Hallo zusammen ,
heute hab ich den Dieseltest durchgeführt . Intankpumpe 0,5 bar und über 2 Liter/min
tandempumpe im Leerlauf bei 770U/min = 4,5-4,77 bar bei 1500U/min schon über 9bar
es findet sich kein Leck
Eines finde ich jedoch komisch.
ich hab mit der Intankpumpe ( per VCDS aktiviert) durch den Filter , Tandempumpe , PDE‘s und Rail zum Rücklauf ( offen in einen Becher ) laufen lassen und es kam ein leichtes Rinnsal raus bei 0,5 bar Vordruck .
Der Anschluss RT am Dieselfilter war offen aber zum Glück hatte ich eine Schlauch drauf gesteckt und ebenfalls in den Becher laufen lassen den da kam auch sehr viel Diesel raus
wie ist das möglich ? Es ist doch der Anschluss „Rücklauf“ der durch den Filter läuft zurück zum Dieselkühler und in den Tank ….wie kann da Druck drauf sein ????? Und wenn ich die Pumpe wieder abschalte ist das plötzlich Unterdruck drauf und nicht zu wenig ….kann mir einer erklären wie das sein kann?
Nochmal das Thema NWS : wie kann der Fehler anstehen wenn ich nur den Schlüssel umdrehe ohne den Motor zu starten ??? Wenn ich diesen dann lösche ist er weg und bleibt auch weg bis ich den Motor wieder abschalte und dann nur die Zündung wieder einschalte ?
Gruß Windhundtaxi
ich besorge mir jetzt irgendwie einen Oszi