fotowusel
Top-Mitglied
- Registriert
- 7 Dez. 2010
- Beiträge
- 3.413
- Reaktionspunkte
- 2.292
- Punkte
- 75
- Ort
- Bretten
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Delta+DVE
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H112XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Das ist ein gewagtes Spiele, such mal nach Beiträgen von @Konnoo, er ist Fachmann auf diesem Gebiet, inbesondere gebuchste R5- Motoren sind tickende Zeitbomben...Ich ärgere mich gerade schon etwas, das hätte ich besser wissen müssen. Aber ist jetzt leider nicht zu ändern... Erkenne ich beim Endoskopieren ob der Motor gebuchst ist ? Bzw. wenn vernünftig gearbeitet wurde, sollte das doch eigentlich unproblematisch sein oder liege ich da falsch?
Für den R5- Motor gibt es 2 entscheidende Kriterien, Suchworte dazu sind "Plasmabeschichtung Stirnradantrieb".
Beschädigungen in den Bereichen bedeuten meistens das Aus für den Motor.
Gruß fotowusel