Marionaut
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2017
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Dynavin D8
StarLine Alarmanlage (aktuell ausgebaut)
Rückfahrkamera
Aufstelldach SCA290
Standheizung Autoterm Air2d
2xAGM 100Ah Aufbaubatterien
Victron Orion Smart 12/12-30A
Victron Smart Solar 75/15
Hallo ihr Lieben,
das hier ist mein letzter Aufruf vor der totalen Verzweiflung und mir gefühlt keiner helfen kann. Eventuell kennt ihr ja das Problem oder habt eine Idee.
Also ich fahre einen T6 Transporter (Baujahr 2017) Kastenwagen. Dieser wurde in zwei Schritten umgebaut. Auch wenn der zweite Schritt vermutlich hier nichts zur Sache tut, möchte ich ihn trotzdem Vollständigkeitshalber nennen.
Auto von Händler gekauft, stand einige Wochen nach dem Kauf bei mir auf dem Hof und hatte keine Probleme. Start nach 10 bis 12 Tagen Problemlos
1. Schritt : Nachrüstung von Dynavin D8 plus Rückfahrkamera und Einbau einer StarLine Alarmanlage mit GPS und GSM Modul (Alarmanlage erlaubt Tracking des Bullis)
Hier fing die Problematik an und ich lasse den ganzen Ärger plus die verpfuschte Arbeit des Ausbauers (unsaubere Versrbeitung etc.) mal weg.
Batterie seitdem nach 10 Tagen ca. auf 11,8 V runter. Bus springt fast oder gar nicht mehr an. Ausbauer schafft es in der Zeit nicht Problem zu finden und zu beheben.
Da es einen Zeitplan mit dem 2. Asubauer gab, wurde trotz der Peoblematik nun der Bus weiter ausgebaut.
2. Schritt : Aufstelldach, Bearlock, Aufbaubatterie Inmenausbau Stanfheizung etc wurden nachgerüstet.
Num ist der Bulli fertig aber das Problem mit der Batterie besteht natürlich weiterhin. Es wurde eine zweite Firma hinzugezogen um den Bulli erneut zu prüfen und mögliche Einbau/Verbindungsfehler zu finden und eine Ruhestrommessung erneut durchzuführen.
Neben diverser unsauberer Einbaufehler des 1. Ausbauers kam raus, dass der Ruhestrom bei 0,07 A lag. Ja erscheint höher als in einem Standard Auto. Da jedoch Alarmanlage mit GPS und Radio nachgerüstet, möglicherweise noch zu vertreten. Es fiel auf, dass der Wert des Ruhestroms ab und an auf 0,09 anstieg und dann wieder fiel, jedoch viel anscheinend zu den Zeitpunkten an denen die Arbeiter den Ruhestrom abgelesen haben keine weiteren Unregelmäßigkeiten auf. Lediglich eine Sache wird jetzt noch gemacht und zwar die Alarmanlage zu Ampire geschickt um zu überprüfen ob diese evtl. Einen Schaden hat, da aus welchem Grund auch immer das Gehäuse des Moduls einen leichten eingedrückten Schaden hat.
Und nun die Quiz Frage, wie kann bei einem Ruhestrom von 0,07 (welcher nun von angeblich zwei Ausbauern, die jedoch anscheinend zwischendurch auch Kontakt hatten) dazu führen, dass die Battetie (welche mittlerweile übrigens durch eine neue ersetzt wurde) in 10 Tagen auf 11,8 bis 11,9 fällt.
Ich bin wirklich verzweifelt und mittlerweile sehr sauer, weil eine Menge Geld in dem Projekt stecken. Da ich auch nur das Wissen aus dem Internet besitze, frage ich mich, kann es sein, dass die Alarmanlage in der Nacht oder genau in den Zeitpunkten, in denen die Mitarbeiter nicht geschaut haben den Canbus aufgrund einer Störung aufwecken? Oder kann es sein dass es einen unsichtbaren Verbraucher gibt, der die Batterie leer zieht obwohl das Gerät einen Ruhestrom von 0,07 anzeigt?
neben Info als Zusatz (Ruhestrom ohne Alarmanlage 0,04A)
Möchte mich nicht mit der sehr dreisten Aussage des 1. Ausbauers „Überwachung braucht nun mal Strom“ abspeisen lassen, vor allem nachdem dieser an so vielen Stellen einen schlechten Job gemacht hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüße
Mario
das hier ist mein letzter Aufruf vor der totalen Verzweiflung und mir gefühlt keiner helfen kann. Eventuell kennt ihr ja das Problem oder habt eine Idee.
