LeaHamdorf
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2004
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Ehemaliger KTW von Malteser, Ambulanz Mobil Umbau
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
Mein Bulli macht seit einiger Zeit Probleme, beim Kaltstart! Bei kalten Außentemperaturen braucht er ca. 3 Versuche inklusive „Rödeln“ zum starten. Bei warmen Außentemperaturen „Rödelt“ er kaum und braucht mindestens 5 Versuche zum starten. Da mein VW Bus (2,5 TDI Motorcode AXD 130 PS aus Baujahr 2004) aber erst 124.000 km gelaufen hat habe ich zuerst an Glühkerzen oder Anlasser gedacht. Der Anlasser Strom ist in Ordnung, Batterie ist neu. Die Glühkerzen könnten es natürlich sein, allerdings würde er dann ja im Winter deutlich schlechter starten. Bei Warmer Motortemperatur startet er sofort und ohne Probleme. Oder handelt es sich hierbei um das bekannte PDE-Problem? Hat jemand sich in Hamburg schon mal die PDE-Brücke einbauen lassen und bei einer Werkstatt gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für die Antworten!
Mein Bulli macht seit einiger Zeit Probleme, beim Kaltstart! Bei kalten Außentemperaturen braucht er ca. 3 Versuche inklusive „Rödeln“ zum starten. Bei warmen Außentemperaturen „Rödelt“ er kaum und braucht mindestens 5 Versuche zum starten. Da mein VW Bus (2,5 TDI Motorcode AXD 130 PS aus Baujahr 2004) aber erst 124.000 km gelaufen hat habe ich zuerst an Glühkerzen oder Anlasser gedacht. Der Anlasser Strom ist in Ordnung, Batterie ist neu. Die Glühkerzen könnten es natürlich sein, allerdings würde er dann ja im Winter deutlich schlechter starten. Bei Warmer Motortemperatur startet er sofort und ohne Probleme. Oder handelt es sich hierbei um das bekannte PDE-Problem? Hat jemand sich in Hamburg schon mal die PDE-Brücke einbauen lassen und bei einer Werkstatt gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für die Antworten!