Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Ich konnte auch nimmer warten. Leider. Wieder VAG Teil verbaut
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Servus mit`nand,

habe nun einen neuen Turbo mit entsprechenden Anbauteilen drin, somit auch neue Dichtungen. Waren mal schlappe € 1900,00 beim Freundlichen. Hat die Life Time Garantie übernommen, die ich im Anschluss an die Werksgarantie abgeschlossen habe. Der :D meinte zwar, der Krümmer wäre auch undicht, habe ihn aber drin gelassen. Zum Einen weil hier im Board einige der Meinung sind, es kann an der Dichtung alleine liegen, zu Zweiten, weil der Krümmer nicht in der Life Time ist, und zum Dritten möchte ich nicht viel Geld für Hersteller Schrott ausgeben. Zudem sagte mein Neffe und gleichzeitig KFZ Meister, man kann den Krümmer auch plan schleifen, dann tut er wieder. Er hat das schon gemacht und fährt seitdem 80000 km damit. Voraussetzung, der Krümmer hat keinen Riss. Ich habe kein Pfeifen und keinen Leistungsverlust, nur das Riechen nach Abgas.

Und, wenn das alles nix hilft, dann möchte ich schon gern einen Edelstahlkrümmer und keinen Hersteller Schrott der eine Halbwertszeit von 80.000 bis 100.000 km hat.

Halte euch auf dem Laufenden.
Herbert

Ein gutes Neues!

Kurzer Update. Nach dem Tausch des Turbos sind die Gerüche nicht mehr aufgetreten. Somit haben die Jungs bislang recht mit der Dichtung bei DPF Fahrzeugen. Sollte sich daran was ändern, so informiere ich euch hier.

Gruß
Herbert
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Heut bei Facebook gesehen das er den verbesserten krümmer fertig hat!
Kommt garni so schlecht rüber!
Soll 3-4 Tage dauern und knapp unter 600€ liegen!
jeduvara.jpg
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hi,

Danke Holger. Hier mal noch ein paar bessere Bilder:




 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Wer es glaubt, bisher nur leere Versprechungen

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Tut mir Leid, dass es manchen nicht schnell genug gehen konnte.
Wenn x andere Projekte in der Warteschlange stehen, wo Auftraggeber im Voraus viel Geld bezahlen, dann hat das (für mich und meine Firma zumindest) erstmal oberste Priorität.
Hier wurde von niemandem vorher Geld genommen, im Gegenteil wir haben bereits Krümmer verschickt ohne vorher einen Cent zu nehmen (zumindest an Firmenkunden).
Wenn dann einfach irgendwann mal Zeit ist sich um die Weiterentwicklung von einigen Sachen zu kümmern, dann wird das auch getan.
Wann das ist, das kann man vorher selten sagen, da Prototypenbau einfach viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Kleinserienfertigung später, wenn sie eintrifft.
Diejenigen, die selbst eine Firma leiten können das sicher nachvollziehen, die anderen versuchen es bitte zu verstehen.
Wer das nicht kann, ist mir im Endeffekt auch egal, davon geht meine Welt nicht unter.
Ihr habt eine Lösung gesucht und hier ist eine, ich denke mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Wer noch weiter diskutieren mag, der kann mir gerne eine PN oder besser Email (da ich hier nicht so oft reinschaue) schreiben und mir gerne sein Leid mitteilen.
Vielen Dank.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Ich hätte ja einen gekauft aber da sich keiner mehr meldete!!
Nun sind jetzt welche fertig oder wie?

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo,

hab den ganzen thread jetzt mal durch.

Nachdem die privaten Probleme beim Themenstarter jetzt wohl gelöst wurden und es so aussieht, als sei jetzt ein geeigneter Krümer (für nicht DPF-Modelle) als Prototyp fertig, einfach mal ein Vorschlag:

Mach nochmal einen neuen thread auf und fang von vorne an, mit link auf deine Facebookseite oder Homepage.

