Neues AGR Defekt - Erfahrungen mit Hersteller?

Kevin113

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Camper Umbau mit Womo Zulassung
Hi zusammen,

ich habe an meinem T5.1 - 2.5TDI mit DPF die Tage ein neues AGR verbaut, da das alte immer mehr Öl rausgehauen hat (ist ja ein bekanntes Problem, siehe andere Threads).

Funktion war auch beim alten AGR absolut ok, bei 351.000km kein einziger Fehler im FS!

Nun habe ich ein neues von Magneti Marelli verbaut und habe direkt nach 1 km bemerkt wie er im Teillastbereich ruckelt.
Dann erstmal das AGR abgesteckt, mit der blinkenden Leuchte gelebt und ohne Ruckeln die Fahrt beendet.

Zuhause dann via Diagnose gesehen dass das neue AGR bei den Werten richtig am "springen" ist und nicht die vorgegebenen Werte erfüllt (hatte zum Vergleich dann das alte dran gehangen und da sah das wunderbar aus von den Werten).

Daher nun meine Frage:
Habt ihr Erfahrung mit den Herstellern der AGR? An meinem BMW hatte ich schon das gleiche Spiel durch und hab nach 3 verschiedenen Herstellern (u. A. Wahler) das original BMW (ebenfalls von Wahler) verbauen müssen bis Ruhe war.

Das bisher verbaute war von Pierburg (vermutlich auch nicht mehr das Erste). Daher habe ich jetzt mal das bestellt, in der Hoffnung nicht doch noch auf das überteuerte VW Teil zurückgreifen zu müssen.

Gruß
Kevin
 
Zurück
Oben