PDE Brücke Einbau Werkstatt im Rhein Main / Taunus

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

Mein Bus Schrauber ist schwer beschäftigt und ich würde gern nicht so lange warten wollen mit dem Einbau der PDE Brücke. Ich hab ein AXD BJ. 2005

Ich hab jetzt die naheste Werkstatt aus 07eins angerufen und macht einen guten Eindruck jedoch fast 3 Stunden entfernt!

Kennt jemand eine gute Werkstatt die damit Erfahrung hat und weiter empfohlen werden kann?

Komme aus dem schönen Taunus und Frankfurter Raum wäre auch dein Problem

Danke für eine Empfehlung.

Grüße
 
Falls du es schaffst und beim Stammtisch erscheinst, können wir da sicher mal drüber reden. 😁

@Staubsaugaa hatte seine selbst montiert 👍 und ich durfte ihm dabei helfen. 😊
Je nachdem wie weit es dir möglich ist, ist das auch in Eigenleistung möglich.
Oder "SOLL" es in einer Werkstatt gemacht werden? 🤔
 
Ich kann ja Schrauben :-) aber an sowas habe ich mich noch nicht Ran getraut. Und Werkstatt muss es nicht sein ich würde es ja auch von einem Schrauber privat machen lassen.
Gestern hab ich mit WFR telefoniert. Das sind die, die die PDE Brücke am Stücke fräsen. Die haben ein Schnellwechsel Halter gebaut, wo keine man nicht die Kipphebel und PDEs ausbauen muss. Da müsste man nur den alten Halter mit dem neuen Halter austauschen und dadurch richtet sich der Injektor aus. Das wäre quasi ein Kinderspiel.

Wobei ich denke nach 18 Jahre sind halt nunmal die Dichtungen platt!

So langsam glaub ich, das ich es auch selbst machen könnte :-)

Stammtisch kläre ich noch :-D
 
Gestern hab ich mit WFR telefoniert. Das sind die, die die PDE Brücke am Stücke fräsen. Die haben ein Schnellwechsel Halter gebaut, wo keine man nicht die Kipphebel und PDEs ausbauen muss. Da müsste man nur den alten Halter mit dem neuen Halter austauschen und dadurch richtet sich der Injektor aus. Das wäre quasi ein Kinderspiel.
Das hört sich gewagt an. 😱

"Einteilig" oder "07eins" wird hier ja auch kontrovers diskutiert. 🤷‍♂️

Wobei ich denke nach 18 Jahre sind halt nunmal die Dichtungen platt!
Dann sollten die PDE's auf jeden Fall mal überprüft und ggf überholt werden.
ZB bei Diesel-Technik-Biberach.
 
Bei meinem ist die von "07eins" verbaut.
Hatte morgens Probleme beim starten, seit dem Einbau der Brücke springt er immer sofort an.

Habe die Viton Dichtungen, überholte PDE vom Biberach, neuen PDE Kabelbaum(org. VW)
und die Brücke vor ca. 40tkm montiert.

Ohne die Brücke von "07eins" hätte ich einen neuen Kopf kaufen müssen.

@KingJens kann dir evtl. beim Einbau helfen, ich kann nur positives berichten.
Bin in einer Richtung 350Km gefahren dafür, die sich aber absolut gelohnt haben.

In der Nähe ist ein schöner kleiner Campingplatz, habe die PDE Brücke mit einem Wochenende kombiniert.
 
Ich kann ja Schrauben :-) aber an sowas habe ich mich noch nicht Ran getraut. Und Werkstatt muss es nicht sein ich würde es ja auch von einem Schrauber privat machen lassen.
Gestern hab ich mit WFR telefoniert. Das sind die, die die PDE Brücke am Stücke fräsen. Die haben ein Schnellwechsel Halter gebaut, wo keine man nicht die Kipphebel und PDEs ausbauen muss. Da müsste man nur den alten Halter mit dem neuen Halter austauschen und dadurch richtet sich der Injektor aus. Das wäre quasi ein Kinderspiel.

Wobei ich denke nach 18 Jahre sind halt nunmal die Dichtungen platt!

So langsam glaub ich, das ich es auch selbst machen könnte :-)

Stammtisch kläre ich noch :-D
Na das würde ich gerne mal sehen, wie die einteilige ohne Ausbau von Kipphebel und PDE´s montiert werden soll.
 
Lese hier aufgeregt mit ;)

Berichte bitte mal, wieviel Kilometer seit der Reparatur gefahren?

Hab für meinen BPC auch nen Termin zum Brücken Einbau inkl Kabelbaum und Vitondichtungen
 
Konnte bisher nicht viel fahren bisher, jedoch startet es noch schlecht. Ich vermute das der Anlasser aber ermüdet ist, nach dem ganzen gejuckele. Wobei ich meistens mit VCDS immer die Vorförderpumpe hab laufen lassen um den Anlasser zu schonen.

Ich hoffe das ich am WE zum Anlassertausch komme.

Werde berichten 😃
 
Zu der Brücke könnte man sich zur Horizonterweiterung auch evtl. die Beiträge von @Konnoo zu Gemüte führen. Wenn man will....muss nich.
 
Zu der Brücke könnte man sich zur Horizonterweiterung auch evtl. die Beiträge von @Konnoo zu Gemüte führen. Wenn man will....muss nich.
Hab's gelesen. Aber Mal im Ernst! Wer will 7000€ ausgeben? Oder einen Zylinderkopf kaufen?
Ich sehe es so, dass die PDE Brücke das Leben des Zylinderkopfes verlängert. Und wenn ich damit noch 60-70tkm fahren kann ist das super!
Und es gibt einige mit über 50tkm mittlerweile.

Und Mal im Ernst, man jedes Thema Tod philosophieren! Im Foto Forum wird auf Pixel Ebene diskutiert!!!!!!!!!
 
Na dann los....
 
Und es gibt einige mit über 50tkm mittlerweile.
Bei mir sind es jetzt 26.000 Kilometer.
26.000 Kilometer, in denen ich das Fahrzeug nutzen konnte. Das Geld für einen neuen ZK hätte ich zum Zeitpunkt des Einbaus der PDE-Brücke nicht gehabt.
 
Wer sagt dir denn, dass dein Auto mit neuen Dichtungen, revidierten PDEs aber ohne Brücke keine 26tkm gefahren wäre?

Dass es mit der Brücke fährt ist kein Beweis dafür, dass die Brücke dafür ursächlich ist.
 
Wer sagt dir denn, dass dein Auto mit neuen Dichtungen, revidierten PDEs aber ohne Brücke keine 26tkm gefahren wäre?

Dass es mit der Brücke fährt ist kein Beweis dafür, dass die Brücke dafür ursächlich ist.
Ganz einfach: bevor die Brücke rein kam, wurden die PDE mit neuen Dichtungen wieder verbaut. In diesem Zug wurden eine Kompressions- und eine Druckhalteprüfung durchgeführt. Zudem die PDE geprüft. Die ganze Aktion hatte 1.742,52 € gekostet und nach ca. 8.000 Kilometern waren die Probleme wieder da.

edit: für eine Motorrevision machte mir die Werkstatt einen Kostenvoranschlag in Höhe von € 7.500.
 

Anhänge

  • IMG_8196.jpeg
    IMG_8196.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben