Xitru
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 16.02.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Folgendes Problem:
Der Dicke lief bis vor ein paar Wochen ohne Probleme und Mucken. Dann leuchtete während der Fahrt die Glühwendel für ein paar Minuten auf und ging dann wieder aus.
Ohne Notlauf ruckeln oder sonst irgendwas. In der Werkstatt auslesen lassen AGR Fehler. Dann gings los.
Getauscht wurden bis jetzt in den letzten 2 Wochen bei 167000 Km :
Differenzdrucksensor
AGR Ventil inkl. Kühler
Luftmengenmesser ( wurde einer von Bosch verbaut )
AGR Ventil Magneti Marelli
AGR Kühlermodul
Ölfilter
Luftfilter
Kraftstofffilter
Abgaskrümmer mit allen Teilen
Und bei der Gelegenheit die Brennkammer der Standheizung inkl. Glühkerze
Vorher hatten wir nie große Probleme und nachdem alles gemacht wurde dachten wir es wäre wieder alles i.O. und auf die nächsten 100.000 km
Nur jetzt haben wir zwischen 1500-1800 rpm ein Massives Ruckeln als wenn er kein Gas an nimmt. Über 2000 rpm alles gut und zieht auch sauber durch.
Nur das er jetzt sehr viel Öl verbraucht habe ich das Gefühl.
Keine Probleme beim Starten ( dachte schon an PDE ) Das wäre dann Fatal für uns.
Ladedrucksystem wurde überprüft: alles i.O.
Turbolader sauber und i.O.
Sonst alles dicht und sauber.
Beim Auslesen werden keine Fehler angezeigt.
Habe mir nach einem Tipp überlegt einen Original VW Luftmengenmesser zu verbauen ? Evtl. bringen die vom Zulieferer falsche " Werte ".
Oder könnte der PDF sowas auslösen ? Laut Beschreibung sollte er Werksseitig einen verbaut haben.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für mich ich wäre sehr dankbar, da wir den Dicken eigentlich noch einige Zeit fahren wollten.
Vielen Dank
ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Folgendes Problem:
Der Dicke lief bis vor ein paar Wochen ohne Probleme und Mucken. Dann leuchtete während der Fahrt die Glühwendel für ein paar Minuten auf und ging dann wieder aus.
Ohne Notlauf ruckeln oder sonst irgendwas. In der Werkstatt auslesen lassen AGR Fehler. Dann gings los.
Getauscht wurden bis jetzt in den letzten 2 Wochen bei 167000 Km :
Differenzdrucksensor
AGR Ventil inkl. Kühler
Luftmengenmesser ( wurde einer von Bosch verbaut )
AGR Ventil Magneti Marelli
AGR Kühlermodul
Ölfilter
Luftfilter
Kraftstofffilter
Abgaskrümmer mit allen Teilen
Und bei der Gelegenheit die Brennkammer der Standheizung inkl. Glühkerze
Vorher hatten wir nie große Probleme und nachdem alles gemacht wurde dachten wir es wäre wieder alles i.O. und auf die nächsten 100.000 km
Nur jetzt haben wir zwischen 1500-1800 rpm ein Massives Ruckeln als wenn er kein Gas an nimmt. Über 2000 rpm alles gut und zieht auch sauber durch.
Nur das er jetzt sehr viel Öl verbraucht habe ich das Gefühl.
Keine Probleme beim Starten ( dachte schon an PDE ) Das wäre dann Fatal für uns.
Ladedrucksystem wurde überprüft: alles i.O.
Turbolader sauber und i.O.
Sonst alles dicht und sauber.
Beim Auslesen werden keine Fehler angezeigt.
Habe mir nach einem Tipp überlegt einen Original VW Luftmengenmesser zu verbauen ? Evtl. bringen die vom Zulieferer falsche " Werte ".
Oder könnte der PDF sowas auslösen ? Laut Beschreibung sollte er Werksseitig einen verbaut haben.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für mich ich wäre sehr dankbar, da wir den Dicken eigentlich noch einige Zeit fahren wollten.
Vielen Dank