Zurecht werden wir aussterben

Da ich für mich selbst verantwortlich bin, hab ich auf sowas ein Auge.

Richtig! Aber genau das geht von Generation zu Generation verloren. Statt nach Lösungen (wie Fluchtwege ) zu suchen, oder zu helfen, wird nur gegafft. Habe ich sogar bei diversen KatSchutzübungen feststellen dürfen. Und Notfälle kann uns muss man trainieren, sonst wird der Ernstfall zur wirklichen Katastrophe.
 
Gegen Gaffer hab ich was...:evil:
Leider nix, was hilft...?(
 
Kann ich nicht direkt kennen, da ich die AGBs nicht akzeptieren kann. ...


Gibt es genug Studien zu (google mal nach Olds und Milner + Belohnungssystem), ...

Konsequenterweise solltest Du dir dann auch mal die AGB's von Google durchlesen und nicht die Nutzung empfehlen.
Die sind um keinen Deut besser. Ganz im Gegenteil.

Wobei ich es prinzipiell genauso sehe wie Du. Man sollte nicht alles einfach so akzeptieren.

Wenn sich mehr Leute für die Hintergründe interessieren würden, gäbe es die Datensammlerei in dem Maße sicher nicht.
 
Konsequenterweise solltest Du dir dann auch mal die AGB's von Google durchlesen und nicht die Nutzung empfehlen.
Die sind um keinen Deut besser. Ganz im Gegenteil.
Naja man kann so
Google
und so
StartPage Web Search
googeln. :)

Aber am Ende, wie ich schon geschrieben habe, muss man hier und da ne Kröte schlucken. Man sollte sich aber überlegen wofür. (Disclaimer: persönliche Einstellung).
 
...Und Notfälle kann uns muss man trainieren, sonst wird der Ernstfall zur wirklichen Katastrophe.
Ich denke, das Problem ist (ob mit oder ohne App) die Unkenntnis der möglichen Notfälle.
Mal ehrlich, wer hätte z. B. früher daran gedacht, bei einem Strandurlaub einen Tsunami zu "trainieren"?
Oder trainiert einer von euch für den Besuch des Yellowstone-Nationalpark den Ausbruch eines Supervulkans?

Gruß
Herby
 
In der Vulkan-Eifel, am Pulvermar habe ich morgens des öfteren mit Erfolg Brandlöschungen durchgeführt. Auch das muss geübt werden. Den anderen Park kenne ich nicht. ;)
 
Ich kann mich daran erinnern, dass so rund um das Jahr 2000 herum ganz aktiv die Möglichkeit beworben wurde, seinen Nachwuchs per GSM zu tracken, um damit im Zweifelsfall Unheil von den Kindern abwenden zu können. Damals war die Sache mit der Ortung ein echtes "Feature" für das die Eltern per Jahresabo gutes Geld auf den Tisch legen mussten.
Heute ist das alles "serienmäßig" im Gesamtpaket enthalten und es wird kritisiert, dass so etwas möglich ist.

Ich schrieb ja schon, dass ich mittlerweile distanziert zur Daten-Sammelwut bei dem Spiel gegenüber stehe. Offenbar sehen das seit heute die Datenschutzbehörden ebenfalls kritisch und drohen mit Klage.

Andererseits lassen die Aufzeichnungen im Spiel zu, eventuelle Fallen aufzudecken, in die ein gutgläubiger Mensch gelockt werden kann, wenn eine vermeintlich wertvolle Glasperle zur Abholung ausgelobt wird. Kinder sind im Spiel grundsätzlich gutgläubig und prädestinierte Opfer für miese Machenschaften.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in ein paar Tagen in den Medien erfahren, dass Halunken ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden, die es auf gutgläubige Kinder abgesehen hatten und (Gott möge uns davor bewahren!) zum "Erfolg" gekommen sind.

Nur mal so aus einer anderen Perspektive heraus betrachtet.
 
Ja, genau das meine ich, was vor 10 Tagen in den USA passiert ist. Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und entsprechende Recherchen betreiben, ob aufgrund der Logfiles Ermittlungen zum Erfolg geführt haben? Wenn keine Ermittlungserfolge zu verzeichnen sind, dann ist das Loggen sinnlos und gehört abgeschafft. Wenn ja, wäre meine These untermauert.
 
