Tudor_Multivan
Jung-Mitglied
- Ort
- Romania
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- no
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2.5 TDI AXD
Interessante Beobachtung:
- Im Zylinderblock befindet sich ein Einweg-Ölventil, damit das Öl nicht aus dem Kopf zurücklaufen kann. Das Ventil wurde abgeschraubt und berührte den Zylinderkopf. siehe Foto.
Nach meiner Untersuchung war der Ölkanal zu 80 % gesperrt.
Könnte dies den Ölfluss für Nockenwelle und Hydro beeinflussen?
- Ich habe auch die Breite der alten vs. neuen Kolbenringe gemessen. Ich habe neue Kolbenschmidt 800077410000 gekauft. Die neuen haben im Vergleich zu den Originalen eine geringere Breite. 0,03mm. Ist das ein Problem? Sollte ich nach anderen Herstellern für Kolbenringe suchen?
- Im Zylinderblock befindet sich ein Einweg-Ölventil, damit das Öl nicht aus dem Kopf zurücklaufen kann. Das Ventil wurde abgeschraubt und berührte den Zylinderkopf. siehe Foto.
Nach meiner Untersuchung war der Ölkanal zu 80 % gesperrt.
Könnte dies den Ölfluss für Nockenwelle und Hydro beeinflussen?
- Ich habe auch die Breite der alten vs. neuen Kolbenringe gemessen. Ich habe neue Kolbenschmidt 800077410000 gekauft. Die neuen haben im Vergleich zu den Originalen eine geringere Breite. 0,03mm. Ist das ein Problem? Sollte ich nach anderen Herstellern für Kolbenringe suchen?