AGR-Ventil beim CXEB Hilfe!

Loui

Jung-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
03/2023
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Winterpacket Plus, Assistentspacket Plus, Schiebetüren elektrisch, mech. Diff.-Sperre.
Moin. Bei meinem blinkt jetzt täglich die Vorglühwendel-Lampe. Hat jetzt 126000 Km gelaufen. Ich vermute auf AGR-Ventil. Auto steht jetzt in der Werkstatt beim Service. Die haben mir bestätigt: AGR-Einheit muss getauscht werden. Aber das AGR-Ventil gibt es für diesen Motor nur als Einheit mit Kühler gleich dran. Stimmt das? Oder wollen die mich abzocken? Das Teil soll 700,-€ kosten, plus Einbau insgesamt 1400,-€. Hat da jemand Ahnung?
 
Das Board hat Ahnung !

Über die Suche findest du jede Menge Lesestoff hierzu.

Die Suche findest du ganz oben rechts.


Preis kommt hin.

T2-Fahrer
 
Es gibt das Teil auch ohne Kühler.
Ich würde vorsorglich die ganze Einheit tauschen, nicht das nachher der Kühler undicht wird und wieder alles zerlegt werden muss…
Wie oft, oder ob es überhaupt vorkommt, weiß ich aber nicht…
Aber raus muss es eh komplett!

So habe ich es zumindest bei meinem gemacht. 🤷🏼‍♂️


Komplettsatz bei VW aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben