Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Prüfe die Unterdruckdose mit einer Handpumpe mit Manometer - Hält die Membran in der Druckdose den Unterdruck?
Messe den generell zur Verfügung stehenden Unterdruck - Ergebnis: ?
Eventuell ist das Poti und/dessen elektr. Anbindung defekt und meldet garnichts, oder Blödsinn an das MSG.
Du bäuchtest also in jedem Fall weitere Hilfmittel/Werkzeuge, um den Fehler einzukreisen (Handpumpe mit Manometer, ggf. T-Stücken zum Messen, VCDS).
Beim Messen des Unterdruckes kannst Du per Stellglieddiagnose auch den eingesteuerten Druck messen und siehst so, ob das Ventil korrekt arbeitet.
Bei mangelndem Unterdruck kann auch das Rückschlagventil Richtung BKV defekt sein.
Gruß
Messe den generell zur Verfügung stehenden Unterdruck - Ergebnis: ?
Eventuell ist das Poti und/dessen elektr. Anbindung defekt und meldet garnichts, oder Blödsinn an das MSG.
Du bäuchtest also in jedem Fall weitere Hilfmittel/Werkzeuge, um den Fehler einzukreisen (Handpumpe mit Manometer, ggf. T-Stücken zum Messen, VCDS).
Du meinst sicher das N75? Dieses wird bei Fehlern in der Regelung nicht mehr angesteuert. Es handelt sich um die "Notlaufstellung"....Also funktioniert die Vakuumpumpe auch. Könnte der Fehler also am N27 Ventil liegen? Oder ist es normal, dass wenn der Fehler gesetzt wird, das N27 Ventil außer Betrieb gesetzt wird?
Beim Messen des Unterdruckes kannst Du per Stellglieddiagnose auch den eingesteuerten Druck messen und siehst so, ob das Ventil korrekt arbeitet.
Bei mangelndem Unterdruck kann auch das Rückschlagventil Richtung BKV defekt sein.
Gruß
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