Fehler P22D500 T5 Multivan

Dworsky

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo wir wissen nicht mehr weiter. Wir haben uns im März diesen Jahres einen T5 multivan 180 Biturbo gekauft. Ohne das Vorwissen mit dem Problem des AGR Kühler. Nun wie es kommen sollte hat dieser nach kurzer Zeit einen extremen Ölverbrauch gehabt. Wir haben uns dafür entschieden den Motor überholen zulassen. Alles schön und gut und seitdem haben wir hier das grauen mit diesem Auto.

Was wir gemacht haben:
Neuer Turbo 2x original VW
Neues Partikelfilter
Jegliche Sensoren Magnetventil ect.
Neuer AGR Kühler

Seitdem der Motor überholt wurde läuft dieser nicht mehr immer geht dieser glühspindel an und der geht in den notlauf. Wir wissen langsam nicht mehr was wir noch machen sollen. Zuletzt haben wir den Freitag von der Werkstatt geholt noch aufm Parkplatz ging die glühspindel an und notlauf. Motorisierung Werkstatt. Naja ich erstmal nach Hause weil in der Werkstatt war keiner mehr. Nächsten Tag auslesen lassen. Fehlerquote P22D500 Positionsgeber für Ventil für Turbolader Turbineneingang P22D500 unplausibel Signal. Die unterdruckschläuche wurden auf Dichtigkeit geprüft.

Wir wissen wirklich nicht mehr was wir noch machen können. Wir sind auf dieses Auto angewiesen aufm Dorf mit 2 kleinen Kindern. Aber unser Latein ist am Ende. Die Werkstatt wo alles gemacht wurde ist erst wieder ab 01.11. Vor Ort und können dann auch nicht sofort.

Vllt hat jemand noch ne idee was man machen kann oder hatte mal selbst das problem.
 
Orientiere dich erstmal in aller Ruhe im Forum. Das benötigt Zeit. Dein Beitrag ist vermutlich im falschen Unterforum gelandet.

Deine Beschreibung der ausgeführten Arbeiten ist für eine vernünftige Analyse und Einordnung zu ungenau/nicht ausreichend.

Adhoc wird dir auf Grundlage deines ersten Beitrages niemand gescheit helfen können.

Die ausführende Werkstatt hat das Recht auf Nachbesserung.

Wenn ihr das Auto so dringend benötigt, gib es als Liegenbleiber zu VW und nimm einen Leihwagen.

Zum Fehler:

Oft sind nur die zuführenden Unterdruckleitungen falsch angeschlossen und/oder die Leitungen sind nicht original verlegt, sodass es zu Querschnittsverengungen kommen kann.

Es müssen die klassischen Prüfungen für den Unterdruckbereich durchgeführt werden - inklusive der Prüfung der Druckwandler/Magnetventile. Darüber hinaus muss auch der elektrische Anschluss des Potis geprüft/überwacht werden.

Benutze bitte die Suchfunktion im Forum (oben rechts) und fülle deine Forenprofil aus. Ergänzen kannst Du das bitte durch einen vollständigen Scan (VCDS im Textformat) und eine ausführliche Beschreibung der Überholungsarbeiten am Motor. Wenn die Werkstatt das nicht gebacken bekommt, benötigst Du ggf fachanwaltliche Unterstützung, wenn Du auf den Folgekosten nicht sitzen bleiben möchtest.

Ergebnis Suchfunktion: Suchergebnisse für Anfrage: P22D500

Gruß
 
Zurück
Oben