Um mal kurz eine Prise Humor einzustreuen, dies hier: Klick
 
Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und entsprechende Recherchen betreiben, ob aufgrund der Logfiles Ermittlungen zum Erfolg geführt haben? Wenn keine Ermittlungserfolge zu verzeichnen sind, dann ist das Loggen sinnlos und gehört abgeschafft. Wenn ja, wäre meine These untermauert.
Naja, wenn Du nicht ganz doof bist, dann nimmst Du für sowas im einfachsten Fall ein geklautes Smartphone und wirfst es danach weg.
 
Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und entsprechende Recherchen betreiben, ob aufgrund der Logfiles Ermittlungen zum Erfolg geführt haben?
Ich habe das mal kurz für dich gegockelt, du bist also aus der Nummer raus. Die Festnahme der 3 Täter erfolgte noch am selben Tag. Hier
(Bitte auf die Kommentare klicken, dann gehen die auf) Man muss keinen Fratzenbuch Account haben, um das aufrufen zu können.
 
Schön, dass du das rausgepickt hast. Hier ein Bericht von der Veranstaltung aus einem anderen Blickwinkel: Klick
Sehr schön die Sache mit der Amazon Alexa! So, jetzt aber Ende :ot:
 
Alles nur zu Deiner Sicherheit, zur Verbesserung des Nutzererlebnisses, zum Schutz der Allgemeinheit...
Unfall mit Carsharing-Auto: BMW liefert Gericht Bewegungsprofil eines Kunden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
Das fiese ist, sind Daten erstmal da und gespeichert, dann verschwinden die nie wieder. Alles nicht schlimm, ich hab ja nix zu verbergen, ich mach ja nix ungesetzliches.
Wie schnell sich Rahmenbedingungen ändern, kann man gerade mit Entsetzen in der Türkei beobachten. Da werden die Lehrer vielleicht gerade entlassen, weil sie die falschen Bücher via Internet bestellt haben. Oder man nehme Großbritannien. Mit wie wenig Inhalt konnten die aus der EU operiert werden. Mag man zur EU stehen wie man will, aber überlegt mal mit null Argumenten und ein paar dreisten Lügen bringst Du eine so alte Demokratie dazu, gegen ihre eigenen Interessen zu wirken.
So schnell ändert sich der Rahmen.
 
Ich werfe mal kurz in die Runde, welche Daten mein Tesla Model S aufzeichnet und über das integrierte GSM Modul (nicht deaktivierbar) in Realzeit auf die Server bei Tesla schickt (die Liste ist unvollständig):
  • Zeitpunkt Türöffung / Reihenfolge
  • Identifizierung der geöffneten Türen / Klappen / Hauben
  • Identifizierung der Sitzbelegung / Gurtschlösser
  • Aktivierung des Fahrerprofils
  • Sitzposition / Lenkradposition / gewählte Komfortmerkmale wie Klima / Schiebedach etc.
  • GPS Daten 24/7/356 versteht sich von selbst
  • Aussentemperatur
  • Innentemperatur / Solltemperatur Heizung / Klima
  • Windrichtung und Geschwindigkeit
  • Höhe in Meter über Null
  • G-Wert bei Beschleunigung und Bremsvorgang
  • Sämtliche Parameter hinsichtlich Stromverbrauch, bzw. Rekuperation
  • Aktuelle Geschwindigkeit in Relation zur gesetzlich vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit
  • Fahrbahnerkennung hinsichtlich der Tauglichkeit für die Aktivierung des Lenkassistenten / Spurhaltekontrolle und Warnsystem beim Verlassen der Spur
  • Umfelderkennung zur Aktivierung der Notfallbremsung (derzeit noch nicht bei Querverkehr)
  • Alle Eingriffe der Assistenten bei eventuell notwendiger Aktivierung (Logfiles)
Wie gesagt, das ist ziemlich unvollständig.

Mich würde mal interessieren, was der aktuelle T6 ans Werk übermittelt, bzw. abspeichert. Dass die Öffnung der Motorhaube protokolliert wird, weil sich darüber die Regelmäßigkeit der Kontrolle des Ölstands ermitteln lässt, ist ja nun mal ein alter Hut seit 2004. Ja gut, damit gehe ich jetzt mal etwas in Richtung :ot: – aber interessieren würde mich schon, warum wir hier einerseits über die Datenaufzeichnung von "Spaziergängen" diskutieren, die mit dem Handy in der Hand gemacht werden. Andererseits aber ein Wust von Daten für die ACC Funktion ziemlich glasklar geloggt wird. Oder ist das beim T6 nicht so der Fall? Ich weiss es nicht, daher meine Frage und die ist auch nicht böse gemeint.
 
Zurück
Oben