Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Hallo
Werde morgen das B14 verbauen und habe dahin gehen nochmal ein paar Fragen.
Ich meine ich hatte da mal ne Drehmomentliste für diese Maßnahme gesehen , finde die aber nicht mehr.
Das erwähnte Restgewinde verstehe ich richtig, so das bis zur ersten Kontermutter 2 cm überbleiben richtig??
Und die hintere Feder,da ist laut Anleitung der Versteller oben. Meine ich hätte aber schon was von unten gelesen??
Frage lieber jetzt einmal bevor wir morgen da stehen.
Federbein ist bei mir leider das erste mal.
Gruss
Christian
 
Hallo
Drehmoment hat sich erledigt
Versteller hinten oben ist auch klar
Wie siehts mit dem Vorgeschriebenen Restgewinde aus?
Das wäre doch 2cm??
Lese aber auch das manche hier weniger fahren??
 
:cool::cool::cool:So Fahrwerk ist drin und jetzt versteht man, warum hier so geschwärmt wird.
Alle Daumen hoch
Keine Komforteinbußen
Eingestellt habe ich vorne 2cm Rest und hinten 2,8
Morgen gibbet noch Fotto;):p:p:p
War jeden Cent wert
Nur der Einbau war dann doch etwas problematischer. Die neuen Dämpfer vorne wollten einfach nicht so richtig rein in das kleine Loch
Aber mit viel Mühe und vereinten Kräften hats geklappt.
Gruss
Christian
 
Mal ein erstes Foto im Dunkeln
 

Anhänge

  • C1904400-1D79-422A-9A6C-1F1ED0BC682C.jpeg
    C1904400-1D79-422A-9A6C-1F1ED0BC682C.jpeg
    231 KB · Aufrufe: 403
schick!
aber vorne geht glaub ich noch was :D
 
Habe ja noch 2 cm bis unten
Aber erstmal eintragen lassen mit
vorgeschriebenem Restgewinde
Danach mal schauen ob ich das noch runterdrehe
 
was ich an Gewindefahrwerken im Bulli so geil finde: man kann auf jeden Fall dem Hängehintern entgegenwirken! :)
 
Ja genau
Schön gleichmäßig oder mal ein bisschen Keilform. So wie man Lust hat.
Als ich nur Vorne tiefer hatte sah der auch cool aus mit der Keilform
 
@admiral73
Hast du noch ein paar Bilder für uns...?
 
Kommen morgen
Und ich bekomme auch mein erstes in den nächsten Tagen, direkt geblitz worden heute
Nachteil am Sportfahrwerk
 
Ich wäre froh, wenn in meinem Leben Reifen jemals 30000km gehalten hätten.:D:D:D
Und das egal bei welchem Auto
 
Noch mal seitlich
 

Anhänge

  • E55AC105-CECC-44D6-86DC-4BF4D3EE6BFD.jpeg
    E55AC105-CECC-44D6-86DC-4BF4D3EE6BFD.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 476
Super schön !

Was ist das Felgenmodell und die Grösse ?

Gruss
Bruno
 
:danke:
Platin P70
In 8x18 et50 mit 255
Also orginalgröße mit ABE
Werde wohl noch Spurplatten kommen
Gruss
 
Apropos Spurplatten, gibt’s da denn jetzt irgendwo von irgendjemand ne Lösung für die Schiebetür (außer Türverkleidung beschneiden)?
Vielleicht so ne Art Winkel für die weitere Austellung der Tür. Weiß da wer was? :danke:
 
naja, man muss es ja einfach nicht zuuuu breit machen.

@admiral73: ich hab ja 18" mitbestellt. wenn ich mir das bei dir so anschaue, brauche ich gar nicht zwingend auf 20" gehen, das gefällt mir richtig gut von den Proportionen her
 
Ja genau deshalb habe ich die Felgen Grösse gefragt. Mit dem Foto habe ich gedachte das 19 Zoll sind
 
Jo das passt gut finde ich.
Spurmäßig wollte ich die 30/40 Variante von HR nehmen.
Und die Tage wenn die da sind kommen die 17 zoll Devenport drauf für den Winter
 
Noch mal seitlich

Sieht sehr gut aus, welche Höhe von Radmitte bis Kotflügelkante hast Du? Ich finde meinen Bus etwas zu tief und möchte wieder etwas höher. So wie bei Dir finde ich Klasse.

Gruß Arndt
 

Anhänge

  • 60E5B656-7923-450C-821E-116BD8B76749.jpeg
    60E5B656-7923-450C-821E-116BD8B76749.jpeg
    492,3 KB · Aufrufe: 477
  • F2845A03-67E2-41EA-9AF2-9FB7BC822E33.jpeg
    F2845A03-67E2-41EA-9AF2-9FB7BC822E33.jpeg
    436,2 KB · Aufrufe: 449
Zurück
Oben