Hilfe t5 2,5 axe Motor

"vor kurzem" đŸ˜Č - sind ja auch schon wieder 2J her đŸ€·â€â™‚ïž đŸ€Ș


Nen "Öl-Check" ☝
Diesen dann im Tröd von @exCEer einstellen und beurteilen lassen.
Dann kann man auch was zum Öl mit oder mit-oder Wasser sagen .... und noch einiges meht đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‰đŸ‘
Wer kann den Öl Check machen? Der freundliche?
 
Oder er stellt ihn nachts in Frankfurt Oder ab, dann findet sein Getriebe bestimmt auch den Weg zum Anbieter zurĂŒck.
Ihr seid so böse!

Aber ist schon richtig, das alles klingt alles andere als seriös. Daher macht es auch keinen Sinn, mehr Gels in den Motor zu versenken. Entweder eine wirklich brauchbaren Motor auftreiben, der aber sicher mit Einbau im fĂŒnfstelligen Bereich liegen wird, oder den Bus als defekt verkaufen. Der Verlust dabei ist sicher Ă€rgerlich, aber immer noch nicht so ĂŒbel, wie gutes Gels schlechtem hinterher zu werfen und am Ende genauso da zu stehen.
 
đŸ€”. Was wĂŒrdest du denn empfehlen machen zu lassen den ZK oder die ZKD?
Ich verstehe die Frage nicht???!!!!

Eine "böse" Antwort lautete ja schon, das was kaputt ist......

Der ZK muss eh runter. Dann kann man sehen, ob die ZKD kaputt ist oder nicht. Gleichzeitig kann man den ZK abdrĂŒcken lassen, ob er dicht ist. Vielleicht ist dort ein Riss sogar sichtbar. Denkbar z.B. im Bereich der PDE-Sitze.

Also muss der Kopf runter (der ZK natĂŒrlich) und dann wird man sehen.........
 
Ich verstehe die Frage nicht???!!!!

Eine "böse" Antwort lautete ja schon, das was kaputt ist......

Der ZK muss eh runter. Dann kann man sehen, ob die ZKD kaputt ist oder nicht. Gleichzeitig kann man den ZK abdrĂŒcken lassen, ob er dicht ist. Vielleicht ist dort ein Riss sogar sichtbar. Denkbar z.B. im Bereich der PDE-Sitze.

Also muss der Kopf runter (der ZK natĂŒrlich) und dann wird man sehen.........
Ich werde mir das antun und ihn zum freundlichen bringen und dann sehen was er sagt. Und dann schauen wir weiter wie teuer es wird. Wenn es zu teuer wird kommt er weg.
 
Moin!
Ich gebe zu bedenken das selbst so eine ‚Diagnose‘ und dazu noch bei einer VW Werkstatt schnell teuer werden kann. Wenn Du ihn dann verkaufen willst mĂŒsste ja auch alles wieder zusammen gebaut werden.. Klar macht es Sinn eine vernĂŒnftige Diagnose zu bekommen, speziell bei diesem Motor ist es finanziell aber von großen Vorteil sich selbst in die Thematik einzulesen und im besten Falle selbst repariert. NatĂŒrlich kann und will das nicht jede(r), dann sind auch freie WerkstĂ€tten (des Vertrauens) immernoch gĂŒnstiger.

Stand vor kurzem auch vor einem Ă€hnlichen Problem, gewaltige RasselgerĂ€usche ausm vorderen Motor. Da ich mich gut informiert hatte hatte ich das Antriebsrad der Lima im Verdacht, aber um das freizulegen muss vorne alles in Servicestellung, Lima raus (und Klimakompressor wenn vorhanden). Das ist n ziemlicher Aufwand und kostet natĂŒrlich viel Geld nur damit die Werkstatt am Ende sagt wirtschaftlicher Totalschaden - wir hĂ€tten aber trotzdem gerne 1k€ dafĂŒr.

Also hab ich es selbst gemacht, zum GlĂŒck wars nur der Freilauf Lima.

Den Zyl. abdrĂŒcken usw. ist natĂŒrlich was ganz anderes als Lima ausbau an der eigenen Garage, nur das Du dich auf Kosten einstellst und dazu am Ende vllt. eine unschöne Diagnose bekommst. Bei der Vorgeschichte deines Motors sehr wahrscheinlich


Viel Erfolg!
 
Stand vor kurzem auch vor einem Àhnlichen Problem, gewaltige RasselgerÀusche ausm vorderen Motor.

Da ist es ja gut, wernn Du noch einen hinteren Motor als Reserve hast. 😉
 
Ja vorne AXD, hinten AXE. Hybrid also. Ist ja ZeitgemĂ€ĂŸ 😬
 
Moin!
Ich gebe zu bedenken das selbst so eine ‚Diagnose‘ und dazu noch bei einer VW Werkstatt schnell teuer werden kann. Wenn Du ihn dann verkaufen willst mĂŒsste ja auch alles wieder zusammen gebaut werden.. Klar macht es Sinn eine vernĂŒnftige Diagnose zu bekommen, speziell bei diesem Motor ist es finanziell aber von großen Vorteil sich selbst in die Thematik einzulesen und im besten Falle selbst repariert. NatĂŒrlich kann und will das nicht jede(r), dann sind auch freie WerkstĂ€tten (des Vertrauens) immernoch gĂŒnstiger.

Stand vor kurzem auch vor einem Ă€hnlichen Problem, gewaltige RasselgerĂ€usche ausm vorderen Motor. Da ich mich gut informiert hatte hatte ich das Antriebsrad der Lima im Verdacht, aber um das freizulegen muss vorne alles in Servicestellung, Lima raus (und Klimakompressor wenn vorhanden). Das ist n ziemlicher Aufwand und kostet natĂŒrlich viel Geld nur damit die Werkstatt am Ende sagt wirtschaftlicher Totalschaden - wir hĂ€tten aber trotzdem gerne 1k€ dafĂŒr.

Also hab ich es selbst gemacht, zum GlĂŒck wars nur der Freilauf Lima.

Den Zyl. abdrĂŒcken usw. ist natĂŒrlich was ganz anderes als Lima ausbau an der eigenen Garage, nur das Du dich auf Kosten einstellst und dazu am Ende vllt. eine unschöne Diagnose bekommst. Bei der Vorgeschichte deines Motors sehr wahrscheinlich


Viel Erfolg!
Ich habe eine gute freie Werkstatt da lasse ich das machen.
 
ZurĂŒck
Oben