Für die Dpfler: Wie Marcus schon sagte: Es ist meist die Dichtung am Flansch vom Turbolader, die für Abgasgeruch im Innenraum sorgt. Da braucht man i.d. Regel keinen neuen Krümmer.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Ich find den krümmer gut und auch den weg bis zu diesem Jetz!
Der erste war nur ne Probe und der sieht Jetz um Welten besser aus!
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Es ging nicht um die Wartezeit sondern es wurde erst gesagt es dauert noch ne Woche dann sind die ersten lieferbar,dann hieß es klappt leider nicht aber in 2Wochen.Das wäre ja alles im Rahmen.Aber wenn dann nach dem dritten Anlauf wieder geschrieben wird das nun wirklich nächste Woche die Lieferung stattfindet und man dann garnix mehr hört,das ist das was ich absolut scheisse finde.Ich fahre jetzt seit 4 Monaten mit Abgasen im Bus rum.Ich habe kein VW Schrott!! Krümmer gekauft weil was hab ich davon?Ich versteh auch die anderen nicht die sich dieselbe Kacke wieder eingebaut haben,da wollt ich doch lieber warten.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Also doch nur Luft als alles andere.Es gibt keinen mit AGR Anschluss zu kaufen.Da werde ich wohl doch zu einer serieösen Firma wie ---->>>
http://www.german-exhaust.de/shop/p...g--DPF.html/XTCsid/36v2p6mo85ptp9hsdkaa41u8r6
gehen und dort kaufen,dann gibt es auch Gutachten und nicht wie hier bei AG-Motorsport oder wie die auch immer heissen mag.
Thema für mich beendet
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Für was bitte brauchst du ein Gutachten?
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Achim es gibt für jeden einen Krümmer mit AGR-Anschluss zu kaufen, nur eben für dich nicht. Tut mir Leid dass das aus meiner PN nicht klar genug hervorgegangen ist und du nicht genug Intelligenz für Sarkasmus besitzt.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Für was bitte brauchst du ein Gutachten?

Ohne Gutachten ist das Ganze erst mal illegal. Ob es auffällt ist eine andere Frage aber es bleibt illegal.

Gruß, Marcus
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo Marcus,
Beim Motorrad ist es so, das nur die ESD geprüft sein müssen, die Krümmer nicht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Also ist es legaler mit nem undichten krümmer von vw rum zu fahren!?
Kein Mensch wird was wegen dem krümmer sagen,weder Dekra noch TÜV und der gute Polizist auch nicht!
Warum auch!?
Es ändert sich nichts...
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass das geistiger Durchfall war was Achim da geschrieben hat (es existiert kein Gutachten für diesen Krümmer) müsste man um so einen Abgaskrümmer heutzutage zu 100% wasserdicht eintragbar zu machen, zwei komplette Abgasgutachten auf einem Prüfstand vom TÜV bestehen (ca. 2000€ pro Gutachten). Dann müssen die Zulieferer für das Material alle zertifiziert sein und sonstige Sachen müssen zwingend eingehalten werden. Solche Gutachten sind mit erheblichem finanziellen und organisatorischem Aufwand verbunden.
Sowas liegt aber auch gar nicht in unserem Aufgabenbereich, das legt der Name der Firma ja auch schon nahe.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Jetz fahrt mal alle etwas runter!
Der originale Mist hält nicht und ist auch noch teuer!
Da gibt's dann endlich einen der sich Gedanken macht und was baut!
Egal wie lange es gedauert hat!
Erst sind alle froh und nun kommt sowas...
Das versteh ich nicht so ganz!
Keiner zwingt euch das einzubauen!
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Moin.. Ich hab mir jetzt einen Krümmer bei AG-MOTORSPORT bestellt . Sehr netter Kontakt alle fragen sehr kompetent beantwortet. Der Krümmer soll Montag raus gehen. Top
Gruß Michael
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Jetz fahrt mal alle etwas runter!
Der originale Mist hält nicht und ist auch noch teuer!
Da gibt's dann endlich einen der sich Gedanken macht und was baut!
Egal wie lange es gedauert hat!
Erst sind alle froh und nun kommt sowas...
Das versteh ich nicht so ganz!
Keiner zwingt euch das einzubauen!

Das ist ja alles nicht die Frage. Es muß sich am Ende auch jeder selbst überlegen was er macht.

Ob, wann und wie das auffällt - keine Ahnung. Wenn es auffällt ist es auf jeden Fall blöd.

Haltet die Jungs vom TÜV und von der Polizei nicht für dumm - die wissen genau, dass ein Auto wie der T5 ab Werk keinen solchen Edelstahlkrümmer verbaut hat.

Das es heutzutage ein Riesenaufwand ist, so etwas eingetragen zu bekommen ist mir bekannt ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben