Hilfe t5 2,5 axe Motor

Aber anschließend die FIN posten, damit er nicht wieder zurückkommt..... 😉
 
Ich bleibe dabei: VERKAUFEN
 
Man kann auch offen und ehrlich kommunizieren beim Verkauf.
 
Wenn Du in DEM Fall komplett offen und ehrlich bist, wird das mit dem Verkauf schwierig.
 
Ich glaube, du hast die Frage nicht richtig verstanden. Sie zielte darauf ab, warum du nun die WP in Verdacht hast und nicht den ZK bzw. die ZKD.

Du hättest gleich schreiben sollen, dass es sich um einen ATM handelt, das verändert fast alles! Es sind nämlich viele Motoren auf dem Markt, die......sagen wir mal.....wenig vertrauenserweckend aufgebaut wurden. Daher liegt hier ein Defekt des ZK/ZKD näher, alsd bei einem "Erstmotor". Gleichzeitig sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es die WP ist! Deine Zweifel sind daher...entschuldige....kein wirkliches Kriterium.

Warum tust du nicht, was man dir sagt (schreibt)? Wenn es die ZKD oder der ZK ist, ist auch CO im Kühlkreislauf. Den kann man nachweisen. Wenn die WP leckt, hast du entweder Wasseraustritt außen oder Wasser im Motoröl, oder beides...... Also als erstes Öl checken, ob es sich vermehrt und "wässrig" ist und zweitens Co-Test machen lassen. Danach hier berichten und auf Ratschläge hören.....
Heute habe Ich den co2 test gemacht und natürlich ist er grün geworden 🙄 also dann doch erst Zkd machen und dann weiter schauen. IMG_20240314_134226.jpg
 
Ich verweise auf meinen Beitrag #4 und den von @smartcdi , beim AXE ist es eher der ZK und nicht die ZKD!
 
Ich meine meinen Beitrag hier in deinem Thread, sorry falls das unklar war!
 
Dann so
Hilfe t5 2,5 axe Motor


Wenn es geringe Mengen sind, die ggf direkt in den Verbrennungsraum zugefügt werden, kommen sie nicht im Öl an.

Gab auch schon Risse zu den PDE-Sitzen.
Ja wie gesagt manchmal kommt nach ca 300km die Meldung Kühlmittel und manchmal auch nach ca 80km das schwankt ziemlich manchmal qualmt er weiß bläulich und Öl verbraucht er meiner Meinung nach nicht 🤔. Was würdest du denn empfehlen machen zu lassen den ZK oder die ZKD?
 
Witzige Frage, ich würde vorschlagen das zu reparieren, was kaputt ist 😉

Und @Worschtel hat erst vor kurzem einen neuen ZK für seinen AXE bekommen...
 
Zurück
Oben