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Mir kommt es auch so vor als ob kein Wasser in dem Schlauch zum Kühler ist. Ich werde den morgen mal abmachen um zu schauen ob da überhaupt Wasser drin ist weil das schon sehr merkwürdig ist. Einmal komme Ich 300km dann wieder rum nur 70Wenn das Wasser erst weg ist und dann beim Öffnen wiederkommt ist das vermutlich eher der Zylinderkopf. Dazu gibt es hier aber schon massig Lesestoff.
Ja sorry mein Fehler niemand ist perfektDas hättest Du ja auch gleich bei der Beschreibung des Schadensbildes schreiben können. Ist das jetzt alles?
Das bisschen Kondensat ist beim T5 bei niedrigen Temperaturen völlig normal.Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem kleinen vielleicht kann mir jemand helfen bei der Problem Lösung Ich bin mir nicht sicher ob es die Wapu oder die Kopf dichtung ist? Ich habe Kühlmittel Verlust mal weniger und manchmal auch mehr.
Ja stimmt aber wir fahren ca 200 km täglichDas bisschen Kondensat ist beim T5 bei niedrigen Temperaturen völlig normal.
Defekt ist meist die Wapu.
Ich habe einen kv von 570€ Wapu wechseln bekommen die Wapu kostet 213€ und Ich hoffe ganz stark das diese Geschichte ein Ende hat mit dem Wechsel.Das hilft nicht, wenn es draußen kalt ist. Der Einfüllstutzen ist so weit weg vom Motor, dass er gerade auf der AB nicht richtig warm wird.
Warum, weil der kalt bleibt?Mir kommt es auch so vor als ob kein Wasser in dem Schlauch zum Kühler ist.
Dann ist zu viel Überdruck im Kühlsystem, entweder gelangen Verbrennungsgase in den Wasserkreislauf,Ich habe auch ein Video gemacht wenn Ich das ausgleichs Gefäß öffne wie das Wasser zurück in den Behälter kommt
Die Heizung ist warm wird aber nach geraumer Zeit kalt es sei denn ich stelle sie auf max dann wird es wieder warmWarum, weil der kalt bleibt?
Wird die Heizung warm?
Dann ist zu viel Überdruck im Kühlsystem, entweder gelangen Verbrennungsgase in den Wasserkreislauf,
oder das Wasser kocht weil es von der Wapu nicht mehr umgewälzt wird, dann bleibt meistens auch die Heizung kalt.
Kann man mit einem "CO-Tester" prüfen, ob es sich dabei um Abgase handelt.Ich habe auch ein Video gemacht wenn Ich das ausgleichs Gefäß öffne wie das Wasser zurück in den Behälter kommt aber das kann Ich irgendwie nicht hochladen.
Das wiederum kann aber an einem defekten "Sensor-Lüfter" liegen.Die Heizung ist warm wird aber nach geraumer Zeit kalt es sei denn ich stelle sie auf max dann wird es wieder warm
Hi privat aber er hat einen Tausch Motor bekommen mit 81k laufleistung mit 12 Monaten Gewährleistung der Preis war 11kHast du den von Privat oder gewerblich erstanden? Kaufpreis?
Ok danke erstmal werde die Wapu tauschen lassenHallo Micha, ich befürchte vom weiterfahren wird es nicht besser ... auch wenn ihr ggf auf den Dicken, bzw Kleinen, angewiesen seit.
hast du mal andere Beiträge gesucht und dich über die WaPu beim R5er informiert?
Die hat eine "Leckwasseröffnung" über die Wasser austreten soll, wenn zB die Dichtungen oder die Welle der WaPu defekt sind.
Wenn da nix raus kommt, heißt es aber noch lange nicht, dass die WaPu wirklich i.O. ist!
Ob die WaPu wirklich was fördert, kannst du zB mit einem Fernthermometer kontrollieren, wann die Schläuche wie warm werden.
Wenn du keins hast, frag mal die örtliche Feuerwehr
Kann man mit einem "CO-Tester" prüfen, ob es sich dabei um Abgase handelt.
Videos kannst du hier eh nicht direkt hochladen, die mußt du "extern" speichern und verlinken oder über Youtube einstellen.
Das wiederum kann aber an einem defekten "Sensor-Lüfter" liegen.
Findest du auch ausreichend Lesestoff im Board.
... weil?Ok danke erstmal werde die Wapu tauschen lassen
Weil mein freundlicher meinte zkd oder haar riss im Kopf aber ja hier viel geschrieben wurde in anderen Beiträgen das es die Wapu ist und nicht der Kopf der Motor hat jetzt ca 84k runter und das es die zkd bezweifle Ich bzw Wir sind auf den Bulli angewiesen und nix tun bringt auch keine Besserung.... weil?