Profex
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oldenburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Umbauten / Tuning
- zum Teil schwarz foliert, Windabweißer an den Fenstern
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich melde mich mal wieder zu Wort da ich momentan echt am verzweifeln bin...
Ich hoffe sehr das ich hier ein AAHAA Erlebnis erleben werde
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
LG und einen schönen Start in die Woche !!
ich melde mich mal wieder zu Wort da ich momentan echt am verzweifeln bin...
Ich hoffe sehr das ich hier ein AAHAA Erlebnis erleben werde
- vor ca 5 Wochen habe ich einen Austauschturbolader bekommen weil der Wagen extrem gequitscht / gejault hat beim Beschleinigen. Am Ende war das eine Kaputte Dichtung zwischen dem Krümmer und dem Turbo.
- nach 2 Wochen find der Wagen extrem an zu Fauchen beim Beschleunigen und roch im Innenraum nach Abgasen ( Es war ein Kaputter AGR Kühler, da ist der Flansch abgerissen)
- nun habe ich einen neuen AGR Kühler eingebaut bekommen und nun fängt das gleiche Phänomen an.. Manchmal faucht das Auto leise beim Gas geben und hört dann direkt auf und hat nach Gefühl mehr Power beim Durchziehen.. Manchmal ist alles ganz normal.. Manchmal zieht der bis 2500 upm langsamer durch und dann rennt der als wenn ich LACHGAS einspritze..
- Könnte das ein defektes oder volles AGR-Ventil sein ? oder gibt es dann andere Syntome ?
- Könnte das ein voller / defekter DPF sein ? oder gibt es andere Syntome ?
- Wenn 1oder 2 Zutreffen können, wie kann ich das am besten Überprüfen ?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
LG und einen schönen Start in die Woche !!