Vorglühanlage defekt

Andi75T5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen. Bei einem meiner Bullis (T5 Multivan 2.5 TDI AXE Automatik) Baujahr 2004 funktioniert die Vorglühanlage nicht mehr. Hat jemand gute Tips für mich wie ich den Fehler finde?
Fehlerspeicher hat mehrere Einträge
Kühlwasser Nachlauf Unterbrechung
Zweiter Lüfter Kühlwr Unterbrechung
Relais Vorglühanlage Unterbrechung

Hängt das alles vielleicht irgendwie zusammen? An Masse vielleicht?

Ich drehe den Zündschlüssel, gelbe Wendel im Kombiinstrument leuchtet ca 3 Sek.
Ich starte und der Motor dreht, aber startet nicht. Erst nach ca 15-20 sek bei 3 Grad Celsius springt er dann mehr schlecht als Recht an. Relais 109 funktioniert, Sicherungen unter Batterie alle heil.
Hat jemand einen guten Rat? Ich habe kein Elsa Etka usw....

Dankeschön euch allen.
 
Wären "nur" die Glühkerzen defekt , käme doch nicht der Fehler mit dem Relais, oder täusche ich mich?
 
Hallo ich würde das Relais mal ausbauen und prüfen oder direkt an der glükerze am Anschluss
 
Dankeschön. Das habe ich mittlerweile getan. Relais schaltet, Strom liegt an.den 5-poligen Stecker bekomme ich mangels Platz nicht auseinander. Ich muss wohl doch erst die Front abbauen.
 
Zurück
Oben