KorbiZ
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe zu meinem T5 2,5TDI 96kw Bj. 06
Also seit kurzem hat er das Problem das der Anlasser einwandfrei den Motor anwirft auch bei Kaltstart und nach 20 -30 Minuten fahrt geht er fast gar nicht mehr an und braucht verdammt lange bis er anspringt. Batteriespannung fällt hierbei auch extrem ab. Also neue Batterie die alte war ja auch bestimmt schon ein paar jährchen alt. Problem ganz am anfang behoben nach ein paar starts (ca 1-2Wochen) wieder dasselbe problem. Aber dies auch völlig unterschiedlich und zusammenhangslos.
Jetzt nochmal Batterie ans ladegerät und die Batterie war auch gleich schnell ganz voll ( ist ein ctek mxs 5.0)
Abgehängd und versucht anzulassen. Wieder extrem zäh.
Ich vermute einen stillen verbraucher aber dann sollte das problem ja nach langer fahrt zmd für kurze Zeit behoben sein oder wenn die Batterie voll ist.
Ich habe noch ein "nachrüst" Hud per OBD. Habe vermutet das es vllt an dem liegt das ist nämlich erst seit 3 Monaten im Einsatz. Abgesteckt ein paar tage und gefahren und geladen aber keine änderung.
Das einzige was noch möglich sein könnte wäre der Nachrüst tempomat von Cum-Cartec welcher per vcds freigeschaltet wurde. ( Also alles auch selber verbaut) aber der ist auch schon 3 Monate verbaut deswegen passt das auch nicht
Könnte es am Laderegler der Lima liegen? Weiß irgendjemand etwas? Bräuchte eine Zeitnahe Lösung weil er jetzt dann ins Gebirge muss und da auch einige Zeit steht. Wenn nicht muss ich im Kofferraum eine 2t Batterie mitnehmen zum fremdstarten. ( Weiß garnicht ob das funktioniert. Wäre eine möglichkeit einen Batteriedefekt auszuschließen.)
Vielen dank schon mal!
Korbi
bräuchte dringend Hilfe zu meinem T5 2,5TDI 96kw Bj. 06
Also seit kurzem hat er das Problem das der Anlasser einwandfrei den Motor anwirft auch bei Kaltstart und nach 20 -30 Minuten fahrt geht er fast gar nicht mehr an und braucht verdammt lange bis er anspringt. Batteriespannung fällt hierbei auch extrem ab. Also neue Batterie die alte war ja auch bestimmt schon ein paar jährchen alt. Problem ganz am anfang behoben nach ein paar starts (ca 1-2Wochen) wieder dasselbe problem. Aber dies auch völlig unterschiedlich und zusammenhangslos.
Jetzt nochmal Batterie ans ladegerät und die Batterie war auch gleich schnell ganz voll ( ist ein ctek mxs 5.0)
Abgehängd und versucht anzulassen. Wieder extrem zäh.
Ich vermute einen stillen verbraucher aber dann sollte das problem ja nach langer fahrt zmd für kurze Zeit behoben sein oder wenn die Batterie voll ist.
Ich habe noch ein "nachrüst" Hud per OBD. Habe vermutet das es vllt an dem liegt das ist nämlich erst seit 3 Monaten im Einsatz. Abgesteckt ein paar tage und gefahren und geladen aber keine änderung.
Das einzige was noch möglich sein könnte wäre der Nachrüst tempomat von Cum-Cartec welcher per vcds freigeschaltet wurde. ( Also alles auch selber verbaut) aber der ist auch schon 3 Monate verbaut deswegen passt das auch nicht
Könnte es am Laderegler der Lima liegen? Weiß irgendjemand etwas? Bräuchte eine Zeitnahe Lösung weil er jetzt dann ins Gebirge muss und da auch einige Zeit steht. Wenn nicht muss ich im Kofferraum eine 2t Batterie mitnehmen zum fremdstarten. ( Weiß garnicht ob das funktioniert. Wäre eine möglichkeit einen Batteriedefekt auszuschließen.)
Vielen dank schon mal!
Korbi