Umbau AXE auf BPC - Motor Kaufberatung

Tayman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
SD / Climatronic / Standheizung / Vollleder / AHK / Alu 17“ / Heckspoiler /
Moin.

Derzeit schaue ich auf alle Alternativen. Wenn mein AXE Motor nicht nachhaltig wieder fit gemacht werden kann, schaue ich nach BPC Motoren. Was vernünftiges zu finden, ist die Nadel im Heuhaufen! Diverse Angebote bzw. Anbieter sind im Forum ja hinreichend diskutiert.

Im Fokus steht derzeit ein kompletter Motor aus Unfallauto mit etwas über 200k auf der Uhr…
Der Motor ist bereits ausgebaut und deshalb nur sehr bedingt prüffähig. Also Glücksspiel.

Alternativ
Ein ganzes Auto. Kasten 4Motion mit 2.5 TDI und 96 kw. Die 130PS würden mir reichen. Auch schon über 240k runter… Hier wäre Probefahrt möglich und Historie belegbar.

Eure Meinung?

Beste Grüße
Jens
 
Tja, die letzten BPC/BNZ wurden im ersten HJ 2009 gebaut. Das ist jetzt 15 Jahre her. Autos mit unter 100.000km wird man da kaum finden.
 
Selbst unter 200.000km ist sehr selten. Nutzfahrzeuge mit weniger als 15k/a ist auch kaum praxisnah.
Und doch gibt es diese Motoren bei unseren gewerblichen Freunden mit wundersamen 60k bis 89k. Ist echt erstaunlich. 🤔
 
Zurück
Oben