Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo Schreubel,
hast Du das Teil schon eingebaut und Erfahrungen gesammelt?
Gab es Schwierigkeiten beim Einbau?
Grüße,
Hape
 
Hallo Hape,
Krümmer ist eingebaut. Musste nur am Flansch des 1. Zylinders die Kante des Krümmers leicht anfassen da dort der Abgang des Kühlmittelschlauches etwas im weg war.
Ansonsten sitzt das Teil perfekt.
 
Hier mal das Bild hoffe man erkennt es.
 

Anhänge

  • 20191013_103346.jpg
    20191013_103346.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 202
Hallo Zusammen, bin seid ca 3 Wochen auch Besitzer eines T5 AXD. Leider hat sich mein Traumauto schon jetzt in eine Bastelbude verwandelt. Krümmer gerissen, Turbo aufgrund von VTG erneuern da Ladedruck überschritten.
Wollte jetzt mal nachfragen wie die Langzeiterfahrungen mit den Edelstahlkrümmern von AGM und East Racing sind. Danke im Vorraus.
 
Hallo,

hat jemand eine Info über die Krümmer von AG-Motorsport für den BNZ Motor?
Hat der welche gemacht für den Motor.


Grüße
 
Hallo Beisammen,
es wurde schon lange nichts mehr über die Edelstahl-bzw. Fächerkrümmer im AXE geschrieben. Wie sind die Erfahrungen und vor allem die Empfehlungen ??? Hab einen AXE ohne DPF mit 330tkm und hab vor 80tkm "erst" einen neuen Blechkrümmer einbauen lassen - jetzt will ich das letzte mal da ran fassen und selbst einen Krümmer einbauen der die letzten 200tkm gar hält 🤣 und ggf. noch als positiven Nebeneffekt ein bisschen mehr Drehmoment unten herum bringt (wie AG bei der Artikelbeschreibung verspricht) Danke !
 
Hallo Zusammen, bin seid ca 3 Wochen auch Besitzer eines T5 AXD. Leider hat sich mein Traumauto schon jetzt in eine Bastelbude verwandelt. Krümmer gerissen, Turbo aufgrund von VTG erneuern da Ladedruck überschritten.
Wollte jetzt mal nachfragen wie die Langzeiterfahrungen mit den Edelstahlkrümmern von AGM und East Racing sind. Danke im Vorraus.
Der AXD ist , entgegen viele Unkenrufe ein relativ solider Motor. Zwar hat er einige Problemstellen, aber der Vorteil ist, dass wenn du ihn einmal in Schuss gebracht hast, hast du einen zähen und vor allem starken Motor, der richtig langstreckentauglich ist. Ich bin mal einen 4 Zylinder nach Schweden gefahren - dagegen möchte ich meinen AXD nicht tauschen.
 
Haben sowohl den Edelstahlkrümmer von East Racing und AG Motorsport schon verbaut.
AG Motorsport passt sehr gut.
Bei dem von East Racing musste ich mit der Flex am Kühlwasserflanschbereich nacharbeiten.
 
@KingJens: hat sich an der Charakteristik des Motorlaufes irgend etwas geändert bzw. verbessert? Ich würde die Mehrkosten für einen AG Krümmer nur auf mich nehmen, wenn in der Richtung auch was für mich rausspringt :)
 
Das kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, da es nicht mein Fahrzeug war
 
Hatte bei mir Den Edelstahlkrümmer von AG motorsport verbaut
hatte nach 2 jahren Risse .. würden sie instandsetzen sollte ich aber bezahlen .. Daher ist der AG motorsport auch nicht besser wie andere
 
@KingJens: hat sich an der Charakteristik des Motorlaufes irgend etwas geändert bzw. verbessert? Ich würde die Mehrkosten für einen AG Krümmer nur auf mich nehmen, wenn in der Richtung auch was für mich rausspringt :)

Bei einem Turbodiesel spielt der Krümmer für die Leistung praktisch keine Rolle.

Unterschiede gibt es nur bei Benzin Saugmotoren bei hohen Drehzahlen.
 
Hatte bei mir Den Edelstahlkrümmer von AG motorsport verbaut
hatte nach 2 jahren Risse .. würden sie instandsetzen sollte ich aber bezahlen .. Daher ist der AG motorsport auch nicht besser wie andere
Da fehlen die Langzeiterfahrungen, Laufleistungen sowie die Absatzmengen um das richtig beurteilen zu können - Werbeversprechen mit unachprüfbaren Begründungen für eine lange Haltbarkeit gibt es für Edelstahlkrümmer reichlich.

Falls es sich vorher um einen Gusskrümmer handelte ist "planen" wie im Rennsport eine gute Lösung. Wenn ein rissfrei und nicht zu sehr verzogener Gusskrümmer geplant und wieder eingebaut wird verzieht er sich nicht mehr so schnell oder im Idealfall garnicht mehr.

Der hat viele Wärmegänge hinter sich und dadurch eine neue beständigere Ruhelage gefunden als ein Neuteil.

Gruß fotowusel
 
Zurück
Oben