Also ich fahre einen T6 Transporter (Baujahr 2017) Kastenwagen. Dieser wurde in zwei Schritten umgebaut. Auch wenn der zweite Schritt vermutlich hier nichts zur Sache tut, möchte ich ihn trotzdem Vollständigkeitshalber nennen.
Auto von Händler gekauft, stand einige Wochen nach dem Kauf bei mir auf dem Hof und hatte keine Probleme. Start nach 10 bis 12 Tagen Problemlos
1. Schritt : Nachrüstung von Dynavin D8 plus Rückfahrkamera und Einbau einer StarLine Alarmanlage mit GPS und GSM Modul (Alarmanlage erlaubt Tracking des Bullis)
Hier fing die Problematik an und ich lasse den ganzen Ärger plus die verpfuschte Arbeit des Ausbauers (unsaubere Versrbeitung etc.) mal weg.
Batterie seitdem nach 10 Tagen ca. auf 11,8 V runter. Bus springt fast oder gar nicht mehr an. Ausbauer schafft es in der Zeit nicht Problem zu finden und zu beheben.
Da es einen Zeitplan mit dem 2. Asubauer gab, wurde trotz der Peoblematik nun der Bus weiter ausgebaut.
2. Schritt : Aufstelldach, Bearlock, Aufbaubatterie Inmenausbau Stanfheizung etc wurden nachgerüstet.
Num ist der Bulli fertig aber das Problem mit der Batterie besteht natürlich weiterhin. Es wurde eine zweite Firma hinzugezogen um den Bulli erneut zu prüfen und mögliche Einbau/Verbindungsfehler zu finden und eine Ruhestrommessung erneut durchzuführen.
Neben diverser unsauberer Einbaufehler des 1. Ausbauers kam raus, dass der Ruhestrom bei 0,07 A lag. Ja erscheint höher als in einem Standard Auto. Da jedoch Alarmanlage mit GPS und Radio nachgerüstet, möglicherweise noch zu vertreten. Es fiel auf, dass der Wert des Ruhestroms ab und an auf 0,09 anstieg und dann wieder fiel, jedoch viel anscheinend zu den Zeitpunkten an denen die Arbeiter den Ruhestrom abgelesen haben keine weiteren Unregelmäßigkeiten auf. Lediglich eine Sache wird jetzt noch gemacht und zwar die Alarmanlage zu Ampire geschickt um zu überprüfen ob diese evtl. Einen Schaden hat, da aus welchem Grund auch immer das Gehäuse des Moduls einen leichten eingedrückten Schaden hat.
Und nun die Quiz Frage, wie kann bei einem Ruhestrom von 0,07 (welcher nun von angeblich zwei Ausbauern, die jedoch anscheinend zwischendurch auch Kontakt hatten) dazu führen, dass die Battetie (welche mittlerweile übrigens durch eine neue ersetzt wurde) in 10 Tagen auf 11,8 bis 11,9 fällt.
Ich bin wirklich verzweifelt und mittlerweile sehr sauer, weil eine Menge Geld in dem Projekt stecken. Da ich auch nur das Wissen aus dem Internet besitze, frage ich mich, kann es sein, dass die Alarmanlage in der Nacht oder genau in den Zeitpunkten, in denen die Mitarbeiter nicht geschaut haben den Canbus aufgrund einer Störung aufwecken? Oder kann es sein dass es einen unsichtbaren Verbraucher gibt, der die Batterie leer zieht obwohl das Gerät einen Ruhestrom von 0,07 anzeigt?
neben Info als Zusatz (Ruhestrom ohne Alarmanlage 0,04A)
Möchte mich nicht mit der sehr dreisten Aussage des 1. Ausbauers „Überwachung braucht nun mal Strom“ abspeisen lassen, vor allem nachdem dieser an so vielen Stellen einen schlechten Job gemacht hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüße
Mario