Bitte um Schnelle Hilfe - Nockenwellenschaden - Auto im Moment in Werkstatt - Entscheidungshilfe.

Die sind absolut korrekt!

Mit vorauseilendem (Link)Gehorsam habe ich vermutlich noch alters- und generationsbedingt meine Probleme.Ich schaue mal,dass ich das in den kommenden Jahre hier erlernt bekomme😁
 
Danke für die Tipps, aber ich habe leider keinen KFZ‘ler an der Hand der mit mir mal einen Tag in der Werkstatt verbringen würde. Denke es wies darauf hinaus laufen einen AMC Kopf in einer Werkstatt verbauen zu lassen.
 
Das ist natürlich blöde 😳 🤷‍♂️

Hab ich gerade gefunden ...
Moin!

Such Mal nach "Die Werkstatt" in Bamberg. Wenn im Impressum ein Herr Förster steht, hast Du die richtige.

Harry
Kannst dort ja mal fragen, ob sie dir helfen können. 🤔🤷‍♂️

Zumindest sieht man auf der HomePage einige Tx 👍😉 - auch wenn sie eher Camper machen. 🤷‍♂️
 
Hier hat auch üblicherweise keiner einen KfZler „an der Hand“😄

Bedauerlicherweise stehen die auch nicht in den hiesigen Industriegebieten im Röckchen an der Straße…. aber keine Sorge Rosi hat ein Telefon und du hast ihre Nummer schon.

Einfach mal fragen! Da wird dich gehelft.
 
Kurzes Update für euch: Habe mich jetzt nach Rücksprache mit dem Mechaniker in der Werkstatt und einem zweiten KFZ‘ler (der auch die Bilder gesichtet hat) für die kostengünstige Variante entschieden (sprich PDE‘s neu abdichten, Ölwechsel und sehen was passiert). Falls die Problematik der Ölvermehrung weiterhin bestehen sollte hätte ich laut Werksttchef sowieso recht auf Nachbesserung und man würde mir die bisherigen Kosten von 480€ anrechnen. Die nächsten Tage stehen ein paar längere Fahrten an, kann euch ja mal auf dem laufenden halten wie sich’s in Sachen Ölstand usw. verhält.

Vielen Dank erstmal an euch alle für die vielen sehr hilfreichen Ratschläge.
 
Kurzes Update: ca. 1500km gefahren seit dem Werkstattaufenthalt, gemischt lang und Kurzstrecke. Keine Ölvermehrung, Problemloses anspringen, ruhiger Motorlauf. Nur beim Kaltstart leichtes „nageln“ zu Beginn, das schiebe ich aber mal auf die raue Laufkultur des 1.9 ✌🏽
 
Ich kann mir nicht helfen, hab mir alle Bilder nochmal angeschaut. Irgendwas kommt mir hier spanisch vor.

Aber dennoch gute Fahrt und Glückwunsch zu diesem Teilerfolg!
 
Ich kann mir nicht helfen, hab mir alle Bilder nochmal angeschaut. Irgendwas kommt mir hier spanisch vor.

Aber dennoch gute Fahrt und Glückwunsch zu diesem Teilerfolg!
Bei den Bildern hätte ich zumindest die Nockenwelle mit den Hydrostößeln noch zusätzlich machen lassen.
 
Auf den Bilder sind die Nockenwelle und PD teils komplett trocken,die Jungs waren doch aber noch auf Spurensuche.

Dann haben die den Bus nach deiner Überlegung am Samstag und Sonntag am Montag mal eben repariert, also alle Teile und Dehnschrauben da und du fährst mit der Kiste 1500km? Also da fehlt mir die Phantasie😄

Plus natürlich dass sich am Zustand der NW nichts getan hat. Du hast jetzt neu teuer Öl drin und die geht langsam aber sicher flöten.
 
Beziehe mich u.a. auch auf die Bilder aus deinem ersten Thread,der ohne Kommentare.
 
Auf den Bilder sind die Nockenwelle und PD teils komplett trocken,die Jungs waren doch aber noch auf Spurensuche.

Dann haben die den Bus nach deiner Überlegung am Samstag und Sonntag am Montag mal eben repariert, also alle Teile und Dehnschrauben da und du fährst mit der Kiste 1500km? Also da fehlt mir die Phantasie😄

Plus natürlich dass sich am Zustand der NW nichts getan hat. Du hast jetzt neu teuer Öl drin und die geht langsam aber sicher flöten.
Die hatten die Teile wie Dichtungen und Dehnschrauben eh schon organisiert gehabt weil ja klar war, dass das auf jedenfall neu gemacht werden muss.
Und ja ich hab mich jetzt erstmal für die kostengünstigste Variante entschieden, vielleicht tuts ja noch bisl gut, früher oder später neuer Zylinderkopf und NW hab ich mich schon drauf eingestellt 🙄.
Als fehl wurden die defekten Dichtungen der PDE‘s diagnostiziert, was zusammen mit den Symptomen ja ziemlich realistisch sein könnte oder ?
Beziehe mich u.a. auch auf die Bilder aus deinem ersten Thread,der ohne Kommentare.
Müssten die selben Bilder wie hier sein oder ? 🤔
 
Beziehe mich u.a. auch auf die Bilder aus deinem ersten Thread,der ohne Kommentare.
Du meinst den hier ...


@Conny2704 - den kannst du eigentlich auch dort mit "Melden" löschen lassen. 👍
Das wichtigste ist ja hier besprochen worden. 🤷‍♂️
 
@Conny2704 in welcher Werkstatt warst du denn und aus welcher ecke Bambergs kommst du. Oder aus dem LK?? Hab das leider jetzt erst gesehen......

Gruss aus dem LK Bamberg
 
Du meinst den hier ...


@Conny2704 - den kannst du eigentlich auch dort mit "Melden" löschen lassen. 👍
Das wichtigste ist ja hier besprochen worden. 🤷‍♂️
Oh ok danke, werde ich gleich veranlassen
 
Hallo Conny2704,

das Nageln aus #66 könnte von den Hydros kommen 🤔
ich hätte mich ausbreitet Sicht auch für die billigere Variante entschieden aber dann mit „kurz“ die NW ausgebaut um zu sehen wie es darunter oder die Lagerschalen aussehen 😇
Aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück und allzeit gute Fahrt .

Gruß Windhundtaxi
 
Ich meinte aus deiner Sicht 🤣😂 schei.. rechtschreibkorrekturmaschinendingsbums😎
 
Ich meinte aus deiner Sicht 🤣😂 schei.. rechtschreibkorrekturmaschinendingsbums😎
Du hast doch noch den Rest der 20 Minuten "Bearbeitungszeit" frei um den Fehler zu korrigieren. 🤷‍♂️

(drücke auf "Bearbeiten" links unten im Beitrag und tu es - tut auch nicht weh 😁 - die letzten beiden Beiträge kann man dann löschen 👍 ... mit Melden)
 
🫣🫣 immer wieder das selbe 🤪 aber danke
 
Zurück
Oben