Schwabo-T5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hettenleidelheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H110729
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMH11
Schönen guten Morgen alle zusammen
Ich hab meinen neuen motor jetzt endlich drin und war gestern soweit den Schlüssel zu drehen.
Vcds habe ich mir zugelegt jedoch muss ich gleich dazu sagen das ich damit noch nicht wirklich vertraut bin. Bis jetzt habe ich "nur" fehlerspeicher per Auto scan ausgelesen.
Nachdem er nach mehrmaligem testen nicht starten wollte, hab ich einfach mal geprüft ob die Glühkerzen Signal bekommen bzw ob sie feucht sind. Waren sie aber nicht. Es wird also kein Diesel eingespritzt.
Signal kommt bei den pdes an. Bei Zündung an liegen 1,4v an jedem an. Beim Start versuch steigt die Spannung etwas an.
Ich hab die Suche schon genutzt und hab dann auch Sachen gefunden wie eine mindest Anlasser Drehzahl damit die PDEs überhaupt angesteuert werden. Ich meine um die 240umin oder so.
In einem fehlerspeicher Eintrag stand etwas von 189umin dabei.
Ich hab bis jetzt noch keine Bilder vom vcds gemacht da ich schon etwas durch und kaputt war aber falls einer so lieb wäre und mir etwas genauer sagt wo ich im vcds kucken soll, mach ich natürlich bilder.
Ich bin grad dabei alles nochmal zu prüfen. Sobald er wieder zusammen gebaut ist und ich nochmal teste werde ich auf jeden Fall für mehr Batterie Power sorgen. Durchs lange Stehen war die Batterie öfter leer usw und gestern beim testen gingen bei Zündung an immer sämtliche Lüfter vorne an was der Batterie natürlich weniger gefallen hat. Das fehlerspeicher auslesen hat auch immer einiges an Zeit in Anspruch genommen. Da hat das Ladegerät anklemmen nicht mehr so viel geholfen.
Zum Motor, der wurde komplett gemacht. PDEs waren bei bosch. Alle Dichtungen, Fühler usw usw sind neu.
Zu den Einträgen im Fehlerspeicher.
Ladedruck, ansaug Luft Temperatur, Kühlwasser, also quasi alle Fühler die abgeklemmt waren. PDEs standen auch dabei nur weiß ich nicht mehr genau was da stand. Dort stand aber das mit 189umin.
Diesel Pumpe geht auch fällt mir da grad ein und Anschlüsse vom Kraftstoff filter hab ich auch nochmal geprüft.
Würde mich freuen über kleine Tips
Gruß Stefan
Ich hab meinen neuen motor jetzt endlich drin und war gestern soweit den Schlüssel zu drehen.
Vcds habe ich mir zugelegt jedoch muss ich gleich dazu sagen das ich damit noch nicht wirklich vertraut bin. Bis jetzt habe ich "nur" fehlerspeicher per Auto scan ausgelesen.
Nachdem er nach mehrmaligem testen nicht starten wollte, hab ich einfach mal geprüft ob die Glühkerzen Signal bekommen bzw ob sie feucht sind. Waren sie aber nicht. Es wird also kein Diesel eingespritzt.
Signal kommt bei den pdes an. Bei Zündung an liegen 1,4v an jedem an. Beim Start versuch steigt die Spannung etwas an.
Ich hab die Suche schon genutzt und hab dann auch Sachen gefunden wie eine mindest Anlasser Drehzahl damit die PDEs überhaupt angesteuert werden. Ich meine um die 240umin oder so.
In einem fehlerspeicher Eintrag stand etwas von 189umin dabei.
Ich hab bis jetzt noch keine Bilder vom vcds gemacht da ich schon etwas durch und kaputt war aber falls einer so lieb wäre und mir etwas genauer sagt wo ich im vcds kucken soll, mach ich natürlich bilder.
Ich bin grad dabei alles nochmal zu prüfen. Sobald er wieder zusammen gebaut ist und ich nochmal teste werde ich auf jeden Fall für mehr Batterie Power sorgen. Durchs lange Stehen war die Batterie öfter leer usw und gestern beim testen gingen bei Zündung an immer sämtliche Lüfter vorne an was der Batterie natürlich weniger gefallen hat. Das fehlerspeicher auslesen hat auch immer einiges an Zeit in Anspruch genommen. Da hat das Ladegerät anklemmen nicht mehr so viel geholfen.
Zum Motor, der wurde komplett gemacht. PDEs waren bei bosch. Alle Dichtungen, Fühler usw usw sind neu.
Zu den Einträgen im Fehlerspeicher.
Ladedruck, ansaug Luft Temperatur, Kühlwasser, also quasi alle Fühler die abgeklemmt waren. PDEs standen auch dabei nur weiß ich nicht mehr genau was da stand. Dort stand aber das mit 189umin.
Diesel Pumpe geht auch fällt mir da grad ein und Anschlüsse vom Kraftstoff filter hab ich auch nochmal geprüft.
Würde mich freuen über kleine Tips
Gruß Stefan
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