Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Hallo
Schöne Farbe hatter dein Bulli:)
Vorne habe ich 39 cm
Ab der noch etwas runterkommt mit der Zeit muss
ich abwarten. Finde ihn recht optimal so und lässt sich gut fahren
Wie gesagt 2 cm Restgewinde sind noch da vorne.
Gruss
Christian
 
Hallo Christian.
:danke: für die Info, meiner ist jetzt bei 37,5cm. Ich werde dann auch mal noch 1,5 - 2cm hochschrauben lassen.
Die Farbe ist Blackberry :)

Gruß Arndt
 
Hallo B14 Freude

ich habe die B14 auch vor
Könnte mir jemand sagen wie die hintere höhe verstellt wird ?

Merci
Bruno
 
Hier mal meiner mit B14 und Platin P70
Restgewinde keine Ahnung, wurde so eingestellt das der Radlauf umlaufend den gleichen Abstand zum Reifen hat.20171010_171240.jpg
 
cool !!

was sind das für Schwellenrohre ?
die höhe vom T6 finde ich auch top

Bruno
 
Echt jetzt, Mistneues Auto und sofort das ganze Fahrwerk wechseln?
Ich hab meinen ja mit 2 cm tieferen Fahrwerk bestellt. Da teste ich erstmal die Fahrdynamik. Vielleicht passt es ja. :pro:

Kannste in die Tonne kloppen. Der Bulli schaukelt wie ein wildgewordenes Banana-Boat. Und da muss man nicht mal besonders sportliche Attribute abfordern.
Ich dachte auch, machste Dynamik-Fahrwerk und dazu noch Federn - aber das wird wohl nix gescheites..... Ich hab mich schon damit abgefunden in ein Gewinde-FW zu investieren.
Grüße vom Lauser
 
Na ich warte mal ab, wie sich der Bus beim fahren anfühlt.
Apropos abwarten, hab gestern die Nachricht von meinem ;) erhalten, das sich die Lieferzeit bis ins neue Jahr verzögert.
Also bei Abholung in Hannover. Wenn ich das Teil im Autohaus abhole, dann soll‘s wohl noch dieses Jahr klappen.
Wenn mein ;) die Mehrkosten dafür übernimmt, is das wohl ok so.
 
Hallo Forum,
gibt es hier im Raum Minden (PLZ 32425) jemanden, der das B14 verbaut hat und mich mal am Fahrgefühl teilhaben lassen würde?
Gruß, Jörn
 
Jetzt mal ne Frage an die GW-Fahrwerks-Gemeinde: wie werden denn die Fahrwerke eingetragen? Doch in der Regel mit dem Abstandsmaß zwischen Nabe und Radhauskante? Wann ist die Eintragung ratsam? Erst noch setzen lasen, 2-3 Monate oder? Oder gibt es echt welche die das Restgewinde eingetragen haben? Oder spielt auch die Höhe des Kugelkopfes der AHK eine Rolle? Ich bin so am rum überlegen, ob da noch Spurplatten hinten hin müssen, am besten dann gleich zusammen machen, oder Fragen über Fragen....
 
Hallo Forum,
gibt es hier im Raum Minden (PLZ 32425) jemanden, der das B14 verbaut hat und mich mal am Fahrgefühl teilhaben lassen würde?
Gruß, Jörn

Würde mich dem gerne anschließen. Mein Standort wäre 33165 Lichtenau bei Paderborn.
 
Hier mal nen Bild mit orginal Devenport
 

Anhänge

  • 6FC8DE11-3A43-423F-AE4B-CA2FDFCFC3A7.jpeg
    6FC8DE11-3A43-423F-AE4B-CA2FDFCFC3A7.jpeg
    434,2 KB · Aufrufe: 390
Hallo Zusammen

Ich brauche mal Eure Hilfe, wir haben ein T6 Caravelle mit 150 PS TDI, Frontantrieb, Handschaltung und langem Radstand stehen.
Dieses Fahrzeug besitzt ein B14 und eine 9x20" mit ET 38, Bereifung ist ein 275/35/20 Conti Sport Conctact 6.

Leider streift er Vorne beim Kreiselfahren an der Innenseite des Reifens.. die Project Felgen sind ET 42 und streifen mit dem Fahrwerk nicht.
Aber die liegt ja 4 CM weiter Innen? Sollte sie nicht noch mehr streifen?:help:
 
Moin, der Unterschied zwischen ET42 und ET38 sind lediglich 4 mm und nicht 4 cm.
 
Ja das war ein Fehler, ich meinte natürlich 4mm
 
Jetzt mal ne Frage an die GW-Fahrwerks-Gemeinde: wie werden denn die Fahrwerke eingetragen? Doch in der Regel mit dem Abstandsmaß zwischen Nabe und Radhauskante? Wann ist die Eintragung ratsam? Erst noch setzen lasen, 2-3 Monate oder? Oder gibt es echt welche die das Restgewinde eingetragen haben? Oder spielt auch die Höhe des Kugelkopfes der AHK eine Rolle? Ich bin so am rum überlegen, ob da noch Spurplatten hinten hin müssen, am besten dann gleich zusammen machen, oder Fragen über Fragen....
Über die Gesamthöhe des Fahrzeugs. Eintragen mußt Du das (eigentlich) sofort.
 
Apropo Fahrzeughöhe, wo liegt die bei Euch mit Bilstein so in etwa....
 
Zurück
Oben