Zurecht werden wir aussterben

Das Bildungssystem wird nur zum Teil daran schuld sein das wir aussterben werden, einzig und alleine das streben nach Profit wird dafür sorgen.
Das allein wird ausreichen, wir holzen Regenwälder ab, belasten die Umwelt, Krankheiten werden nicht erforscht weil nicht profitabel und ressoursenschonend gearbeitet wird auch nicht.
Die Menschheit wir nur überleben wenn sie an einem Strang zieht, egal auf welchem Kontinent und Geld ist in diesem Zusammenhang eher hinderlich, weil es die Motivation ist, bestimmte sinnvolle Dinge nicht zu tun, da nicht profitabel.
Zudem kommt noch, das mit einer bestimmten Macht ausgestattete Menschen nur in ihrem eigenen Lebenszyklus denken.
Wobei Bildung in diesem Zusammenhang richtig angewendet an sich auch die Lösung sein könnte.

Gruß Slide
 
Nix genaues weiß man nicht.
(Schwäbisches Stichwort)
 
Zudem kommt noch, das mit einer bestimmten Macht ausgestattete Menschen nur in ihrem eigenen Lebenszyklus denken.
Digitalisierungs-Wettstreit: Chinas Überwachungsapp drängt in die Welt
Aus der Pressemeldung:
"Das Smartphone-Programm, einst als China-Kopie des amerikanischen Messengers Whatsapp gestartet, erledigt im Alltag der Chinesen heutzutage fast alles: Nachrichten verschicken, Telefonieren mit und ohne Videobild, Kinokarten, Zugtickets und Reisen buchen, ein Taxi bestellen, Arzttermine vereinbaren und jede Art von Rechnung bezahlen sowie Geld von einem Nutzer an den anderen überweisen – innerhalb von Millisekunden.

Seit November können Kunden auch in den Läden im Münchener Flughafen mit Wechat bezahlen.

Der Konzern hat Deutschland zum Testlabor für die Frage gemacht, ob westliche Kunden bereit sind, ihre Daten Unternehmen eines autoritären Staates anzuvertrauen, der seine eigenen Bürger immer stärker überwacht.
Tencent sieht sich noch längst nicht am Ziel. Wechat soll alle anderen Internetangebote ersetzen.
Tencent macht aus der Verbindung zum Staat kein Geheimnis. „Die Regierung ist nicht unser Feind“, sagt Gu Haijun, Direktor von Wechats „Offenen Plattformen“. Die Staatsführung schätze es, dass sie über die App Zugriff auf „so viele Nutzer aus allen Gebieten und Altersschichten“ habe und diese über behördliche Anweisungen „sofort informieren“ könne.

„Wir wollen die Menschen digitalisieren“, sagt Wechat-Manager Geng. Wenn Tencent darf, dann auch im Ausland. In China selbst ist das Ministerium für Öffentliche Sicherheit von der Idee so begeistert, dass es gerade die amtlichen Ausweisdokumente mit Wechat ersetzt hat. In Guangzhou darf man seitdem seinen Personalausweis zuhause lassen. Zugtickets, Hotelanmeldung, Tanken – alles, was eine Identifikation erfordert, erledigt Wechat, auch per Gesichtserkennung. Entwickelt wurde die Technik von der Polizei.

Wobei Bildung in diesem Zusammenhang richtig angewendet an sich auch die Lösung sein könnte.
Oder eine gewollte oder bestenfalls "akzeptierte" Nicht-Bildung oder noch moderner "Fake-Bildung"!:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben