peet1981
Jung-Mitglied
- Ort
- Südtirol
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Bnz motorcode
Hallo Zusammen,
die Ölkontrolllampe beim Transporter 2.5 Bnz 2007 blinkt sporadisach bei Zündung an.
habe leitungen zu KI durchgemessen und sind ok
laut vcds ist der Fehler :
00562-Geber für Ölstabnd /temp (G266)
27-00 unplausibles Signal
es ist jedoch seltsam , jedenfalls verstehe ich nicht, dass MIT VCDS in der Motorelektronik der Ölstand mit 44-48mm beim fahren und im stand angezeigt wird, die Temp bleibt auf 99,00 grad stehen
beim Auslesen des Schalttafeleinsatzes wird jedoch Ölstand n.i.o und temp mit 155.0grad angezeigt,
kann der Fehler im Ki liegen ? oder ist ein zweiter sensor verbaut (ausser der in der Ölwanne)
wie kann es sein dass beim auslesen des Motorstuergerät der Ölstand angezeigt wird und beim auslesen der Schalttafeleinsatz nichts , bzw der Fehler Unpausiblers signal kommt.
kurz zur vorgeschichte , habe den sensor vor ca 3 Jahren gewechselt weil die ölkontrollampe immer gelb war, nach den wechseln ist mir das Blinken der ölkontrollampe aufgefallenn (bei Zündung an )
danke euch
die Ölkontrolllampe beim Transporter 2.5 Bnz 2007 blinkt sporadisach bei Zündung an.
habe leitungen zu KI durchgemessen und sind ok
laut vcds ist der Fehler :
00562-Geber für Ölstabnd /temp (G266)
27-00 unplausibles Signal
es ist jedoch seltsam , jedenfalls verstehe ich nicht, dass MIT VCDS in der Motorelektronik der Ölstand mit 44-48mm beim fahren und im stand angezeigt wird, die Temp bleibt auf 99,00 grad stehen
beim Auslesen des Schalttafeleinsatzes wird jedoch Ölstand n.i.o und temp mit 155.0grad angezeigt,
kann der Fehler im Ki liegen ? oder ist ein zweiter sensor verbaut (ausser der in der Ölwanne)
wie kann es sein dass beim auslesen des Motorstuergerät der Ölstand angezeigt wird und beim auslesen der Schalttafeleinsatz nichts , bzw der Fehler Unpausiblers signal kommt.
kurz zur vorgeschichte , habe den sensor vor ca 3 Jahren gewechselt weil die ölkontrollampe immer gelb war, nach den wechseln ist mir das Blinken der ölkontrollampe aufgefallenn (bei Zündung an )
danke euch