Hi,
Was bedeutet denn Instansetzungsprogramm im Detail?
Gibt es da schon Entscheidungen oder gar vorzeigbare Resultate?
Vielleicht doch Zylinderlaufbuchsen?
Günter
Moin,
die Zylinderlaufflächen sind zwar der wesentliche, aber nicht der alleinige Part einer Instandsetzung. Es wurde der gesamte Block vermessen und geprüft. In diesem Zuge auch die Aufnahmen aller anderen Bauteile. So zeigte zum Beispiel die Aufnahme der Wasserpumpe, die Wasserpumpe selbst war zur Überraschung relativ neu, starke Korrosion. Da dichtet dann auch keine neue WaPu mit neuen Dichtungen mehr richtig.

Und das ist jetzt nur ein Bereich. Zur Reparatur erfolgt hier ein Materialauftrag und danach ein exaktes Ausspindeln auf Normmaß. Dafür bedarf es Spezialisten mit entsprechender maschineller Ausrüstung.

Deshalb geht der Block in zwei Spezialbetriebe, die diese Arbeiten ausführen. Zu entsprechender Zeit werde ich das dann hier mit Bildern einstellen.

Frohe Ostern 🐣🐇
 
Hi
Gibt es schon neue Details oder Pläne zu dem Motor?
 
Hi
Gibt es schon neue Details oder Pläne zu dem Motor?
Moin!
Nein, warte noch auf den Block. Die Firmen haben alle reichlich zu tun. Es ist erst die eine Firma mit den Arbeiten fertig und bei der anderen Firma hängt es noch. Sind halt Spezialbetriebe mit vollen Auftragsbüchern. Geduld ist gefragt.
 
Macht es Sinn den Zusammenbau des Motors dann in einen neuen Thread zu stellen? Mit dementsprechenden Titel (SuFu).
 
Wird denn noch mehr als Sitz der Wapu wo Material aufgetragen wird?
Oder speziell bearbeitet wird?
 
Zurück
Oben