaputtbar.Leider wird das wohl hier nix.Mist, hatte schon gehofft endlich Ruhe zu haben.Da werde ich wohl 1000Euro ausgeben müssen.Oder aber ich frage mal in einer Schlosserei,wobei ich glaube das der Preis um die 550E bei einer Schlosserei nicht reichen wird.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Schon lange Ruhe beim Themenstarter.

So scheint ein gutes Projekt noch vor der Geburt wieder zu sterben......
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war seit 6 Wochen nicht mehr hier online, da ich privat einige Sachen zurecht rücken musste und auch noch ein Einbruch in der Firma dazwischen kam.
Wie auch immer, ich bin momentan an einer etwas verbesserten Version des Krümmers mit kleinerem Durchmesser und strömungsgünstigerer Rohrführung für besseres Ansprechverhalten und leichteren Einbau.
Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal Bilder nachreichen und eventuell schon erste Krümmer ausliefern wenn alles passt.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

@vr6t

Schön wieder von dir zu hören - das Leben ist manchmal eins der Härtesten! Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist ;-)

Ist den inzwischen mal geklärt worden ob du auch einen Krümmer für den T5 mit Serienmäßigen DPF anfertigen kannst?

Schönes WE

Mathias
 
Zurück
Oben