Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Ein Ladedruckunterschreitung wird eher selten durch einen defekten Turbolader verursacht. Ausschließen kann ich hier am Bildschirm ohne Daten nichts. Das war eine freie Werkstatt - richtig?
Welche Laufleistung hat das Fahrzeug? (Sorry - gerade noch den Scan betrachtet- da steht die Laufleistung drinnen) - bei der Laufleistung könnte es schon sein, dass die VTG klemmt und der DPF gut befüllt ist....
Zu hohe Differenzdrücke des DPF lassen sich anhand des entsprechenden Messwertes via Diagnosetrool aufzeichnen.
Ein defekte, also klemmende, VTG würde eher Ladedrucküberschreitungen verursachen.
Ich mag der pauschalen Diagnose der Werkstatt nicht so recht trauen, da ich nicht weiß, auf welchen Messwertergebnissen diese Diagnose beruht.
Wenn ich schon lese, dass die etwas "vermuten", dann gibt es gar keine Messwertergebnisse.
Gruß
Welche Laufleistung hat das Fahrzeug? (Sorry - gerade noch den Scan betrachtet- da steht die Laufleistung drinnen) - bei der Laufleistung könnte es schon sein, dass die VTG klemmt und der DPF gut befüllt ist....
Zu hohe Differenzdrücke des DPF lassen sich anhand des entsprechenden Messwertes via Diagnosetrool aufzeichnen.
Ein defekte, also klemmende, VTG würde eher Ladedrucküberschreitungen verursachen.
Ich mag der pauschalen Diagnose der Werkstatt nicht so recht trauen, da ich nicht weiß, auf welchen Messwertergebnissen diese Diagnose beruht.
Wenn ich schon lese, dass die etwas "vermuten", dann gibt es gar keine Messwertergebnisse.
Gruß
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